• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GMA X 3100 VGA Chipset Spieleliste

Aresander

Hobby-Spieler/in
Also ich habe nun einen Laptop mit folgendem Grafikchip von dem gesagt wird das garnichts darauf geht.
Konnte bis jetzt aber nen paar Spiele verz. die funktionieren.

Counter Strike 1.6
Suddenstrike 2
Worms World Party
...

eigentlich geht beinahe jedes Spiel das kein T & L benötigt...

nja falls ihr noch Spiele kennt die mit diesem Chip laufen postet sie doch bitte mal hier

PS : Daten des Laptops

2 * 1.66 ghr Intel Pentium Dual Core
2 GB RAM 667
120 GB

CoD4 läuft auch drauf ;) allerdings musst du alles auf minimum stellen

Aresander am 13.05.2008 22:05 schrieb:
nja falls ihr noch Spiele kennt die mit diesem Chip laufen postet sie doch bitte mal hier

GEHEN wird jedes Spiel - die meisten halbwegs aktuellen halt nur in niedrigsten Auflösungen und Details - und manche davon (Crysis, Assassins Creed) absolut unspielbar ruckelnd.

Eol_Ruin am 14.05.2008 10:48 schrieb:
Aresander am 13.05.2008 22:05 schrieb:

GEHEN wird jedes Spiel - die meisten halbwegs aktuellen halt nur in niedrigsten Auflösungen und Details - und manche davon (Crysis, Assassins Creed) absolut unspielbar ruckelnd.

Nein leider eben nicht!!!

Das Prblem ist das der Chip kein T & L hat, was dieser Thread jetzt soll ist das jemand spiele komplett bestätigen kann da es mir jetzt öfters schon passiert ist das ich an nem Punkt im Spiel kam und auf einmal alles abschmierte ...

Command and Conquer § z.B. es geht alles bis man eine Raffinerie baut XD

Ich frage jetzt hier nach Spielen die wirklich komplett funktionieren

Gab es nicht ein Treiberupdate mit T&L Support?!

Afaik "läuft" eigentlich jedes Spiel auf dem Chip, da er sogar SM4(DX10) Support bietet. Geschwindigkeit ist wieder was anderes...

olstyle am 17.05.2008 15:50 schrieb:

Afaik "läuft" eigentlich jedes Spiel auf dem Chip, da er sogar SM4(DX10) Support bietet. Geschwindigkeit ist wieder was anderes...

was nützt ein treiberupdate wenn der chip T&L nicht unterstützt. man kann einer shader2.0 karte ja auch kein shader 3.0 beibringen....

p.s.: css läuft sogut wie auf jedes ältere system. selbst mein altes dell notebook mit P3 und Mobility Radeon A6 (16MB) hat css flüssig und ansehnlich aufm bildschirm gezaubert und das bei 1024x768 =)

eXitus64 am 17.05.2008 16:51 schrieb:
was nützt ein treiberupdate wenn der chip T&L nicht unterstützt. man kann einer shader2.0 karte ja auch kein shader 3.0 beibringen....
Der X3100 kann aber T&L in Hardware. Nur hat Intel Uhrzeiten gebraucht um einen Treiber raus zu bringen der das auch erlaubt...

eXitus64 am 17.05.2008 16:51 schrieb:

p.s.: css läuft sogut wie auf jedes ältere system. selbst mein altes dell notebook mit P3 und Mobility Radeon A6 (16MB) hat css flüssig und ansehnlich aufm bildschirm gezaubert und das bei 1024x768 =)

Schau mal die Videos ;) Da sind genug Games die T&L voraussetzen und die laufen ...

Eol_Ruin am 18.05.2008 23:14 schrieb:
Natürlich kann der X3100 T&L

also bei nem Spiel ( Yager uralt ) hat es gemeckert keine T&L fähige Karte..

wo kriegt man dieses Treiberupdate denn her ?

CSS läuft eher ruckelnd, das kann aber auch an dem alten Pentium Dual Core von mir liegen da ich es bis jetzte nur mit bots gespielt habe
:)

Sry für den Doppelpost aber kann mir jemand nen Link schicken wo man den Treiber herbekommt ?

Aresander am 12.06.2008 08:49 schrieb:
Sry für den Doppelpost aber kann mir jemand nen Link schicken wo man den Treiber herbekommt ?

:confused: Wie wäre es mit dem Hersteller ;) http://downloadcenter.intel.com/default.aspx?lang=deu&iid=deuhome+nav2_download

EmmasPapa am 12.06.2008 09:03 schrieb:
Aresander am 12.06.2008 08:49 schrieb:

:confused: Wie wäre es mit dem Hersteller ;) http://downloadcenter.intel.com/default.aspx?lang=deu&iid=deuhome+nav2_download

Selbst PCGH hat seit Juni einen Link. Allerdings kann ich Dir nicht sagen ob es der neueste ist http://www.pcgameshardware.de/aid,604148/News/Intel_schaltet_Hardware_TundL_auf_G965-Chipsaetzen_frei/

Upps, sorry für Doppelpost :oink:

Aresander am 17.05.2008 15:26 schrieb:
Ich frage jetzt hier nach Spielen die wirklich komplett funktionieren
in meinem notebook is quasi der kleine bruder des X3100 drin, nämlich der gma950. hab schon einige spiel getestet, die tadellos funktionieren:

battlefield 1942
colin mc rae rally 2
quake 3
UT 1999
UT 2003 + 2004 (aber stark ruckelnd)
jedi knight - jedi academy

und dementsprechend wohl nahezu alle spiele auf basis der q3 und ut1999-engine...

da auf gma950 lauffähig:

nfs-porsche
track mania nations (incl. forever)

dementieren kann ich auf gma 950 "Siedler 2 TNG" leider
würde das gehen würd ich mich riesig freuen

übrigens
c&c3 lief bei mri auch über den rafineriebau hinaus, produzierte aber nicht reproduzierbare abstürze zu zufälligen zeiten (nicht wirklich spielbar daher)

dagegen anno 1503 läuft,
c&c generals wenn auch lahm
zero houre etwas besser

Was für ein Shadermodell hat der Chip eigentlich ?

Zurück