• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2: Erzklumpen hacken -> bringt das was oder ist das nur ein nettes feature ?

M

MRiehm

Gast
Hi Leute,

in manchen Höhlen finde ich Erzklumpen an der Wand.

Wenn ich dann auf strg drücke, nimmt sich mein Superstar seine Hacke und fängt an auf dem Erzklumpen rumzuhacken.
Aber es passiert nicht. :confused:
Ich habe gedacht damit kann ich mir ein paar Erzbrocken in meine Tasche packen - war aber wohl doch nicht der Fall.

Muss man den Kerl einfach mal 5 Minuten hacken lassen oder passiert tatsächlich gar nicht ?

Viele Grüße aus dem Minental - Michael

MRiehm am 28.01.2005 17:11 schrieb:
Hi Leute,

Wenn ich dann auf strg drücke, nimmt sich mein Superstar seine Hacke und fängt an auf dem Erzklumpen rumzuhacken.
Ich habe gedacht damit kann ich mir ein paar Erzbrocken in meine Tasche packen - war aber wohl doch nicht der Fall.

Muss man den Kerl einfach mal 5 Minuten hacken lassen oder passiert tatsächlich gar nicht ?

Es war in Gothic 1 ursprünglich mal vorgesehen, dass man sich auf die Art wirklich Erzbrocken verdienen konnte. Aber in Gothic 1 dienten die Erzbrocken ja noch als Währung und im zweiten Teil sind sie für die Schmiedekunst wichtig. Daher hätte sich der Spiel das Leben sehr einfach machen können, wenn er dem Charakter beim Erzhacken zugesehen hätte. Deshalb wurde das Feature wieder zurückgenommen. Man hat lediglich die Animation im Spiel gelassen.

Rinderteufel am 28.01.2005 17:23 schrieb:
MRiehm am 28.01.2005 17:11 schrieb:
Hi Leute,

Es war in Gothic 1 ursprünglich mal vorgesehen, dass man sich auf die Art wirklich Erzbrocken verdienen konnte. Aber in Gothic 1 dienten die Erzbrocken ja noch als Währung und im zweiten Teil sind sie für die Schmiedekunst wichtig. Daher hätte sich der Spiel das Leben sehr einfach machen können, wenn er dem Charakter beim Erzhacken zugesehen hätte. Deshalb wurde das Feature wieder zurückgenommen. Man hat lediglich die Animation im Spiel gelassen.

Alles klar !!
Danke für die Antworten.
Dann werde ich jetzt mal im Minental mit den Orks aufräumen.

Grüße - Michael

superdobo am 30.01.2005 11:14 schrieb:
Hecho am 28.01.2005 17:22 schrieb:
Soweit ich weiß, bringt es in Gothic2 nichts. Erst im Addon macht es wieder Sinn.

Und im addon bringt des dann was.

Ja, kannste verkaufen , ist aber nur begrenzt vorhanden
und erst zu einem Zeitpunkt, an dem du sicher keinen Geldmangel mehr hast.

Zurück