• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gobliiins 4

Bensta

Hobby-Spieler/in
Hallo,
mich würde interessieren ob und wann Gobliiins 4 getestet wird. Das Spiel ist ja immerhin bereits erhältlich und hat sicherlich eine große Fangemeinde.

Bensta am 13.04.2009 20:03 schrieb:
Hallo,
mich würde interessieren ob und wann Gobliiins 4 getestet wird. Das Spiel ist ja immerhin bereits erhältlich und hat sicherlich eine große Fangemeinde.

Das Spiel wurde in Ausgabe 06/09 getestet und hat nur eine Werung von 31 % bekommen :hop:

Bensta am 13.04.2009 20:03 schrieb:
Hallo,
Große Fangemeinde? Wohl kaum.

Ich habe die alten Gobliins-Teile damals gespielt.
Hat mich schon überrascht dann plötzlich (ohne große Ankündigungen) einen Nachfolger zu erblicken.
Das die da aber offenbar mit so wenig Liebe an die Sache ran gegangen sind, ist schon hart.
Gobliins war schließlich früher nicht unbedingt eine "kleine Nummer": Das Spiel kannten schon die meisten Leute.
Haben die da die Lizenz zum Schleuderpreis raus gehauen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler noch was mit den Erfindern zu tun haben (oder?).

Schade das.

Mothman am 07.05.2009 16:01 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler noch was mit den Erfindern zu tun haben (oder?).
Pierre Gilhodes, derselbe der schon Gobliiins 1 bis 3 designte, ist auch an Teil 4 beteiligt gewesen. Das aus Gobliiins 4 ein eher durchschnittlicher Titel geworden ist, der meiner Meinung nach nicht im geringsten an die Qualität der Vorgänger heranreichen kann, ist wirklich schade.

Ich hab früher auch die ersten Teile gespielt und fand sie eigentlich ganz lustig. Schade, dass der 4. Teil jetzt einfach so auf den Markt geschmissen wurde und nur mäßige Bewertungen bekommt. Ich glaube nicht, dass ich mir das Spiel zulegen werde, solange es noch viel Geld kostet :(

Aus solchen Gründen bin ich auch immer der Meinung, dass man alte Spielereihen ruhen lassen sollte, vor allem im Adventure Bereich.
Ich will z.B. gar nicht, dass irgendwann ein Monkey Island 5 erscheint, weil das nie an die ersten Teile herankommen würde. Allein die Erwartungshaltung wäre so groß, dass sie gar nicht erfüllt werden könnte.
Und bis auf wenige Ausnahmen kommt da leider auch immer Murks raus, wenn man alte Reihen wieder aufwärmt.

Zurück