• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2 dNdR - besondere Bögen

El-Chupakneebray

Hobby-Spieler/in
Gothic 2 dNdR - besondere Bögen

Wie eigentlich allgemein bekannt sein sollte gibt es im Gothic 2 Addon ja besondere Bögen. ("Magischer Bogen" und "Feuerbogen")
Da man an den Fundorten der Bögen ja nicht genügend passende Pfeile findet, wollte ich fragen, ob man sich selber Feuerpfeile bzw. Magische Pfeile herstellen kann.

Danke im Vorraus

AW: Gothic 2 dNdR - besondere Bögen

El-Chupakneebray am 05.02.2005 22:19 schrieb:
Wie eigentlich allgemein bekannt sein sollte gibt es im Gothic 2 Addon ja besondere Bögen. ("Magischer Bogen" und "Feuerbogen")
Da man an den Fundorten der Bögen ja nicht genügend passende Pfeile findet, wollte ich fragen, ob man sich selber Feuerpfeile bzw. Magische Pfeile herstellen kann.

Danke im Vorraus

Nein, da hat man nur die Pfeile, die man mit zu den Bögen findet. Kaufen oder herstellen kann man die nicht.

Rinderteufel am 05.02.2005 22:34 schrieb:
El-Chupakneebray am 05.02.2005 22:19 schrieb:

Danke im Vorraus

Nein, da hat man nur die Pfeile, die man mit zu den Bögen findet. Kaufen oder herstellen kann man die nicht.

gibt auch noch 'ne magische Armbrust. Ich meine sogar, dass
im neuen Teil der Insel noch eine dritte Waffe liegt (kann aber auch eine von den beiden sein). Blöd ist daran nur, dass man zwar mit Akrobatik hin, aber nicht wieder zurück kann. Das ist ungefähr da wo das Haus der Heiler ist. Da steht oben ein Toll auf einem Felsvorsprung, vor dem Eingang zum Heiler-Tempel steht ein Sumpfgolem. Auf der anderen Seite der Schlucht ist sowohl die Waffe, als auch noch eine Fundstelle, wo Captain Gregs Habseligkeiten vergraben sind.

@Grappa11: Man kann sogar ohne Akrobatik hin und zurück!

Du musst so springen, das der Held nicht hoch sondern weitspringt. Das geht wenn du erst im allerletzten Augenblick springst. Am besten ist es wenn du versuchst auf das Brückengeländer zu springen, sonst ist man manchmal tot wenn man nicht genug Lebenspunkte hat. Beim Zurück springen gilt das gleiche, bloss ist das imho etwas schwerer, aber mit einem Geschwindigkeitstrank klappt das schon. Notfall kann man für den hin und rückweg je eine Verwandlungsspruchrolle nehmen. Hier bieten sich am besten Schattenläufer und Lurker Verwandlungen an. Mit anderen, stärkeren Tieren sollte das aber auch gehen.

Hier noch ein Comic: http://home.arcor.de/nachtineu/addon/magischerbogen.jpg

Zum Thema Pfeile und Bolzen: Es gibt eine Möglichkeit die ist aber BUGUSING:
Du musst die Waffe an einen Händler verkaufen. Dabei muss die Waffe die stärkste sein, die er hat und er muss sie trotzdem noch anziehen können. Anschließend kann man von ihm afaik im nächsten Kapitel Munition für diese Waffe kaufen. Damit man die Waffe wieder haben kann muss man ihm eine bessere verkaufen, die er aber trotzdem anlegen kann. Anschließend kann man die Magische Waffe zurückkaufen.
Aber Achtung: Manche Händler bekommen im nächsten Kapitel immer ein ganz neues Inventar und so verschwindet auch die Muni für die Magische Waffe. Deshalb abspeichern!

Schade, dass man sich die nicht selber herstellen kann :( Trotzdem Danke.
Wenn ich mich nicht täusche, dann liegt die Magische Armbrust
links am Grabeingang von Quahodron

Zurück