• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gothic 3 ende

sebastian-stein

Stille/r Leser/in
als ich gothic 3 auf innos seite durchgespielt hatte kam noch son viedeo
und als mein held am ende sagte alles wird gut, wurde mein bildschirm
schwarz und ich wurd mit einer fehlermeldung aus dem spiel geworfen.

sebastian-stein am 28.09.2007 12:47 schrieb:

Aha okay, gut zu wissen.

Wakka am 02.10.2007 16:10 schrieb:

Aha okay, gut zu wissen.

joar ich würde mal sagen durchgespielt ne^^

abgesehen von diesem echt misslungenen video und diesem alles wird gut......kommt soweit ich mich erinnern kann nix mehr. was haltet ihr von dem video,....nach hertsteller 100 stunden spielzeit 2 großartige vorgänger und dann so ein ende..... :$

RPCTAKTIKAL am 03.11.2007 12:17 schrieb:
abgesehen von diesem echt misslungenen video und diesem alles wird gut......kommt soweit ich mich erinnern kann nix mehr. was haltet ihr von dem video,....nach hertsteller 100 stunden spielzeit 2 großartige vorgänger und dann so ein ende..... :$

Jap das Ende war wirklich schlecht gemacht weshalb ich mich auch frage wo gothic 4 beginnen wird ??? aber egal meine hoffnung ruht auf RPB

juppa am 06.11.2007 16:07 schrieb:
RPCTAKTIKAL am 03.11.2007 12:17 schrieb:

Jap das Ende war wirklich schlecht gemacht weshalb ich mich auch frage wo gothic 4 beginnen wird ??? aber egal meine hoffnung ruht auf RPB

ja in der tat das ende war zum kotzen, sag ich ma! ich hab eig ein geiles rendervideo erwartet, was noch luft für nen 4. teil lässt und dann kommt so ein sch***!! ganz schlimm, wirklich >:|

So ich muss Dampf ablassen!!!!!!!! *zschhhhhhhhhhhhhhhh*
Da schlägt man sich die ganze Nacht um die Ohren in freudiger Erwartung, mit lvl 69 dann doch mal mit der Quest, die von sich behauptet eine Hauptquest zu sein, fortzufahren und dann sowas........ Das ist ne ganz Gewaltige Frechheit, jemandem soetwas vorzusetzen. Da sind 50% der Nebenquests im Spiel ja länger als jene die sich Hauptquest schimpft.
Da ich erst das Xardas Ende durchgespielt hab, dachte ich mir oh joa vielleicht ein nicht fertig gewordenes Ende oder ein Bug, testen wir doch mal das Innos Ende aus........Man! 20 Wörter unterschied zum Xardas Ende und 2 andere Bilder. Mir steht vor Staunen der Mund immer noch so weit offen, das man ne Banane quer reinschieben könnte. Auf das Beliar Ende verzichte ich nun mal getrost.
Als ich mir zig Posts durchlas, wo es immer hieß Gothic sei unfertig und strotze vor Bugs, dachte ich das "unfertig" bezöge sich auf die Bugs. Ich hatte nicht erwartet, das "unfertig" heißt wir lassen einfach mal die Hauptquest weg und basteln schnell 3 einigermaßen plausible Enden, damit das Spiel nicht einfach mit nem schwarzen Screen endet.
Es kommt mir wirklich so vor, als hätte jemand gesagt : gogogo Jungs, ihr habt noch 30 Min für die Hauptquest und die Enden die Presse wird gleich angeworfen.
Gerade das Xardas Ende kam mir besonders blöd vor. Es fehlen Erläuterungen, warum wieso weshalb Xardas so agiert wie er es tut. Man bekommt einfach an den Kopf geklatscht: So hier altes Szepter, altes Portal, andere Welt, müssen wir zusammen hin, bums aus! Naja gut, so schnell ist das Ganze auch nicht bums aus, man darf ja noch zuvor mit Xardas nen Marathon laufen. Ist zwar nicht sonderlich spannend, zieht das Ende aber noch in die Länge.
Ich bin jetzt echt ratlos und weiß nicht genau was ich von Gothic 3 zu halten hab. Einerseits die tolle, Gothic eigene, Atmosphere mit stimmiger Musik, interessanten Charakteren und Schauplätzen , guten Sprechern und Ideen aber andererseits die bekannten Schwächen. Da wären z.B. die Tatsachen, dass man 90% der zu findenden Gegenstände gar nicht braucht, genauso wie 90% der Zauber und das man für jeden Gothic Teil einen neuen Pc braucht. Letzteres finde ich nicht gut, es wäre aber zu akzeptieren wenn man dann auch eine High End Grafik präsentiert bekäme. Die Nachteile nahm man bei Gothic 1 und 2 allerdings liebend gerne in kauf, da die Reihe eben von der einzigartigen Atmosphäre und der Geschichte lebt. Und hier liegt meiner Meinung nach, in Gothic 3, der Hund begraben. Ohne eine gescheite Hauptgeschichte und Questline + gutem Ende, fehlt etwas Entscheidendes.
So und jetzt geh ich schlafen und träum mir gute Enden zusammen :-D

Dr-Love am 18.12.2007 08:19 schrieb:
So ich muss Dampf ablassen!!!!!!!! *zschhhhhhhhhhhhhhhh*
[...]
Als ich mir zig Posts durchlas, wo es immer hieß Gothic sei unfertig und strotze vor Bugs, dachte ich das "unfertig" bezöge sich auf die Bugs. Ich hatte nicht erwartet, das "unfertig" heißt wir lassen einfach mal die Hauptquest weg und basteln schnell 3 einigermaßen plausible Enden, damit das Spiel nicht einfach mit nem schwarzen Screen endet.
[...]

Ja, du hast schon recht, zu einer Story scheint es nicht ganz gereicht zu haben :P Aber mir hat das Ende trotzdem gefallen. Es war wie bei einem Buch, man bekommt nicht alles vorgeschrieben, sondern nur etwas Text (in diesem Falle untermalt mit wunderschönen Bildern). Man kann sich dann selbst vorstellen wie das ungefähr aussieht und mit den gemalten Artworks bekam das ganze einen edleren Look als ein Outro in Ingamegrafik.

Ich verstehe das Spiel Gothic 3 im Allgemeinen nicht als ein "richtiges Gothic", denn es ist eigentlich etwas ganz Anderes. Es ist mehr ein Tor zu einer riesigen und geheimnisvollen Welt in der es überall etwas zu tun gibt. Wenn man die ganze Woche arbeitet und wenig schläft tut dieses "zweite Leben" richtig gut. :)
Dass man dazu noch eine Hauptstory hat verleit dem ganzen das gewisse Etwas :B

Im Ernst, wenn man Gothic3 nicht als Gothic im eigentlichen Sinne betrachtet und mit Patch 1.12 spielt wird das Spiel richtig gut. Es ist halt einfach nichtmehr so storylastig wie Gothic2, bietet dafür eine grössere Welt, mehr Quests und eine sehr gute Grafik.
Das verschneite Nordmar, die grosse geheimnissvolle Wüste Varant und das mittelalterliche Myrtana - eine wunderschöne Welt untermalt mit der schönsten Musik, die ich je in eimem Spiel zu hören bekam.

In meiner Top10 der besten Spiele ist Gothic3 dank der guten Atmosphäre, der schönen Welt und der Musik direkt hinter Gothic2 gelandet, hat somit Platz 2.

so habs gerade durch und folgendes festgestellt

Wenn man sich für einen der Götter entscheidet muss ja bloß mit den Artefakten zu den Schreinen und bleibt man ja in Myrtana >> für immer

ich hab aber das Xandars Ende gespielt und oh man, das hat gedauert bis ich da fertig war

zuerst Artefakte, dann den Hammerclan helfen und dann noch die Herrscher killen
da hab ich gedacht es ist endlich vorbei, aber nein! Dann muss man noch mit Xandars, die halbe Karte abrennen bis man zum Portal kommt

Aber ich glaube, dass dies das richtige Ende von Gothic 3 ist und dass es im vierten Teil, in dieser unbekannten Welt weiterspielt
währe für mich das einzig Logische

persönlich treibe ich mich nicht auf den fan seiten herum und hab deshalb ka wann die Fortsetzung kommt >> habt ihr infos für mich?

Also soweit ich weiß soll zuerst ein add-on für Gothic 3 kommen :confused:

Aber ein Release wurde bis jetzt noch nicht veröffentlicht.

GtaSanAndreas am 11.04.2008 18:21 schrieb:

Ich dachte, die Pläne seien während des hitzigen Streits zwischen Publisher und Entwickler verpufft? :o

Nein, für Gothic 3 erscheint kein Addon.
Es kommt direkt Gothic4.

Du weißt das "Release" das Englisch Wort für "Veröffentlichung" ist?

Homerclon am 11.04.2008 23:20 schrieb:

Nein, für Gothic 3 erscheint kein Addon.
Es kommt direkt Gothic4.

Du weißt das "Release" das Englisch Wort für "Veröffentlichung" ist?

LoL^^. Das Add-on für Gothic 3 wurde offiziel bestätigt von Joowod und er scheint im 4 Quartal dieses Jahres.
http://www.pcgames.de/aid,639868/Jowood_kuendigt_Gothic_3_Add-on_an/

Ich weiß dass release veröffentlichung heißt.

Ein RELEASE (Veröffentlichung) wurde noch nicht veröffentlicht (bzw nicht angegeben).

GtaSanAndreas am 16.04.2008 14:52 schrieb:
Ein RELEASEDATUM (Veröffentlichungsdatum) wurde noch nicht veröffentlicht (bzw nicht angegeben).
Wenn man da noch "Datum" hinzufügt, macht der Satz endlich Sinn. =)

Zurück