• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2 : Die Nacht Des Raben

Guemmel

NPC
Hi,
ich soll für Garond im Minental die Schürfer finden. Bisher hats auch geklappt nur bei Silvestro nicht. Ich finde in der Höhle seine Leiche nicht. Gibt es vielleicht ein Cheat mit dem ich an die Notiz komme?

Guemmel am 18.09.2004 13:28 schrieb:
Hi,
ich soll für Garond im Minental die Schürfer finden. Bisher hats auch geklappt nur bei Silvestro nicht. Ich finde in der Höhle seine Leiche nicht. Gibt es vielleicht ein Cheat mit dem ich an die Notiz komme?

uh oh, leichenbug.
ja, ich habe die charaktere jeweils hergecheatet und per konsole an ihrem bestimmungsort wieder umgebracht.
aber ich habe keine ahnung, wo du den konsolenbefehl findest, weder für Sylvestro noch für seine notiz. versuchs bei worldofgothic.

HanFred am 18.09.2004 13:32 schrieb:
Hi,

uh oh, leichenbug.
ja, ich habe die charaktere jeweils hergecheatet und per konsole an ihrem bestimmungsort wieder umgebracht.
aber ich habe keine ahnung, wo du den konsolenbefehl findest, weder für Sylvestro noch für seine notiz. versuchs bei worldofgothic.

es gibt sicher nen patch dafür oder etwas nicht?? :B :confused:

CoMePlayDyinG am 18.09.2004 13:33 schrieb:
HanFred am 18.09.2004 13:32 schrieb:
Hi,

uh oh, leichenbug.

es gibt sicher nen patch dafür oder etwas nicht?? :B :confused:
ja den gibts, der bringt ihm aber nichts mehr, ausser er beginnt das Minental nochmal von vorne.(Minental verlassen, Speichern, im SaveOrdner die OLDWORLD.sav löschen, Minental wieder betreten. Dadurch ist alles so als ob man nie im Minental gewesen wäre.)

Aber er braucht die Leiche und die Notiz garnicht.

Geh von Fajeth's Mine einfach richtung Burg.
Bei dem Weg zum alten Turm wo der SnapperRudelführer ist/war musst du Links vorbei, dort triffst du auf ein paar Blutfliegen und Wölfe, dort ist kurz nach der Weggabelung auf der rechten Seite ein Pfad der zwichen 2 Steinwänden vorbeiführt, ist nicht zu übersehen, es liegen 2 tote Paladine davor, dort findest du Diego, er gibt dir die Infos die du brauchst.

Tipp: Frage Diego nicht ob er dir was bei bringen kann, wenn du es doch tuhst bringt er dir später nichts mehr bei, also erst darauf ansprechen wenn du im 3. Kapitel bist.
Tipp 2: Mit Bilgot zusammen kannst du Diego mit nur wenigen Schwierigkeiten zum Pass bringen. Vorrausgesetzt du kannst dich bereits mit einem Ork ohne größere Probleme anlegen.(der sollte nach max. 6 treffern zusammen brechen) 1-2 Eisblock Schriftrollen wären dabei zu empfehlen, bei der 1. Orktruppe frierst du den Shamanen ein, dadurch rennen Bilgot und Diego schonmal auf den und machen ihn platt, es kann passieren das dadurch Orks angelogt werden, die musst du dann einzeln von denen fernhalten damit der Shamane nicht auftauen kann, das wäre schlecht. Die 2. Truppe ist kein großes Problem, einfach mit einem/einer Bogen/Armbrust anlocken. bei der letzten Orktruppe solltest du wieder einen Eisblock nutzen.
Da sonst nicht nur deine Partner sondern auch du selbst drauf gehen, da heisst es ausserdem schnell sein, sonst stirbt Bilgot und/oder Diego.
Also nach den Kämpfen immer Heiltränke verteilen, wenn sie ganz schwach sind trinken sie eigene Tränke, aber das genügt nicht.
Die Beisser/Snapper schafft Diego mit seinem Bogen alleine, ansonsten mit gezogenem Schwert warten und die herranstürmenden Monster abfangen. So sind die anderen Monster keine Probleme.

Easteregg:
Gehe mit Diego beim Pass zum See, gibt Nostalgie-Bonus = 500Exp.

Hallo, hab hier eine frage zum Add-On, da dies der hauptthread zu sein scheint.

Habe mir mit der PC Action das Add-On Die Nacht des Raben gekauft und weiß aber net wann ich es installieren soll.
Ich dachte immer, das Spiel würde nach dem Hauptspiel anschließen. Habe aber im I-Net gelesen, dass man erst seinen Charakter im MainGame pushen soll und dann das Add-On installieren.

Was ist denn nun das Add-On?
Sowas wie ein Mod, der das Hauptspiel verändert oder ein neues Kapitel?

IxXxI am 29.08.2006 13:59 schrieb:
Hallo, hab hier eine frage zum Add-On, da dies der hauptthread zu sein scheint.

Habe mir mit der PC Action das Add-On Die Nacht des Raben gekauft und weiß aber net wann ich es installieren soll.
Ich dachte immer, das Spiel würde nach dem Hauptspiel anschließen. Habe aber im I-Net gelesen, dass man erst seinen Charakter im MainGame pushen soll und dann das Add-On installieren.

Was ist denn nun das Add-On?
Sowas wie ein Mod, der das Hauptspiel verändert oder ein neues Kapitel?

Es ist "sowas wie ein Mod", der das Hauptspiel erweitert. Nur mit dem Addon sind die ganzen tollen Mods auf der PCGames-DVD =) zu genießen...

...aber dennoch würde ich dazu raten, vor der Installation das normale Gothic II durchzuspielen, weil nicht nur alle Savegames zwar gebackupt ewerden, aber dennoch nicht mehr zu verwenden sind, sondern auch, weil sich beide nur komplett deinstallieren lassen :| - und weil dNdR deutlich schwieriger ist als das eigentliche Gothic II.

Muss ich dann Gothic 2 durchzocken, und dann dndr installieren und gothic damit erneut durchspielen?
Ich mein hat es die selbe story oder wird die Story erweitert.

Ich habe Gothic 2 schonmal durchgezockt, ich verstehe das jetzt so, dass ich die normale Hauptstory spiele nur zusätzlich neue Quests und Locations habe - richtig?

IxXxI am 29.08.2006 18:27 schrieb:
Muss ich dann Gothic 2 durchzocken, und dann dndr installieren und gothic damit erneut durchspielen?
Ich mein hat es die selbe story oder wird die Story erweitert.

Ich habe Gothic 2 schonmal durchgezockt, ich verstehe das jetzt so, dass ich die normale Hauptstory spiele nur zusätzlich neue Quests und Locations habe - richtig?

Die Story bleibt mehr oder weniger die Gleiche, und wird so nebenbei immer wieder ergänzt.
Das AddOn wird direkt ins Hauptspiel integriert. Du beginnst also von 0, läufst die gleichen Gebiete ab, aber es gibt halt deutlich mehr Quests, neue Gesichter etc. blabla und der Schwierigkeitsgrad wird enorm angezogen..

Zurück