• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3 - Technisches Problem !!! HILFE !!!

Zer0-X

Anwärter/in
Hi!

Ich hab ein riesiges Problem mit Gothic 3. Bis zur Installation von Patch 1.08 war das Spiel mehr (fast keine Grafikfehler) oder weniger (regelmäßiger Absturz). Nachdem ich den Patch installiert hatte, kam gleich, nachdem der Dual Core Screen aufgetaucht war, ein weißer Bilschirm und nach einigen Sekunden das Hauptmenü.
Erstmal nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste, hab ich mir gedacht.
Im Spiel hat nach einiger Zeit das ganze Bild plötzlich angefangen weiß zu flimmern und es war fast nichts mehr vom Spiel zu erkennen. Sobald ich mich aber in eine andere Richtung gedreht hab, war dann alles wieder ganz normal.
Ist jemandem das Problem bekannt?

Brauch dringend Hilfe, denn das verringert den Spielspaß doch deutlich.

Greetz, Zer0

Zer0-X am 03.11.2006 12:07 schrieb:
Hi!

Ich hab ein riesiges Problem mit Gothic 3. Bis zur Installation von Patch 1.08 war das Spiel mehr (fast keine Grafikfehler) oder weniger (regelmäßiger Absturz). Nachdem ich den Patch installiert hatte, kam gleich, nachdem der Dual Core Screen aufgetaucht war, ein weißer Bilschirm und nach einigen Sekunden das Hauptmenü.
Im Spiel hat nach einiger Zeit das ganze Bild plötzlich angefangen weiß zu flimmern und es war fast nichts mehr vom Spiel zu erkennen. Sobald ich mich aber in eine andere Richtung gedreht hab, war dann alles wieder ganz normal.

Greetz, Zer0

Neusten Grakatreiber drauf?

Zer0-X am 03.11.2006 12:07 schrieb:
Hi!

Greetz, Zer0

Ich spiel noch mit der 1.07 Version und muß sagen es ist anscheinend gut wenn man nicht alle Updates mitmacht. Am anfang bis ca. Level 16-18 hatte ich auch Probleme,das er den Speicher (2GB) zugeräumt hat. Zu dem Zeitpunkt mußte ich ab und zu mal neustarten aber inzwischen ist es weg und das Spiel läuft ohne größer Probleme.

Kaeksch am 03.11.2006 15:58 schrieb:
Tja, dann vielleicht doch mal ne Nummer älter.
Oder hast irgendwelche Einstellungen im Treibermenü vorgenommen?
Graka zu heiß?

Treiber sind die aktuellsten drauf, hab ich schon mal geschrieben. Hab auch keine Änderungen vorgenommen.
In nem anderen Thread hab ich gelesen, man muss die Überblendeffekte aktivieren.
Weiß zufällig jemand, wie ich das anstelle. Im Optionsmenu steht nix von Überblendeffekten.

Hoffe auf eine schnelle Antwort, dass ich weiterzocken kann.

Greetz, Zer0

Zer0-X am 04.11.2006 14:40 schrieb:
Weiß zufällig jemand, wie ich das anstelle. Im Optionsmenu steht nix von Überblendeffekten.
Im Optonsmenü Details-Angepasst ganz unten den Regler für "Post-Processing" nach links schubsen (=aus).

Ich habe ein änliches Problem, sobald ich nach Nordmar über den Pass gehen will und drüben angekommen bin, flackert das Bild. Ich hab ne X 850 XT drinnen und der Lüfter läuft auf 100%. An der Temp liegt es nciht.
Kennt jemand das Problem? Was kann ich da machen?

@Miffi, das Post-Processing is bei mir aus (aus performance gründen), und ich habe das flackern trotzdem( noch ohne patch 1.08), aktuelleste treiber sind drauf. In nem andren Thread meinte jemand dass man das ganze an stellen soll damits weg is. Ich werd das gleich mal probieren.

Kaeksch am 03.11.2006 15:58 schrieb:
Zer0-X am 03.11.2006 14:18 schrieb:
Kaeksch am 03.11.2006 12:34 schrieb:
Neusten Grakatreiber drauf?

Ja.

Tja, dann vielleicht doch mal ne Nummer älter.
Oder hast irgendwelche Einstellungen im Treibermenü vorgenommen?
Graka zu heiß?

MUARRHARRHAR...genau, seit Installation des neuesten Patches wird plötzlich die Grafikkarte zu heiß...das muß es sein!!! :B

Aber mal im Ernst: Wenn man sich die reichlich vorhandenen Bug-Foren durchliest, stellt man fest, daß viele verschiedene Leute viele verschiedene Probleme haben, man könnte fast meinen, auf jedem individuellen System treten immer andere Fehler auf.
Ich selbst hatte auch schon EINIGE Bugs, und die wenigsten waren spontan reproduzierbar, traten aber später an anderer Stelle sporadisch wieder auf.
Das alles ist natürlich Gift für jeden Patch-Programmierer.

Bei einen so augenscheinlich unfertigen Produkt wie G3 war es deshalb ein Fehler, wenn es bei 1.07 spielbar war, auf 1.08 zu wechseln.
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
Habt ihr denn nie Win95 gehabt??? :-D

...sorry, ich weiß, das hilft nicht bei dem Problem weiter!
Lösung (traurig aber wahr) : Noch diverse Patches abwarten und dann Glück haben!

Zurück