• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2

Leonard-Cohen

Anfänger/in
N`abend
Ich bin im Mienental und muss den Quest "Schürfer und Erz" erledigen.
Das Problem ist,ich weiss nicht wo Marcos (oder Grimes) ist.Die sollte im Lager bei der alten Miene sein,aber einer der Sträflinge meite,er ist mit seiner Truppe irgendwo auf dem zugefrohrenen See,leider finde ich ihn nirgendswo. :(
Muss ich Zwischen den 2 Eis-Golem's durch ?

Marcos ist in einer Höhle hinter Cavalorns Hütte (Wenn du nicht weißt, wo die ist, beschreibe ich dir den Weg gerne). Hast du die Minenkarte von Garond nicht bekommen?

EDIT: An den Golems musst du nicht vorbei

DaEngineer am 21.01.2007 00:26 schrieb:
Marcos ist in einer Höhle hinter Cavalorns Hütte (Wenn du nicht weißt, wo die ist, beschreibe ich dir den Weg gerne). Hast du die Minenkarte von Garond nicht bekommen?

EDIT: An den Golems musst du nicht vorbei
Wäre hilfreich.
Ich hab die Karte bekommen,aber wie ich es schon geschrieben hatte,war er nicht da.

Wenn du ins Minental kommst, musst du ja einen Pfad heruntergehen, an dem links ein Holzgeländer ist. Unten angekommen, steht jemand, der dich über den Tod eines Paladins informiert. Wenn du weiter geradeaus gehst, kommst du zu einer kleinen Holzbrücke. Geh über die Brücke und geh links an der kleinen Höhle (da sind Goblins drin) vorbei - komm nur nicht zu nah an die Orks ran. Rechterhand kommt dann nach ein paar Metern Cavalorns Hütte. Hinter der Hütte ist eine Höhle (da ist auch noch links in der Höhle eine Hölztür in der Höhlenwand). Dort müsste Marcos stehen. Wenn nicht, dann hast du evtl. das gleiche Problem wie ich einst und der Typ ist nicht da. Dann ists Essig mit dem Fortführen der Story und die müsstest das Spiel neustarten. Such aber lieber erstmal....

Könntest du es evl. einzeichnen ?
http://img142.imageshack.us/my.php?image=gothic228ir.jpg
Edit: Ich hab es schon.

Leonard-Cohen am 21.01.2007 08:25 schrieb:
Könntest du es evl. einzeichnen ?
http://img142.imageshack.us/my.php?image=gothic228ir.jpg
Edit: Ich hab es schon.
Der Hinweis des Schürfers, dass Marcos den Fluss an der gefrorenen Stelle überquert hat stimmt, nur du bist dann bei der nächsten Holzbrücke nach rechts tiefer in die Eisregion gegangen, anstatt die Brücke zu überqueren, wo du dann auf einige Banditen gestoßen wärst.
Eigentlich ist der richtige Weg kaum zu verfehlen, denn er ist alle paar Meter mit einem toten Waffenknecht gepflastert und die Gegner sind auf dem Weg, den Marcos genommen hat viel leichter (bist ja schließlich erst in Kap. 2); die Eisgolems, denen du begegnet bist, und die Orks brauchen dich eigentlich erst in Kap. 4 interessieren !
P.S. Denkst du nicht, dein Problem wäre im Rollenspiel-Forum besser aufgehoben, als im Gothic 3-Forum ;) ?

Zurück