• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3-Probleme behoben?

ACM

Gelegenheitsspieler/in
Als Gothic 3 rauskam konnte ich es auf meinem Rechner nicht spielen und dann kamen die noch die ganzen Bugs.Nun da ich einen High-End-Rechner mein Eigen nenne und mal wieder Lust auf einen richtiges Rollenspiel habe, dachte ich sofort an Gothic 3 und nun zu meiner Frage:
Sind die Bugs,Abstürze....durch die Patches behoben worden und wie schauts mit der Balance aus?Ist die auch verbessert worden oder muss sich der Retter der Welt immer noch vor Wildschweinen fürchten?
Hoffe jemand kann mir helfen.

ACM am 27.01.2008 12:40 schrieb:
Als Gothic 3 rauskam konnte ich es auf meinem Rechner nicht spielen und dann kamen die noch die ganzen Bugs.Nun da ich einen High-End-Rechner mein Eigen nenne und mal wieder Lust auf einen richtiges Rollenspiel habe, dachte ich sofort an Gothic 3 und nun zu meiner Frage:
Sind die Bugs,Abstürze....durch die Patches behoben worden und wie schauts mit der Balance aus?Ist die auch verbessert worden oder muss sich der Retter der Welt immer noch vor Wildschweinen fürchten?
Hoffe jemand kann mir helfen.
Viele Bugs wurden behoben, die Abstürze verringert und das Balancing leicht verbessert, aber bei Wildschweinen und ähnlich kämpfenden Gegnern kann man immer noch sehr leicht verlieren wenn man nicht gehörig aufpasst.
Mit dem nächsten Patch soll aber das Balancing nochmal deutlich überarbeitet werden.

Und kann man sagen das die Bugs den Spielspass noch stark drücken?Gibt es noch Bugs die das Lösen von Quests unmöglich machen?Und wie schauts mit kaputten Speicherständen aus?

ACM am 28.01.2008 16:01 schrieb:
Und kann man sagen das die Bugs den Spielspass noch stark drücken?Gibt es noch Bugs die das Lösen von Quests unmöglich machen?Und wie schauts mit kaputten Speicherständen aus?
Den einzigen Bug der für Probleme beim lösen von Quests sorgen kann und mir beim letzten mal mit CP1.5 noch aufgefallen ist, war das Problem das Gegner immer noch durch Wände verschwinden.
Mit Pech kann man so eine Quest nicht lösen.

Ein Problem mit Zerstörten Speicherständen (Spielabsturz während des Speichern) hatte ich nur einmal, und das war noch vor dem letzten Offiziellen Patch.
Also wer Regelmäßig mehrere Spielstände anlegt sollte keine größere Probleme haben.

Im WoG-Forum kann man aber immer noch von Problemen mit Zerstörten Spielständen und Guru-Meldungen lesen.
Mit etwas Pech streikt G3 auf einem PC zu laufen, während es auf mehreren anderen Reibungslos läuft. Versteh einer Computer Software.

Ich würde aber auf jeden Fall noch auf den Patch 1.6 warten, der soll, glaub ich nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Homerclon am 28.01.2008 17:25 schrieb:
Ich würde aber auf jeden Fall noch auf den Patch 1.6 warten, der soll, glaub ich nicht mehr lange auf sich warten lassen.

hab jetzt mit gothic 3 angefangen, mit patch 1.54.. wenn der neue com-patch rauskommt, kann ich dann meine spielstände weiterverwenden, oder muss ich neu anfangen?
zu den bugs: hatte bis jetzt nur mal einen absturz(guru).

Avenga am 31.01.2008 13:35 schrieb:
Homerclon am 28.01.2008 17:25 schrieb:

hab jetzt mit gothic 3 angefangen, mit patch 1.54.. wenn der neue com-patch rauskommt, kann ich dann meine spielstände weiterverwenden, oder muss ich neu anfangen?
zu den bugs: hatte bis jetzt nur mal einen absturz(guru).
Du wirst sehr wahrscheinlich neu anfangen müssen, zumindest wenn du von allen Neuerungen profitieren willst.

Es soll nämlich einiges gemacht werden, auch Spellbound (Entwickler von Gothic4) arbeiten mit am Patch.
Für genauere Infos Guck da.

Homerclon am 31.01.2008 14:37 schrieb:
Du wirst sehr wahrscheinlich neu anfangen müssen, zumindest wenn du von allen Neuerungen profitieren willst.

Es soll nämlich einiges gemacht werden, auch Spellbound (Entwickler von Gothic4) arbeiten mit am Patch.
Für genauere Infos Guck da.

da drin steht anfang 2008.. das sollte also baldigst sein o_O

Zurück