N
nokill
Gast
Hi ich hab noch ne anfängerfrage, nämlich ob es bei G2 sowas wie Schlagkmbos im Nahkampf gibt. Denn man kann ja auch von rechts und links zuschlagen.
THX
mfg nokill
THX
mfg nokill
nokill am 07.01.2005 22:01 schrieb:Hi ich hab noch ne anfängerfrage, nämlich ob es bei G2 sowas wie Schlagkmbos im Nahkampf gibt. Denn man kann ja auch von rechts und links zuschlagen.
THX
mfg nokill
nokill am 07.01.2005 22:10 schrieb:Das mit den Schlagkombos hab ich nämlich in verschiedenen Foren gelesen.
Gibt es irgendwelche Vor- und Nachteile bei den verschiedenen Richtungen,außer das wenn man rechts und links schlägt, dass der Character länger braucht um wieder zuzuschlagen zu können.
klar gibts kombinationen aber die guten erst wenn meister mit dem schwert bist. mindestens 60%nokill am 07.01.2005 22:10 schrieb:Das mit den Schlagkombos hab ich nämlich in verschiedenen Foren gelesen.
Gibt es irgendwelche Vor- und Nachteile bei den verschiedenen Richtungen,außer das wenn man rechts und links schlägt, dass der Character länger braucht um wieder zuzuschlagen zu können.
davied am 08.01.2005 13:24 schrieb:Wenn man langsamer schlägt macht man nicht mehr Schaden und wenn man schneller schlägt nicht weniger Schaden.
Allerdings gibt es ja Einhänder und Zweihänder:
Einhänder = viel schneller, etwas weniger Starke Waffen
Zweihänder= sehr langsam, etwas stärkere Waffen
Wegen der Steuerung:
Wieso spielst du mit der neuen Steuerung? Die alte ist viel besser da man dort auch Seitwärts schläge machen kann. Aber eine Kombo müsste so gehen: schlag, schlag, schlag, schlag. In der neuen Steuerung kann man doch nur nach vorne Schlagen, oder?
Edit: @dogday: Ich kann dir nur die alte Gothic steuerung empfehlen. Damit geht das kämpfen viel leichter.
Achso. Dann habe ich da mal was falsch verstanden. Naja ich habe die neue Steuerung nie benutzt da die alte perfekt ist.dogday am 08.01.2005 13:28 schrieb:also, ich kann auf jeden fall auch rechts/links schlagen mit der neuen.
Die Gothic 1 Steuerung gehört dazu, ohne Gothic 1 Steuerung ist es kein richtiges Gothic.(meine meinung )Stiller_Meister am 08.01.2005 13:36 schrieb:hmm, die alte Steuerung ist besser hmmm?
Werd ich dann wohl mal ausprobieren müssen. Steht die Steuerung im Handbuch?
Klar, aber in der Zeit, in der ich die 4xVor-Kombo versuche, habe ich mit Links-Rechts- bzw Vor-Rechts-Kombo viel mehr Schläge ausgeführt.Homerclon am 08.01.2005 14:02 schrieb:Und ich finde die Kombo gut, bei mehreren Gegnern wird man auch unterbrochen wenn man nur links, rechts, links, rechts, usw. macht.
Wenn man die richtig kann wird man nicht unterbrochen und man schlägt auch sehr schnell. die Kombo manchmal (selten) besser wie links-rechts-links.MiffiMoppelchen am 08.01.2005 14:09 schrieb:Klar, aber in der Zeit, in der ich die 4xVor-Kombo versuche, habe ich mit Links-Rechts- bzw Vor-Rechts-Kombo viel mehr Schläge ausgeführt.
Wenn 5 Orks auf dich einprügeln, hat Können da überhaupt nichts mit zu tun, wenn die 4xVor-Kombo unterbrochen wird.davied am 08.01.2005 15:00 schrieb:Wenn man die richtig kann wird man nicht unterbrochen und man schlägt auch sehr schnell. die Kombo manchmal (selten) besser wie links-rechts-links.MiffiMoppelchen am 08.01.2005 14:09 schrieb:Klar, aber in der Zeit, in der ich die 4xVor-Kombo versuche, habe ich mit Links-Rechts- bzw Vor-Rechts-Kombo viel mehr Schläge ausgeführt.
Du musst "Strg links" bzw. "Linke Maustaste" und eine Richtungstaste Drücken!Stiller_Meister am 08.01.2005 15:02 schrieb:Ich hab die Steuerung jetzt mal auf Gothic1 gestellt, allerdings kann ich nun nicht mehr angreifen! Da ihr bei den Kombos immer was von "vor vor" usw. geredet habt, dachte ich zuerst daran, dass man nun Schläge mit den Richtungstasten ausführt. Aber weder auf wasd noch auf den Pfeilen hiebt mein Charakter auf die Gegner ein. In der Steuerung steht für "Aktion" Strg links und Maustaste links, aber auch darauf hin tut sich nichts. Hab schon sämtliche andere Tasten auf doof ausprobiert, finde aber nicht die "Aktionstaste"!
Bitte um Hilfe...
Stiller-Meister
P.S: Sorry dass ich zu doof bin, um eine bestimmte Taste zu finden...