• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2 Frage

annon11

Hobby-Spieler/in
Hi

Hat bei Die Nacht des Raben der Stärke Wert auch dann Einfluss auf den Schaden ,wenn man nur mit einen Degen oder Bogen kämpft?

annon11 am 31.03.2005 19:08 schrieb:
Hi

Hat bei Die Nacht des Raben der Stärke Wert auch dann Einfluss auf den Schaden ,wenn man nur mit einen Degen oder Bogen kämpft?

Ja, hat es. Auch wenn es nicht den Anschein hat, spielt der Stärkewert auch eine wichtige Rolle: Je stärker du wirst, desto besser wirst du zuschlagen können.
Beim Bogen oder Armbrustschießen bringt der Stärkewert rein gar nichts...

Hi

Also fürn Bogen sinnlos. Bei waffen, die geschlichkeit brauchen (degen...) wird glaub ich auch Ges zum Dmg dazuaddiert, str glaub ich net. Bei der ambrust bin ich mir nicht sicher, da braucht man str zum anlegen der waffen, aber was zählt dann zum dmg :confused: str oder ges ...?

Der Schaden der Armbrust wird nur durch die Geschicklichkeit verbessert

Gut ,hab nämlich vor alles auf Geschicklichkeit zu packen und dann mich auf Bogen zu spezialisieren.Als Schwert kann ich ja dann die Betty nehmen.

Hi

Nahkampf: Schadensbonus durch Stärke
Fernkampf: Schadensbonus durch Geschick
Magie bekommt keinen Schadensbonus.

Es ist egal ob die Waffe Str oder Ges zum anlegen benötigt!

annon11 am 01.04.2005 00:44 schrieb:
Gut ,hab nämlich vor alles auf Geschicklichkeit zu packen und dann mich auf Bogen zu spezialisieren.Als Schwert kann ich ja dann die Betty nehmen.
Kannst du machen, es gibt genug Stärkebonus durch Tafeln, Äpfeln und Tränke.
Aber ein wenig sollteste schon in Str investieren, bis ca. 30.
Wenn du bis "68 (Magier)/63 (Paladin/Miliz) oder als Söldner/DJ Stärke 42" lernst kannst du am ende die beste Waffe(Berserkeraxt) tragen.
Musst dafür aber wirklich jeden Stärkebonus nutzen.

Zurück