• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gothic 3 Neuinstallation und alte Spielstände

juergen-usb

Anwärter/in
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Gothic 3 Neuinstallation und alte Spielstände

Hallo Leute,

ich hbae folgendes Problem.

Nachdem meine Festplatte abgestürtzt ist mußte ich G3 auf einer neuen Festplatte installieren. Zuvor hatte ich mir aber meine alten spielstände noch gesichert.
Nach der normalen Installation wollte er natürlich sofort den Patch 1.08 aus Inet downloaden. Das habe ich auch gemacht, habe aber bei dem Patch nicht auf Ausführen gedrückt sondern auf Speichern unter auf meine Festplatte.
Nun das Problem, der Patch läßt sich nicht ausführen.
Das wäre ja nicht so schlimm, denn das Spiel läßt sich so ganz normal starten. (Läuft sogar etwas schneller). Aber meine alten Spielstände will er nicht mehr oder findet sie nicht. Im Speichermenüe steht nur unter dem Spielenamen "Unknown Data" obwohl ich die Spielstände in dem gleichen Ordner "Eigene Dateien" Gothic 3 gespeichert habe.
Woran kann das liegen?
Und wo kann ich die Versions Nummer von G3 finden?

Bin für jede Nachricht dankbar.

Gruß Jürgen
 
AW: Gothic 3 Neuinstallation und alte Spielstände

juergen-usb am 03.11.2006 12:06 schrieb:
Hallo Leute,

ich hbae folgendes Problem.

Nachdem meine Festplatte abgestürtzt ist mußte ich G3 auf einer neuen Festplatte installieren. Zuvor hatte ich mir aber meine alten spielstände noch gesichert.
Nach der normalen Installation wollte er natürlich sofort den Patch 1.08 aus Inet downloaden. Das habe ich auch gemacht, habe aber bei dem Patch nicht auf Ausführen gedrückt sondern auf Speichern unter auf meine Festplatte.
Nun das Problem, der Patch läßt sich nicht ausführen.
Das wäre ja nicht so schlimm, denn das Spiel läßt sich so ganz normal starten. (Läuft sogar etwas schneller). Aber meine alten Spielstände will er nicht mehr oder findet sie nicht. Im Speichermenüe steht nur unter dem Spielenamen "Unknown Data" obwohl ich die Spielstände in dem gleichen Ordner "Eigene Dateien" Gothic 3 gespeichert habe.
Woran kann das liegen?
Und wo kann ich die Versions Nummer von G3 finden?

Bin für jede Nachricht dankbar.

Gruß Jürgen

Hast also den 1.08 nicht installiert? Dann is klar das er die alten Speicherstände nich will, weil die unter 1.08 erstellt wurden.
Wenn du den 1.08 nicht starten kannst, lad ihn doch noch mal runter und führ ihn diesmal gleich aus.
 
AW: Gothic 3 Neuinstallation und alte Spielstände

Kaeksch am 03.11.2006 12:43 schrieb:
juergen-usb am 03.11.2006 12:06 schrieb:
Hallo Leute,

ich hbae folgendes Problem.

Nachdem meine Festplatte abgestürtzt ist mußte ich G3 auf einer neuen Festplatte installieren. Zuvor hatte ich mir aber meine alten spielstände noch gesichert.
Nach der normalen Installation wollte er natürlich sofort den Patch 1.08 aus Inet downloaden. Das habe ich auch gemacht, habe aber bei dem Patch nicht auf Ausführen gedrückt sondern auf Speichern unter auf meine Festplatte.
Nun das Problem, der Patch läßt sich nicht ausführen.
Das wäre ja nicht so schlimm, denn das Spiel läßt sich so ganz normal starten. (Läuft sogar etwas schneller). Aber meine alten Spielstände will er nicht mehr oder findet sie nicht. Im Speichermenüe steht nur unter dem Spielenamen "Unknown Data" obwohl ich die Spielstände in dem gleichen Ordner "Eigene Dateien" Gothic 3 gespeichert habe.
Woran kann das liegen?
Und wo kann ich die Versions Nummer von G3 finden?

Bin für jede Nachricht dankbar.

Gruß Jürgen

Hast also den 1.08 nicht installiert? Dann is klar das er die alten Speicherstände nich will, weil die unter 1.08 erstellt wurden.
Wenn du den 1.08 nicht starten kannst, lad ihn doch noch mal runter und führ ihn diesmal gleich aus.

Hallo

jadas war das Problem. Die alten spielstände waren unter dem Patch 1.07 gemacht. Jetzt mit dem Patch 1.08 funktionieren sie wieder. Danke.

Nur ein kleines Problem noch am Rande. Ich kann keine neuen Spielstände mehr speichern. Nimmt er nicht mehr an. Quicksave geht und alte Spielstände überschreiben geht auch, nur einen neuen Spielstand anlegen geht nicht. Komisch. Aber mit dem kann ich leben.

Gruß Jürgen
 
Zurück