• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2 Piratenleben

JamesMark

Gelegenheitsspieler/in
Hi Leute ich komme bei einer Quest bei dem Mod "Piratenleben" von Gothic 2 nicht weiter. Ich soll ein Rätzel für Owen lösen und einen Schatz finden aber ich weiß nicht wo dieser Eingang ist wo ich anfangen soll zu suchen.?
bevor ich das nicht gemacht habe arbeitet er nicht weiter und sägt kein Holz mehr für die Repararturen des Schiffs!

Dann muss ich auch noch einen anderen Piraten helfen bevor er schneller "sägt"!
Er meint das sein Rum immer tief in der nacht ausgetrunken wir....der in der brennerei liegen soll!!! Ich war aber tief in der Nacht 3mal da und nie aber auch nie war jemand in der Brennerei!!!!
Wie soll ich den Dieb überführen???

HELFT MIR!!!
mfg steffen

JamesMark am 04.10.2005 13:19 schrieb:
Hi Leute ich komme bei einer Quest bei dem Mod "Piratenleben" von Gothic 2 nicht weiter. Ich soll ein Rätzel für Owen lösen und einen Schatz finden aber ich weiß nicht wo dieser Eingang ist wo ich anfangen soll zu suchen.?
bevor ich das nicht gemacht habe arbeitet er nicht weiter und sägt kein Holz mehr für die Repararturen des Schiffs!

Er meint das sein Rum immer tief in der nacht ausgetrunken wir....der in der brennerei liegen soll!!! Ich war aber tief in der Nacht 3mal da und nie aber auch nie war jemand in der Brennerei!!!!

HELFT MIR!!!
mfg steffen

Ich weiß es nicht mehr genau, aber die Aufgabe von Owen müsste in der unterirdischen Grabkammer zu lösen sein. Das wäre dann die erste Höhle rechts im Canyon. Rein, und dann die 2. oder 3. Möglichkeit links und dann die Truhen leeren und die Quests lösen, wenn es das war.
Ein schöner Nebenlevel.

Der Dieb kommt. Bis Mitternacht schlafen, dann warten. Das dauert dann mehrere Minuten, ich dachte auch erst, da kommt niemand, bis auch mal rausgelaufen aus der Höhle, aber schließlich kam ein durstiger Pirat....

Ist klasse das Piratenleben !!
Weiß jemand wo genau die Stelle ist, an der man den polierten Bergkristall ablegen muß, um den Grasland-Scavenger anzulocken ??
Finde die nicht. Ist die irgendwie "markiert" oder wie ??

niraka am 05.10.2005 18:04 schrieb:
Weiß jemand wo genau die Stelle ist, an der man den polierten Bergkristall ablegen muß, um den Grasland-Scavenger anzulocken ??
Wenn du aus dem Piratenlager rauskommst und an Alligator Jack vorbei bist, dann links (aus Sicht von AJ) von dem kleinen Berg (ist nicht markiert). Nachdem du den Kristall fallengelassen hast, solltest du ein Geraeusch von oben hoeren.
-md

JamesMark am 04.10.2005 13:19 schrieb:

HELFT MIR!!!
mfg steffen
Ich meine der Schatz wär in der Höhle am Ende des Strandes südlich des Piratenlagers gewesen.(Nicht der Strand hinter Samuels Brennerei sondern der andere).

P.S. Piratenleben rockt!

major-dutch am 05.10.2005 18:08 schrieb:
Wenn du aus dem Piratenlager rauskommst und an Alligator Jack vorbei bist, dann links (aus Sicht von AJ) von dem kleinen Berg (ist nicht markiert). Nachdem du den Kristall fallengelassen hast, solltest du ein Geraeusch von oben hoeren.
-md

Danke, für die schnelle Antwort !
Inzwischen habe ich einige andere Aufgaben gelöst, aber den klauenden Scavenger habe ich immer noch nicht erwischt.....
Ich weiß wo du meinst (ungefähr).... Und im Tagebuch is ja auch ´ne gute Beschreibung des Ortes. Aber wie lasse ich diesen polierten Bergkristal´ fallen ? Ich kann ihn ja nicht in die Hand nehmen ? *Dummguck*

niraka am 06.10.2005 00:17 schrieb:
major-dutch am 05.10.2005 18:08 schrieb:
-md

Danke, für die schnelle Antwort !
Inzwischen habe ich einige andere Aufgaben gelöst, aber den klauenden Scavenger habe ich immer noch nicht erwischt.....
Ich weiß wo du meinst (ungefähr).... Und im Tagebuch is ja auch ´ne gute Beschreibung des Ortes. Aber wie lasse ich diesen polierten Bergkristal´ fallen ? Ich kann ihn ja nicht in die Hand nehmen ? *Dummguck*

Stell dich an die richtige Stelle, wähle im Inventar den polierten Bergkristall aus und drücke die ALT-Taste.

Du musst den Bergkristall ja erstmal polieren lassen dann gehst du in Richtung des Canyon....dann vor diesem Sumpf wo auch dieser Teleporter ist.....davor sind 2 Große Felsen zwischen die man das legen muss sobald man dann den Inventar schlist erscheint das Tier....

JIPPIII ich bin schon auf der 2 Insel vol hammer das spiel ist voll riesig...muss jetzt auf dieser neuen insel nen neuen schatz suchen!!!

Zurück