• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gleicher Name immer als Link

N

nintendo-maniac

Gast
Hallo, ich wollte mal fragen ob es mit CSS möglich ist, ein bestimmtes Wort immer als Link zu einer bestimmten Seite darstellen zu lassen? Also wenn ich z.b. meine SAtadt Leverkusen schreibe, das es dann automatisch verlinkt wird mit einer bestimmten Seite?

nintendo-maniac am 09.07.2008 14:12 schrieb:
Hallo, ich wollte mal fragen ob es mit CSS möglich ist, ein bestimmtes Wort immer als Link zu einer bestimmten Seite darstellen zu lassen? Also wenn ich z.b. meine SAtadt Leverkusen schreibe, das es dann automatisch verlinkt wird mit einer bestimmten Seite?
Wenn ich dein Vorhaben richtig verstanden habe, müsste das mit z.B. Javascript gehen.
Gibt aber sicher auch andere Möglichketien. Aber mit CSS direkt auf Eingaben reagieren geht nicht.

Steht php oder eine andere Serverseitige Scriptsprache zur Verfügung?

klausbyte am 09.07.2008 23:55 schrieb:
Steht php oder eine andere Serverseitige Scriptsprache zur Verfügung?
Ja, wenn er das nicht direkt bei Eingabe geändert haben will (also bevor er abschickt), dann ist das mit php leicht zu bewältigen. Vielleicht sollte er sich nochmal äußern, was genau er will. Ich habe in nämlich so verstanden, dass der Text sofort durch einen Link ersetzt wird. Wobei das im Grunde ja egal wäre, wann der Link ersetzt wird. Aber wer weiß, wofür er das braucht.

Also PHP steht zur Verfügung, der Code dafür will ich aber nur einmal in die index,php einfügen.

Du könntest den kompletten Websitecode in eine Variable schreiben.
Diese Variable gibst du dann so aus:

<?php

echo str_replace("Wort", "<a href=\"link_wo_hin.html\">Wort</a>", $variable);

?>

klausbyte am 10.07.2008 13:54 schrieb:
Du könntest den kompletten Websitecode in eine Variable schreiben.
Diese Variable gibst du dann so aus:

<?php

echo str_replace("Wort", "<a href=\"link_wo_hin.html\">Wort</a>", $variable);

?>

Ja das müsste eigentlich funktionieren.

Hatte früher auch mal etwas rumexperimentiert. Habe die Zensur Funktion meines alten WBBs so umgebaut und so viele Wörter durch Links ersentzt. Kann die Codeschnipsel aber leidern icht mehr finden ... -.-"

Zurück