• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 1

LordHagen

NPC
Wenn würdet ihr beitreten bei Gothic 1. Weil ich mir nicht sicher bin wo ich hin gehen soll. Bitte sagt mir was die beste Lösung ist.Alte Lager,Neue Lager oder das andere Lager.- :-D

LordHagen am 29.04.2005 13:23 schrieb:
Wenn würdet ihr beitreten bei Gothic 1. Weil ich mir nicht sicher bin wo ich hin gehen soll. Bitte sagt mir was die beste Lösung ist.Alte Lager,Neue Lager oder das andere Lager.- :-D

Eigentlich sind alle Lager relativ empfehlenswert. Die Sektenspinner sind nicht mal so schlecht, abgesehen von dieser Schläferverrücktheit. Das Alte Lager könnte dir Später die Pforte zum Feuermagier eröffnen. Allerdings landest du früher oder Später (aus storygründen) im neuen Lager, entweder als Söldner oder als Wassermagier - je nachdem, ob du bereits Magier warst, oder nicht.
Es ist im Grunde relativ egal. Ich habe mich von Anfang an den Söldnern (Banditen) angeschlossen, und muss sagen, dass es die beste Lösung war.

Drei mal durchspielen und alle ausprobieren ;) Oder an diese Stelle abspeichern und von dort ausgehend alle Lager ausprobieren. Im Grunde ist es egal welchem Lager du dich anschliesst,
da das Ende sowieso immer gleich ist.
Ich persönlich fand das Sumpflager am coolsten. Die Gurus labern zwar nur Scheisse, aber bei Nacht sieht es am besten aus(wobei das neue Lager bei Nacht auch nicht übel aussieht). Ausserdem gibts da immer genug Schwarzen Weisen :-D
Also: Nimm das Lager, welches dir am besten gefällt oder spiel einfach mit allen durch.

Sag mal spielst du G1 und 2 gleichzeitig????

Hast ja erst gefragt welche Gilde in G2 die beste ist :rolleyes:

ZiegenPaeter am 29.04.2005 14:00 schrieb:
Sag mal spielst du G1 und 2 gleichzeitig????

Hast ja erst gefragt welche Gilde in G2 die beste ist :rolleyes:

Ja ich weiß auch nicht warum ich beide gleichzeitig spiele. Ich bereite mich auf Gothic3 vor :). Scherz beide machen mir halt Spaß.

Also ich würd sie ja nacheinander Spielen, aber wenn ich du wär, würd ich Altes- oder Sumpflager wählen. Das neue Lager liegt halt sehr weit entfernt, und als schwacher Anfänger ists da hinten halt gefährlich. Ausserdem kommt man, wie schon gesagt, am Ende sowieso ins neue Lager.( :( ;( :pissed: >:| :finger2: :$ Das hat mich so geärgert, wollt nämlich auch so ne geile Garde Rüstung haben. Naja im Addon hab ich sie dann endlich bekommen.)

Greetings Gajeza

Ich würde erst Söldner werden,weil man danach dann Wassermagier und danach dann Dämonbeschwörer werden kann.Danch kann man alles.Muhahahahahah Multitalent.Ist aber eigendlich egal was du wirst,weil Gothic eh nicht so schwer ist, ich habs so gemacht.

annon11 am 30.04.2005 20:37 schrieb:
Ich würde erst Söldner werden,weil man danach dann Wassermagier und danach dann Dämonbeschwörer werden kann.Danch kann man alles.Muhahahahahah Multitalent.Ist aber eigendlich egal was du wirst,weil Gothic eh nicht so schwer ist, ich habs so gemacht.

Ich hab mich zuerst dem alten Lager angeschlossen und bin Feuermagier geworden. Dann kann man genauso Wassermagier und später Dämonenbeschwörer werden.

ich würde Dir zunächst auch empfehlen nicht beides, Gothic 1 & 2, gleichzeitig zu spielen, sondern zunächst mal den ersten Teil zu spielen, bis Gothic 3 kommt ist schließlich noch mehr als genug Zeit.
Ich würde dir vorschlagen Dich beim ersten Durchspielen dem Alten Lager anzuschließen, ob als Feuermagier oder als Schatten (später Gardist) ist da mehr oder minder egal, wobei ich eher den Weg als Schatten, also als Kämpfer vorziehe (beim zweiten Teil ist der Weg als Feuermagier um einiges besser, da man hier weniger die Möglichkeit hat übermäßig viel zu überkreuzen, was magische Fähigkeiten bzw. Nah- und Fernkampffertigkeiten betrifft). Das ist auch storytechnisch der Weg, der die schönste Spiel-Erfahrung beinhaltet, finde ich. Wenn Du es so durchgespielt hast, mach mit Gothic 2 weiter, danach kannst Du dann immer noch beide Teile in allen Gilden durchspielen.

Grappa11 am 01.05.2005 04:07 schrieb:

ich würde Dir zunächst auch empfehlen nicht beides, Gothic 1 & 2, gleichzeitig zu spielen, sondern zunächst mal den ersten Teil zu spielen, bis Gothic 3 kommt ist schließlich noch mehr als genug Zeit.
Ich würde dir vorschlagen Dich beim ersten Durchspielen dem Alten Lager anzuschließen, ob als Feuermagier oder als Schatten (später Gardist) ist da mehr oder minder egal, wobei ich eher den Weg als Schatten, also als Kämpfer vorziehe (beim zweiten Teil ist der Weg als Feuermagier um einiges besser, da man hier weniger die Möglichkeit hat übermäßig viel zu überkreuzen, was magische Fähigkeiten bzw. Nah- und Fernkampffertigkeiten betrifft). Das ist auch storytechnisch der Weg, der die schönste Spiel-Erfahrung beinhaltet, finde ich. Wenn Du es so durchgespielt hast, mach mit Gothic 2 weiter, danach kannst Du dann immer noch beide Teile in allen Gilden durchspielen.
Im Alten Lager ist man anfangs immer Schatten, man kann nicht direkt als Feuermagier aufgenommen werden.

Magier ist in Gothic 1 aber richtig schwer, da sobald man getroffen wird muss man den Zauber nochmal komplett von vorne wirken.
Gegen Fernkämpfer(die es zum glück nicht so häufig gibt) ist es also quasi unmöglich mit Magie zu bekämpfen.

Also ich bin zuerst in das Alte Lager gegangen, nach einer Zeit hatte ich dann keine Lust mehr und bin dann in das Neue Lager gegangen.

Beim 2 Durchspielen bin ich gleich in das Neue Lager.
Jetzt fehlt mir nurnoch das Sumpflager. Aber ich denke für den anfang ist das alte Lager schon recht gut.

Homerclon am 01.05.2005 11:30 schrieb:
Grappa11 am 01.05.2005 04:07 schrieb:

Im Alten Lager ist man anfangs immer Schatten, man kann nicht direkt als Feuermagier aufgenommen werden.

Magier ist in Gothic 1 aber richtig schwer, da sobald man getroffen wird muss man den Zauber nochmal komplett von vorne wirken.
Gegen Fernkämpfer(die es zum glück nicht so häufig gibt) ist es also quasi unmöglich mit Magie zu bekämpfen.
Ich fands als Magier am einfachsten.

Gajeza am 29.04.2005 22:22 schrieb:
Also ich würd sie ja nacheinander Spielen, aber wenn ich du wär, würd ich Altes- oder Sumpflager wählen. Das neue Lager liegt halt sehr weit entfernt, und als schwacher Anfänger ists da hinten halt gefährlich. Ausserdem kommt man, wie schon gesagt, am Ende sowieso ins neue Lager.( :( ;( :pissed: >:| :finger2: :$ Das hat mich so geärgert, wollt nämlich auch so ne geile Garde Rüstung haben. Naja im Addon hab ich sie dann endlich bekommen.)

Greetings Gajeza

Zum Sumpflager oder dem Neuen Lager zu kommen ist auch am Anfang kein Problem. Da ja im alten Lager eimal Mordag und zum andderen ein Novize (Namen vergessen) ist die dich zu ihrem jeweiligen Lagern führen. Die Exp von den getöteten Monstern bekommt man ja auch, also ist das eigentlich ganz easy.

Zurück