• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3 Grafikeinstellungen

emrah

Spiele-Novize/Novizin
Hi an alle hab von der pc games Ausgabe vom September gothic 3 installiert nun wollte ich mal fragen wenn ich auf gothic user options klicke im ordner dann kommt das DistanceHigh=3
DistanceLow=3
ResourceCache=3
ObjectDetails=3
ShaderQuality=3_0
TextureQuality=2
TextureFilter=2
VegetationQuality=3
ShadowQuality=3

kann ich da die Grafik verändern??? wenn ja wie? einfach die Ziffer verändern?
danke für eure Hilfe

PS: ist die vollversion schon gepatcht???

An sich müßtest Du im SPiel die Optionen noch ändern können - hast Du da nix gefunden?

UNd die Version ist sicher gepatched, ist aber ein "extra"-Patch, damit es ohne Org-CD geht, daher kann es sein, dass die Versionsnummer nix mit der Nummer des letzten offiziellen Patches zu tun hat.

hi dankeschön ja doch im menü kann man schon die grafik einstellen aber halt nur niedrig mittel und high

aber ich finde trotzdem das es noch so kantig aussieht und in der ferne sieht man nichts bzw nur sehr wenig!

kann man da also noch was umstellen in dem ordner?

Kannst Du nen screenshot machen? ist halt auch die Frage, ob Du nicht nur zu viel erwartest. Das SPiel war damals grafisch sehr gut, aber hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Ich meine, dass es bei mir auch so war, dass weiter entfernte Dinge erst rel. spät zu sehen waren.

Hat die PC Games Version den Community Patch drauf? Ich spiele G3 jetzt seit ewigkeiten nochmal mit dem CP.
Glaub Version 1.74. und dem Questpaket. Dort sind jetzt viele neue Grafikeinstellungen vorhanden, wie zb abschalten der Sonnenringe.
Kein einziger Guru, Grafikeinstellungen auf Anschlag. Es sieht meiner Meinung nach immer noch sehr gut aus, Hardware vorausgesetzt und spielt sich jetzt sehr angenehm. Wäre es damals so auf den Markt gekommen wär das Debakel ausgeblieben. Endlich ordentliche Regeneffekte, Schwertziehsounds, Wasserfallgetöse, Questbugs behoben, verbesserte Myrthana Testuren uvm.

Ich kann nur jedem Empfehlen der damals Gothic 3 Wutschnaubend in die Ecke geworfen hat, sich den aktuellelen Community Patch zu instalieren und das Spiel nochmal zu testen.

Die Frage wäre, ob eine PCgames-Version mit dem Patch geht - wegen Kopierschutz usw. halt. Aber probieren kann man es natürlich.

Jo sorry hab den Beitrag ganz vergessen hat sich erledigt und kann gelöscht werden

mfG emrah

Die Frage wäre, ob eine PCgames-Version mit dem Patch geht - wegen Kopierschutz usw. halt. Aber probieren kann man es natürlich.
Das ist keinerlei Problem, seit dem Community Patch 1.6 gibts kein Kopierschutz für Gothic 3 mehr. (außer auf der DVD selbst natürlich, damit 1:1 Kopien verhindert werden.)
Da JoWood dem CP-Team die Daten zur Verfügung gestellt hat, ist das mit deren Einwilligung geschehen und damit Legal.

Egal welche Gothic 3 Version man hat, einfach den aktuellen CP installieren und die DVD im Regal lassen.

Zurück