• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gothic 2: Diese Mod macht aus dem RPG-Klassiker ein komplett neues Spiel

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
2.023
Reaktionspunkte
46

hahajajanene

Benutzer
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
76
Reaktionspunkte
12
Als großer Gothic 2 Fan natürlich direkt den Download gestartet. Danke für die Info. Kannte das Projekt vorher nicht
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.549
Reaktionspunkte
6.624
Ja oder mit Englischer Oberfläche und Untertiteln.
Somit is es für mich ... uninteressant.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind da Fans schon dran am Arbeiten, das ganze auch z.B. mit deutschen Texten zu machen. Da wird dann bestimmt irgendwann auch eine Version mit deutschen Untertiteln kommen.
 

MenschLennart

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.04.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Gibt schon deutsche Untertitel. Noch nicht perfekt, aber immerhin. Die polnische Sprachausgabe ist optional. Dann einfach ohne Voice Dub und ab geht's. Eine deutsche Synchro ist schon geplant.
 

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
1.691
Reaktionspunkte
668
Ich weiß nicht was TTS heißt, ich kenn mich in dem Bereich nicht aus. Aber die Texte und Untertitel im Spiel sind jetzt auf Deutsch. Die Sprachausgabe polnisch.
Texte und Untertitel gibts ja schon lange auf Deutsch. Weiß nur nicht ob als Mod oder Offiziell.
TTS = Text to Speech.
Da gibt es ein Tool wo man halt eigene Texte in Sprache mit den originalen Gothic Sprechern umwandeln kann. Nutzen viele Modder für ihre Gothic Mods.
Für Myrtana gibts so eine TTS Sprachausgabe auch schon eine Weile. Nutzt z.b. Jorgenson in seinem Lets Play. Ist an sich schon ganz gut. Wirkt nur halt manchmal etwas unnatürlich da es eben durch Software erstellt wurde.
 
Oben Unten