• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2 Startproblem

schokii

NPC
ich habe gothic 2 installiert aba es geht nich zu starten was kann ich machen????

AW: [b]hilfe!![/b]

schokii am 04.09.2006 19:02 schrieb:
ich habe gothic 2 installiert aba es geht nich zu starten was kann ich machen????

A) Aussagekräftige Topics nehmen
B) Mehr Infos zum Problem und der Konfiguration des Rechners.

Kleiner Tipp von mir: Beim nächsten Mal bitte ein aussagekräftiges Topic wählen. Dazu hier im Thread gegebenenfalls die entsprechende Fehlermeldung posten und natürlich deine Systemkomponenten. Weil so kann man dir wirklich nur sehr schlecht helfen.

Edit: arg, Tanne war schneller :B

Versuche mal das Spiel aus seinem Ordner heraus zu starten. Nicht die Verknüpfung verwenden.

Habe das gleiche Problem: Spiel installiert und gestartet, da hat es noch gefunzt. Dann gestern raus und heute wieder rein...und nicht passiert. Weder die Verknüpfung, noch der Aufruf aus dem Verzeichnis. Auch nach einem Rechner-Neustart passiert rein gar nix, nicht mal ne Fehlermeldung erscheint (' >:| '); Im Task-Manager wird auch nichts angezeigt. In einigen Foren steht, dass mann beim ersten Aufruf so zwischen 5 und 15 min. warten muss...hat bei mir aber auch nichts gebracht. Auch die Installation des vdfs-patches hatte 0 Auswirkung. Ebenso wenig die Deaktivierung von Virenscanner, Firewall, etc. Danach ein 2. Installationsversuch und das gleiche nochmal...Direktstart am Insatllationsende ok, Spiel läuft, Spiel verlassen, erneuter Aufruf und es tut sich nichts ...Hat jemand ne Idee (' :confused: ');

System:
AMD Athlon 64 3700
2 GM RAM
Radeon X800 GTO 256 MB
Reaktek AC 97 (OB)
Gigabyte GA-K8N-SLI (nForce4)
Win-XP Prof. SP2

EM2 am 04.09.2006 22:54 schrieb:

Habe das gleiche Problem: Spiel installiert und gestartet, da hat es noch gefunzt. Dann gestern raus und heute wieder rein...und nicht passiert. Weder die Verknüpfung, noch der Aufruf aus dem Verzeichnis. Auch nach einem Rechner-Neustart passiert rein gar nix, nicht mal ne Fehlermeldung erscheint (' >:| '); Im Task-Manager wird auch nichts angezeigt. In einigen Foren steht, dass mann beim ersten Aufruf so zwischen 5 und 15 min. warten muss...hat bei mir aber auch nichts gebracht. Auch die Installation des vdfs-patches hatte 0 Auswirkung. Ebenso wenig die Deaktivierung von Virenscanner, Firewall, etc. Danach ein 2. Installationsversuch und das gleiche nochmal...Direktstart am Insatllationsende ok, Spiel läuft, Spiel verlassen, erneuter Aufruf und es tut sich nichts ...Hat jemand ne Idee (' :confused: ');

System:
AMD Athlon 64 3700
2 GM RAM
Radeon X800 GTO 256 MB
Reaktek AC 97 (OB)
Gigabyte GA-K8N-SLI (nForce4)
Win-XP Prof. SP2

Ich hatte auch so ein Problem. Ich habe dann die Musik ausgeschaltet (habe eine Sonic Fury als Soundkarte) und die Grafik etwas herunter gefahren, danach ging es dann.
Ein paar Minuten dauert jeder Start bei mir aber keine 15.

Es gibt doch diesen VDS Patch,googelt mal, merkwürdigerweise muss ich diesen bei JEDEM Spielstand kurz drüber "wischen" ansonsten funzt es auch nicht.

Luccah am 09.09.2006 15:13 schrieb:
Es gibt doch diesen VDS Patch,googelt mal, merkwürdigerweise muss ich diesen bei JEDEM Spielstand kurz drüber "wischen" ansonsten funzt es auch nicht.
Ich habe auch das Problem das es bei mir nicht startet.
Habe einen core2duo
2048MB ram
320mb Platte 2*
x1600 se grafikkarte mit neustem catalyst
patch probiert und nichts geht
ist die version aus der PCGames

Zurück