• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Gothic 3] Instalatiosnproblem: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Fraggerick

Nerd
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
9.230
Reaktionspunkte
360
[Gothic 3] Instalatiosnproblem: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Hab es endlich gekauft...

ja, und was is?

bekomme beim schrieben der compiledimage.pak die meldung, des die anforderugn wegen esnes E/A geräte fehlers... blablub

und zaaaack bin ich re aufm desktop...


sys:

2400+ amd athlon
x800pro
1 gig ram
120gig samsung pladde (ne lahme, 5400umin ide)
250 gig samung (flodder, 7200umin sata)
os: win xp sp1 mit wininstaler 3.0
mein alufwerk ist ein dvdbrenner, auch von samsung.

die 250er und de rbrenner sind nichmal en monat alt.


ach, nochwas: ich will es auf die 120er machen, is es besser, wenn ichs auf die 250er mache? ich meine, schneller isse ja, die is aber reine storage, ungekühlt, un entkoppelt, die 120er is die arbeitspladde, gekühlt, enkoppelt.
 
AW: Instalatiosnproblem: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

bissher probiert:

mit cd bremse gedrosselt, und instlaier --- gleicher fehler
cd auf laufwerk kopiert, und von daaus instlaieren gewollt --- kopieren unmöglich
laufwerk von dmi in pio modus schalten (oder wei des heist) --- an inkompeten gescheitert


noch zu probieren:
auf alles ma neue treiber klatschen


der letzte notnagel: ich mops meiner mum des laufwerk, und probiers damit... dann werd ich aber grantig, wenns läuft, und schmeiß alternate mein laufwerk an den kopf
 
AW: Instalatiosnproblem: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

so, fazit bis jetzt:

cd-bremse hat versagt
treiber aufspielen hat versagt
auf pladd ekopieren hat versagt.

das währen dann schonmal die in der jowood faq genannten tipps.

nicht lesbar auf einem nec und einem samsung laufwerk.

momentan brenne ich ein immage, und schau, ob es damit geht, und ob ich das immage überhaupt erstellen kann.

der nächste schritt:
falls es weiter nicht gehen sollte, versuche ich es am komputer meine rmutter zu instalieren, und schiebe das spiel mit ner regsave übers netzwerk auf meinen rechner.
falls das nicht geht, das gleiche spiel vom rechner meines daddys aus... dan hab ich schon 3 laufwerke und 3 rechner probiert.

falls das nicht geht, hab ich im bekanten kreis noch 6 weitere rechner zu verfügung.

falss ich es auf keinem dieser zum laufen bekommen sollte. werde ich mich genötigt sehen, mich zum amateurterroristen aufzuschwingen, und einen 5 tonner mit künstdünger und diesel beladen in der jowoodzentrale zu parken :B

also, echt, solangsam kotz mich das an...

edit: nero hat mir grad vom scheitern des brennes berichtet...


bin ich eigenltich mit dem problm allein auf der welt?

keiner tipps?

oder wenigstens trostende worte?

oder ein, zwei liter diesel? :B
 
AW: Instalatiosnproblem: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Fraggerick am 14.10.2006 14:23 schrieb:
Hab es endlich gekauft...

ja, und was is?

bekomme beim schrieben der compiledimage.pak die meldung, des die anforderugn wegen esnes E/A geräte fehlers... blablub

und zaaaack bin ich re aufm desktop...


sys:

2400+ amd athlon
x800pro
1 gig ram
120gig samsung pladde (ne lahme, 5400umin ide)
250 gig samung (flodder, 7200umin sata)
os: win xp sp1 mit wininstaler 3.0
mein alufwerk ist ein dvdbrenner, auch von samsung.

die 250er und de rbrenner sind nichmal en monat alt.


ach, nochwas: ich will es auf die 120er machen, is es besser, wenn ichs auf die 250er mache? ich meine, schneller isse ja, die is aber reine storage, ungekühlt, un entkoppelt, die 120er is die arbeitspladde, gekühlt, enkoppelt.
Schonmal versucht SP2 zu installieren? Oben steht du hast SP1 drauf...
Und wenn du´s noch nicht versucht hast, nimm doch ma die andere HDD zum installieren.
 
AW: Instalatiosnproblem: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Trinomicom am 14.10.2006 17:15 schrieb:
Fraggerick am 14.10.2006 14:23 schrieb:
Hab es endlich gekauft...

ja, und was is?

bekomme beim schrieben der compiledimage.pak die meldung, des die anforderugn wegen esnes E/A geräte fehlers... blablub

und zaaaack bin ich re aufm desktop...


sys:

2400+ amd athlon
x800pro
1 gig ram
120gig samsung pladde (ne lahme, 5400umin ide)
250 gig samung (flodder, 7200umin sata)
os: win xp sp1 mit wininstaler 3.0
mein alufwerk ist ein dvdbrenner, auch von samsung.

die 250er und de rbrenner sind nichmal en monat alt.


ach, nochwas: ich will es auf die 120er machen, is es besser, wenn ichs auf die 250er mache? ich meine, schneller isse ja, die is aber reine storage, ungekühlt, un entkoppelt, die 120er is die arbeitspladde, gekühlt, enkoppelt.
Schonmal versucht SP2 zu installieren? Oben steht du hast SP1 drauf...
Und wenn du´s noch nicht versucht hast, nimm doch ma die andere HDD zum installieren.

also, ich hab mich halt bissher vor dem 250mb dl von sp2 gescheut...

weil, des hab ich heut scho mal gesaugt, und des war defekt, und ich hab ne volumen-flat...

habs auf beiden platten probiert, am rechenr meiner mum gehts nich auch, is ein lese problem...

hab jetzt das alte, kaputte laufwerk aus dem müll geholt, und probiers mit dem nochmal... hört sich zwar an wie ein kleinflugzeug, das laufwerk, aber... wenns der letzte dienst ist, den es verrichtet... dann darf es auch weiter exitent bleiben ^^

das problem ist aber scheints bekannt... hab schon ander foreneiträge gefunden, wo einem dann geraten wurde ein anderes laufwerk zu kaufen :B

egal... dem geräusch nach zu urteilen streikt laufwerk nummer drei jetzt auch.

*brrrrbrrrbrrruiiiiiiiiihbrrrbrrrbrrruiiiiii*

:$

wie erwartet... das 2. samsung (cdbrenner/dvdlaufwerk) streikt auch....

kann man das spiel überhaupt mit einem dvd brenner instalieren?


hac, das wird imme rbesser... als ich es auf die pladde scheiben wollte, wurde mir mitgeteilt, das das nicht ging, weil es eine ungültige MSDos-funktion sei :B
 
AW: Instalatiosnproblem: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

servicepack2 drauf, und nichts hat sich verändert

is en laufwerksproblem...

ich hab noch 2 laufwerke in greifweite, wo ich des psiel asutesten kann...

wenns auf den 5en nicht geht, bin ich arg grantig.. is ja nich so, das ich 7 stunden meines lebens verschwendet habe, nur weil jowood dumm ist
 
AW: Instalatiosnproblem: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Fraggerick am 14.10.2006 19:08 schrieb:
servicepack2 drauf, und nichts hat sich verändert

is en laufwerksproblem...

ich hab noch 2 laufwerke in greifweite, wo ich des psiel asutesten kann...

wenns auf den 5en nicht geht, bin ich arg grantig.. is ja nich so, das ich 7 stunden meines lebens verschwendet habe, nur weil jowood dumm ist
Das is natürlich nich so toll... Also n Freund von mit hat´s auch vorhin installiert und das ging einwandfrei. Übrigens hab ich Gothic auch per DVD Brenner installiert (BenQ). Bei den ganzen problemen die du mit Laufwerken hast hab ich langsam den Verdacht das mit deiner Gothic DVD irgendwas nich stimmt.
:confused:
 
AW: Instalatiosnproblem: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Trinomicom am 14.10.2006 19:50 schrieb:
Fraggerick am 14.10.2006 19:08 schrieb:
servicepack2 drauf, und nichts hat sich verändert

is en laufwerksproblem...

ich hab noch 2 laufwerke in greifweite, wo ich des psiel asutesten kann...

wenns auf den 5en nicht geht, bin ich arg grantig.. is ja nich so, das ich 7 stunden meines lebens verschwendet habe, nur weil jowood dumm ist
Das is natürlich nich so toll... Also n Freund von mit hat´s auch vorhin installiert und das ging einwandfrei. Übrigens hab ich Gothic auch per DVD Brenner installiert (BenQ). Bei den ganzen problemen die du mit Laufwerken hast hab ich langsam den Verdacht das mit deiner Gothic DVD irgendwas nich stimmt.
:confused:
ja, auf dem rechne rmeines daddys lässts sichs rüberscheiben.. dafür kommen dann bei anderen dateien crc fehler :$

ich steck am montag des psiel den müller leuten innen arsch, wenn ichs heut baend nich hinbkomme
 
AW: Instalatiosnproblem: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

ich verzweifel noch... weis keiner was?
 
AW: Instalatiosnproblem: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Fraggerick am 14.10.2006 21:45 schrieb:
ich verzweifel noch... weis keiner was?

Ne sorry, aber ich denke mal die DVD ist kaputt. Wirst du wohl umtauschen müssen.
Kannst auch mal probieren das SPiel übers Netzwerk auf deinen PC zu kopieren, falls du das noch nicht hast.
Update vielleicht auch mal deine Laufwerksfirmware(Herstellerhomepage) und mach während der Installation Virenscanner aus.
MFg, wakka
 
AW: Instalatiosnproblem: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

so nen E/A Gerätefehler hatte Ich mal bei nem MP3 Player am USb Port. Da liess sich nix draufkopieren.
Neue Firmware hat das Prob gelöst.
Und während dem Firmwaresetup Anti Viren-Scanner aus!
 
AW: Instalatiosnproblem: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

so, da ich in weitern foren auf der suche nach gleichgesinnten gemerkt hab, das fast alle mit dem fehler bei müller gekauft haben, war ich eppes beruhigter...

egal, heute umgetauscht, und mich hat ein türm aus gothic3 spielen auf dem tresen begrüßt... der typ hat mir des alte aus e rhand genommen, 45€ reingedrückt, und des alte auf slebigen turm gelegt :B

meinte, morgen oder übermorgen kommen di eneuen, er weis auch nich was lo sis...

egal, war dann beim karstadt.. ma schaun, obs geht *vorfroy*
 
AW: Instalatiosnproblem: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Fraggerick am 16.10.2006 19:10 schrieb:
so, da ich in weitern foren auf der suche nach gleichgesinnten gemerkt hab, das fast alle mit dem fehler bei müller gekauft haben, war ich eppes beruhigter...

egal, heute umgetauscht, und mich hat ein türm aus gothic3 spielen auf dem tresen begrüßt... der typ hat mir des alte aus e rhand genommen, 45€ reingedrückt, und des alte auf slebigen turm gelegt :B

meinte, morgen oder übermorgen kommen di eneuen, er weis auch nich was lo sis...

egal, war dann beim karstadt.. ma schaun, obs geht *vorfroy*

Vielleicht ham die beim MÜller ja noch die verworfene Goldmaster.. XD
Mfg, waKKa
 
AW: Instalatiosnproblem: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Wakka am 16.10.2006 19:38 schrieb:
Fraggerick am 16.10.2006 19:10 schrieb:
so, da ich in weitern foren auf der suche nach gleichgesinnten gemerkt hab, das fast alle mit dem fehler bei müller gekauft haben, war ich eppes beruhigter...

egal, heute umgetauscht, und mich hat ein türm aus gothic3 spielen auf dem tresen begrüßt... der typ hat mir des alte aus e rhand genommen, 45€ reingedrückt, und des alte auf slebigen turm gelegt :B

meinte, morgen oder übermorgen kommen di eneuen, er weis auch nich was lo sis...

egal, war dann beim karstadt.. ma schaun, obs geht *vorfroy*

Vielleicht ham die beim MÜller ja noch die verworfene Goldmaster.. XD
Mfg, waKKa
Das wär aber mal richtig zum :$ wenn die die "überholte" Version noch in den Verkauf geben würden... :hop:
 
AW: Instalatiosnproblem: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Trinomicom am 17.10.2006 20:31 schrieb:
Das wär aber mal richtig zum :$ wenn die die "überholte" Version noch in den Verkauf geben würden... :hop:
Das sicher nicht - allerdings scheint da ein Teil der Auflage nen echten technischen Macken zu haben. War heute ebenfalls im Müller, mein Expemplar umtauschen (das zweite is btw. auch defekt - morgen soll die neue Fuhre kommen, vielleicht gehts ja dann :S ), musste da auch gar nicht viel sagen, die hatten schon entsprechend Nachricht vom Publisher (abgesehen davon war ich wohl nicht der erste an diesem Tag :B ).
 
AW: Instalatiosnproblem: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Fraggerick am 20.10.2006 16:17 schrieb:
Nicht schlecht. Nachdem ich zwei Exemplare durchprobiert hatte, war Müller G3-technisch ausverkauft, Geld zurück gabs net, also muss ich jetzt auf die bestellte Version warten. Zum Glück hab ichs net eilig :B
 
Zurück