Administrator
Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Shadow_Man am 13.02.2008 20:02 schrieb:Natürlich glaube ich weiter an den PC als Spieleplattform und werd ihn auch weiter unterstützen.
Außerdem bin ich nicht wirklich Fan von Konsolen, außer ab und zu mal ein unterhaltsames Spielchen mit der Wii, das wars...Shadow_Man am 13.02.2008 20:02 schrieb:Natürlich glaube ich weiter an den PC als Spieleplattform und werd ihn auch weiter unterstützen.
Lordghost am 15.02.2008 03:12 schrieb:ach du schande, hab gerade "ja daran glaube ich fest" angeklickt.. naja, die uhrzeit.
also so eine frage stellt sich mir gar nicht, klar wird man auf PCs weiterhin zocken, worauf denn sonnst?
konsolenpillepalle da
http://www.pcgames.de/aid,632337/News/16_Prozent_aller_XBox_360_fehlerhaft/
*g*
Blub
Für mich trifft das zwar nicht zu, ich sitze beim Zocken immer noch lieber vor einem Monitor, aber in meinem Freundeskreis höre ich dieses Argument auch immer öfter. Wenn die von der Arbeit nach hause kommen haben die meisten einfach keine Lust mehr sich (wieder) vor einen PC zu setzen um zu zocken, sondern ziehen die deutlich bequemere Variante auf der Couch verständlicherweise vor. Und die neuen HD-Fernseher tragen natürlich auch ihren Teil dazu bei.eXitus64 am 15.02.2008 04:10 schrieb:pc spiele werden nie aussterben nur nimmt die zahl ab da kaum einer noch lust hat vor einem monitor zu hocken um zu daddeln
Nali_WarCow am 15.02.2008 20:40 schrieb:Der Markt wird ganz sicher nicht aussterben, aber die Gewichtung wird sich ändern und Deutschland ist eben aktuell noch eine der letzten PC-Hochburgen.
Xaero am 16.02.2008 17:05 schrieb:Nali_WarCow am 15.02.2008 20:40 schrieb:Der Markt wird ganz sicher nicht aussterben, aber die Gewichtung wird sich ändern und Deutschland ist eben aktuell noch eine der letzten PC-Hochburgen.
Achso die ganzen Koreaner, Chinesen und Amerikaner spielen WoW auf der X-Box. CS wird auf der Wii gespielt, die Sims auf der PS 3 und Starcraft 2 erscheint für den DS
So Spass beiseite und mal ernsthaft, trotz der etwas albernen Frage:
Im letzten Jahr ist der PC-Markt immer noch gewachsen, der Konsolenmarkt nur eben stärker.
Und der Konsolenbereich hat doch hauptsächlich deshalb so stark zugelegt, weil mit den Handhelds und der Wii bisher unerschlossene Zielgruppen zusätzlich erschlossen worden sind. Dadurch sind es zwar mehr Konsoleros geworden aber nicht automatisch weniger PC'ler.
Der PC-Markt könnte nur aussterben, wenn die PC-Genres aussterben. Auf den Konsolen kann man toll Rennspiele, Jump and Runs, Beat'em Ups und Action-Adventures daddeln. Der PC ist die Plattform für Shooter, MMOGs, Strategie, Simulationen und RPGs, sowie generell für komplexere oder umfangreichere Spiele.
SpeedKiller90 am 13.02.2008 22:49 schrieb:die leute sollten sich keine raubkopien mehr besorgen. dann bin ich mir sicher das es bestimmt nicht ausstirbt...