• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gothic 2 *alles der bruder schuld!!!*

MasterChief319

Gelegenheitsspieler/in
hi
mein bruder :finger2: war an gothic 2 als ich nicht da war. hat dann alles verstehlt! und jetzt hab ich keine maus mehr. also im menü kann ich nicht mit der maus schalten und im spiel kann ich nicht mit der maus steuern!! was soll ich machen???
ach und ich hab einmal als magier angefangen und bei constantino alle trank rezepte gelernt. war das überflüssig oder bringt das noch was? also fehler oder nicht?

MasterChief319 am 15.01.2005 19:00 schrieb:
hi
mein bruder :finger2: war an gothic 2 als ich nicht da war. hat dann alles verstehlt! und jetzt hab ich keine maus mehr. also im menü kann ich nicht mit der maus schalten und im spiel kann ich nicht mit der maus steuern!! was soll ich machen???
ach und ich hab einmal als magier angefangen und bei constantino alle trank rezepte gelernt. war das überflüssig oder bringt das noch was? also fehler oder nicht?

Meine Güte, du solltest aber mal an deiner Rechtschreibung arbeiten. Das war ja kaum zu entziffern.

Aber zum Thema: Installiere Gothic II einfach noch mal neu. Die Spielstände kannst du dabei behalten. Kopiere einfach den "Saves"-Ordner aus dem Gothic II - Verzeichnis und füge ihn nach der Neuinstallation wieder ein.

Die Maus konnte man im Menü übrigens noch nie benutzen, zumindest nicht den Mauszeiger, nur die Tasten, wenn du das meinst.

hi

Schau doch einfach mal ins Gothic2 Steuerungsmenü und schreib hier rein was da alles eingestellt ist(ich denke eine Neuinstallation ist nicht nötig)

Wegen den Tränken: Kommt drauf an. Eigentlich hat man immer genügend Geld um sich die Tränke zu kaufen, also kannst du dir die Lernpunkte sparen.

hi
Die Maus kann man im Steuerungmenu ein/abschalten, aber ein Mauszeiger ist nie da.
Um mit der Maus zu steuern(die ich schlechter finde) musst du in der Steuerung auf die Gothic 2 Steuerung umzuschalten, die Gothic 1 steuerung die man auswählen kann, ist auf die Tastatur zugeschnitten, da funzt die Maus nicht, zumindest nicht richtig)

Naja, bei Gothic 2 Classic ist es nicht so schlimm alle Tränke gelernt zu haben, da hat man genug LP, aber normalerweise langt es wenn man die Atributssteigernden Tränke lernt. Aber auch nur den für das Hauptattribut, die Pflanze die bei allen Attributssteigernden Tränken zum einsatz kommt ist nämlich nur sehr begrenzt verfügbar.
Bei DNdR könnte es fatal werden, da einem dann die LP fehlen, zumindest anfangs.
Die normalen Tränke sind vollkommen überflüssig, man kann genug kaufen/finden.
Und Geld hat man früher oder später eh genug, und bis man genug Geld hat kann man die ganzen Kräuter essen, die bringen bis dahin ausreichend Energie/Mana, oder aber man "tauscht" die Kräuter gegen Tränke.

Tricky123 am 15.01.2005 19:11 schrieb:
hi

Meine Güte, du solltest aber mal an deiner Rechtschreibung arbeiten. Das war ja kaum zu entziffern.

Aber zum Thema: Installiere Gothic II einfach noch mal neu. Die Spielstände kannst du dabei behalten. Kopiere einfach den "Saves"-Ordner aus dem Gothic II - Verzeichnis und füge ihn nach der Neuinstallation wieder ein.

Die Maus konnte man im Menü übrigens noch nie benutzen, zumindest nicht den Mauszeiger, nur die Tasten, wenn du das meinst.
ich hab die alternative einstellung und vorher lief das auch so mit der maus aber jetzt funztzt dath nit mehr!

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :finger2: :finger:

Zurück