• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google zeigt neues Chromebook mit Chrome OS - Video-Präsentation

Ob sie die 3D-Daten für das Chromebook direkt von Appe bekommen haben?
Da geht es wohl gleich wieder vor Gericht mit Samsung.

Ich denke nicht, dass sich Chrome OS durchsetzen kann.

Also mich konnte das Chromebook nicht überzeugen, irgendwie ja ganz Nett, aber mehr auch nicht. Denn zum Arbeiten finde ich es eher untauglich, vielleicht aber auch weil es alles so ungewohnt ist. Ansonsten stimmt es schon, anmachen und in Sekunden kann man loslegen. Aber mehr als Surfen, Mailen, Chatten kann man da eher wenige rmit machen. Dafür aber auch weniger falsch! Wer nichts anderes macht, hat hier ein wirklich Stabiles langlebiges "bis Dato" Book. Da ich als Tester gewählt wurde, quäle ich mich aber mittlerweile schon etwas damit zu arbeiten. Habe mal versucht für die Arbeit was damit zu machen. Auftrag aus Teamlab, dann via Dropbox an die nötigen Daten kommen, per SFTP auf den Server "SVN ging nicht" dann Fehler beheben und paar Bilder austauschen. Für mich war es mehr ein Abenteuer als Arbeiten. De rUmgang mit Dateien empfand ich schon fast als Grauen :o)

Da finde ich nen Tab vom Silberapfel schon angenehmer. Aber kaufen würd eich mir beides nicht *G*

Ob sie die 3D-Daten für das Chromebook direkt von Appe bekommen haben?
Da geht es wohl gleich wieder vor Gericht mit Samsung.

Ich denke nicht, dass sich Chrome OS durchsetzen kann.

Naja, es hat abgerundete Ecken, eine Chiclet-Tastatur und einen Bildschirm auf der Vorderseite (das hat sonst ja niemand). Sonst schaut es nicht besonders ähnlich aus, Deckel hat ein anderes Design mit dem gut sichtbaren Chrome-OS-Logo und Samsung-Schriftzug und der Rahmen ist von den Proportionen her ganz anders (und er ist auch nicht schwarz), auch das Chassis unten scheint eine andere Form zu haben. Ich sehe da nicht mehr Ähnlichkeiten als zu jedem anderen Notebook, eine Klage wäre sinnlos und wird wohl nicht mal den Apple-Juristen in den Sinn kommen.
Allgemein, ChromeOS ist auch nichts für mich, da es einfach zu stark auf die Internet-Anbindung ausgerichtet ist. Aber für die Grossmutter, die ihren Enkeln eine E-Mail schreiben will und dafür nur ein sehr einfaches Gerät braucht, könnte es reichen.

Diablo 3 hat ja schön gezeigt, dass es keine Probleme mit always on etc. gibt..

Oh wait.

Auch glaube ich ihnen den offline-part nicht.

Zurück