• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Gothic 3] Feuerkelche

Canny

Gelegenheitsspieler/in
hab bereits 11 feuerkelche aber mir fehlt noch einer.
Hab gehört zwischen montera und Trelis in sonner höhle soll einer sein bei einem feuermagier. Nur das problem ist das da kein feuermagier ist.
Da is nur ein bett und dein buch und feuer und so...
liegt es vielleicht daran, das ich bereits alle städte schon von orks befreit habe?
Kann mir da einer helfen oder suche ích an einer falschen stelle.
thx

AW: Feuerkelche

Canny am 07.01.2007 21:22 schrieb:
hab bereits 11 feuerkelche aber mir fehlt noch einer.
Hab gehört zwischen montera und Trelis in sonner höhle soll einer sein bei einem feuermagier. Nur das problem ist das da kein feuermagier ist.
Da is nur ein bett und dein buch und feuer und so...
liegt es vielleicht daran, das ich bereits alle städte schon von orks befreit habe?
Kann mir da einer helfen oder suche ích an einer falschen stelle.
thx

Es würde helfen, wenn du sagst, welche du schon hast. Aber zu deinem Problem, ich würde sagen du hast die falsche Höhle erwischt. Es gibt nahe Montera eine Höhle mit einem Feuermagier, den kannst du nach Okara bringen. Sobald du ihm aus der Höhle hilfst, gibt er dir den Feuerkelch und er geht nach Okara. Solltest du das schon gemacht haben hast du vielleicht vergessen ihn danach zu fragen. Also gehst du nach Okara und fragst ihn dort nochmal nach den Feuerkelch.

Andernfalls guck bei worldofgothic.de Da steht alles ganz ausführlich.

AP

ich hab ein problem mit den feuerkelchen !!!!!!

dieses quest steht bei mir unter gescheiterten aufträgen!

folglich hab ich auch keine gespräche mehr dazu und es ist unrelevant, ob ich welche finde oder nicht!

ich habe aber nichts gemacht, was das quest gefärdet hat und ich hab auch nicht mitbekommen wann es dazu kam dass das quest gescheitert ist!

kann ich da was gegen machen?(neu fang ich nicht an)

CnCgeneralsKiNG am 04.02.2007 20:35 schrieb:

folglich hab ich auch keine gespräche mehr dazu und es ist unrelevant, ob ich welche finde oder nicht!

ich habe aber nichts gemacht, was das quest gefärdet hat und ich hab auch nicht mitbekommen wann es dazu kam dass das quest gescheitert ist!

Du wirst wohl leider höchstwahrscheinlich doch irgendwas gemacht haben, was die Quest hat scheitern lassen.
Und selbst wenn nicht, da gibts jetzt überschlägig 1Mio Möglichkeiten, was passiert sein könnte.
Irgendein NPC, der son Ding hatte, könnte draufgegangen sein, weil ein Wildschwein in die Stadt geraten ist, oder weil der bei ner Stadtbefreiung kaputtgeschlagen worden ist. Oder der ist durch ne Textur gefallen und deshalb gestorben. Oder Du hast ihn umgehauen, weil er Dich genervt hat.
Aber ich höre jetzt auf mit aufzählen. Zum einen ist es ohne die genaue Ursache zu kennen eh nicht möglich, ne Lösung zu finden, und zum zweiten ist die Quest ja sowieso bereits gescheitert, und die Fertigkeit "Zeitreise" kann der Namenlose Held nicht lernen.
Deshalb wirds wohl auch nix bringen, da irgendwas oder irgendwen herzucheaten, und da Du nicht neu anfangen willst, lautet die Antwort auf Deine Frage: Nix zu machen

keithcaputo am 04.02.2007 21:25 schrieb:

Du wirst wohl leider höchstwahrscheinlich doch irgendwas gemacht haben, was die Quest hat scheitern lassen.
Und selbst wenn nicht, da gibts jetzt überschlägig 1Mio Möglichkeiten, was passiert sein könnte.
Irgendein NPC, der son Ding hatte, könnte draufgegangen sein, weil ein Wildschwein in die Stadt geraten ist, oder weil der bei ner Stadtbefreiung kaputtgeschlagen worden ist. Oder der ist durch ne Textur gefallen und deshalb gestorben. Oder Du hast ihn umgehauen, weil er Dich genervt hat.
Aber ich höre jetzt auf mit aufzählen. Zum einen ist es ohne die genaue Ursache zu kennen eh nicht möglich, ne Lösung zu finden, und zum zweiten ist die Quest ja sowieso bereits gescheitert, und die Fertigkeit "Zeitreise" kann der Namenlose Held nicht lernen.
Deshalb wirds wohl auch nix bringen, da irgendwas oder irgendwen herzucheaten, und da Du nicht neu anfangen willst, lautet die Antwort auf Deine Frage: Nix zu machen

sowas wie ein quest zurück setzen kann man nicht mit der konsole oder?

die fähigkeit zeitreise kann man doch sicherlich aber ercheaten oder?

kann man das spiel ohne dieses quest durchspielen?

CnCgeneralsKiNG am 04.02.2007 21:33 schrieb:
1) sowas wie ein quest zurück setzen kann man nicht mit der konsole oder?

2) die fähigkeit zeitreise kann man doch sicherlich aber ercheaten oder?

3) kann man das spiel ohne dieses quest durchspielen?

1) nö

2) nö. cheaten schonmal gar nicht. Wie soll das gehen? "goto time before quest xy"????????? Da müßte das Programm ja jeden einzelnen Schritt von Dir im Speicher behalten!
Die einfachste Lösung - gespeicherte Spielstände erneut laden - sprech ich ich gar nicht erst an...wär ja zu einfach gewesen, wenn Du noch einen hättest. ;)

3) ja, definitiv! Die Feuerkelch-Quest steht zwar im Log als Hauptquest, ist aber dennoch nicht erforderlich, um das Spiel beenden zu können.
Ehrlich gesagt ist die Quest überhaupt total unspektakulär und viel zu langwierig.
Man könnte sogar sagen, daß Du Dich freuen kannst, weil Dir ne Menge Rumgerenne und Sucherei erspart bleibt, nur um am Ende eine für den Aufwand unverhältnismäßig geringe Menge an Erfahrungspunkten zu erhalten!

hast du dich wiederbelebt? Wenn Ja, selbst schuld, wenn man Stirbt werden nämlich alle bereits angenommene Hauptquests als gescheitert vermerkt.

Da gibts aber auch ein Bug, manchmal passiert das auch wenn man nur bewusstlos geschlagen wird.

keithcaputo am 04.02.2007 21:25 schrieb:
Irgendein NPC, der son Ding hatte, könnte draufgegangen sein,
Das ist AFAIK egal, da man die Kelche dann ihren Leichen entnehmen kann.
Wenn sie durch eine Textur fallen kommt man nur nicht mehr ran, aber das registriert das Spiel nicht, also wird deshalb auch die Quest nicht abgebrochen.

yap ich hab mich tatsächlich mal wiederbelebt
aber das andere hauptquest galt dann nicht als fehlgeschlagen(das mit der suche nach xardas)

Zurück