DaEngineer
Hobby-Spieler/in
Hallo PCG Community.
Es war einmal. 2003 so um den Dreh. Da sah ich die Gothic 2 Gold Edition im Laden stehen und bekam ein Glänzen in den Augen
. Also nicht lange überlegt und gekauft. Dann der erste Zock. Und das erste Bild. Dann das Zweite. Noch eins. War irgendwie lustig. Schon lange keine Dias mehr geguckt
. Dennoch wurde ich zum Fan
. So. Damals nannte ich noch eine stylishe GeForce 4 MX 440, nen Athlon XP 2400+ und 256 MB RAM mein Eigen
. Naja, jedenfalls bin ich dann 2004 auf ne GeForce FX5900XT und 1 GB RAM umgestiegen. Um ehrlich zu sein, öhm, lief immer noch recht langsam. Hab mir dann im Februar dieses jahres nen Athlon 64 3700+ gekauft und gedacht: "So, Gothic 2, lass mich zu einem glücklichen Fan werden...
". War jetzt schon wesentlich besser, aber immer noch nicht komplett flüssig. Letzten Mittwoch bimmelt dann der nette Mensch von DHL an meiner Tür und drückt mir die GeForce (ja, ich bin NVidia Fan
) 7800GS in die Hand, die ich am Samstag bei Alternate bestellt hatte.
Dann kam der alte Eifer wieder in mir hoch. Mit diabolisch scheelem Gesichtsausdruck setzte ich das teure Gerät dann ein und dachte dabei mal wieder an Gothic 2. Müsste ja jetzt laufen. Nun sitz ich grad hier, schreib das und bin immer noch verwirrt, denn: es läuft immer noch nicht flüssig. Maximale Sichtweite kann ich in Khorinis nur mehr oder weniger genießen. Und mit maximale Sichtweite meine ich jetzt 300% und nicht die "zfogzone"-Nummer.
Jetzt hab ich schon einiges geschrieben und möchte nun zu meiner Frage kommen: gibt es hier jemanden, bei dem Gothic 2 flüssig auf maximalen Einstellungen läuft? Oder tut es das heutzutage eigentlich immer (noch nicht) und ich mach was falsch? Schreibt doch mal, wie's sich bei euch so spielt.
Es war einmal. 2003 so um den Dreh. Da sah ich die Gothic 2 Gold Edition im Laden stehen und bekam ein Glänzen in den Augen
.gif)

.gif)

![:] :] :]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)

Dann kam der alte Eifer wieder in mir hoch. Mit diabolisch scheelem Gesichtsausdruck setzte ich das teure Gerät dann ein und dachte dabei mal wieder an Gothic 2. Müsste ja jetzt laufen. Nun sitz ich grad hier, schreib das und bin immer noch verwirrt, denn: es läuft immer noch nicht flüssig. Maximale Sichtweite kann ich in Khorinis nur mehr oder weniger genießen. Und mit maximale Sichtweite meine ich jetzt 300% und nicht die "zfogzone"-Nummer.

Jetzt hab ich schon einiges geschrieben und möchte nun zu meiner Frage kommen: gibt es hier jemanden, bei dem Gothic 2 flüssig auf maximalen Einstellungen läuft? Oder tut es das heutzutage eigentlich immer (noch nicht) und ich mach was falsch? Schreibt doch mal, wie's sich bei euch so spielt.