• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GII - dNdR - Vorraussetzung für Stäreketrank

apollo

Spiele-Novize/Novizin
GII - dNdR - Vorraussetzung für Stäreketrank

Hi!

Wie oben schon steht, würde ich egren wissen, was ich lernen muss um den stärektrank selber brauen zu können. Alternativ, falls überhaupt möglich, gibt es jemandem im Spiel der mir die tränke brauen kann?

AW: GII - dNdR - Vorraussetzung für Stäreketrank

Um das Elixier der Stärke brauen zu können, muss man es für 20LP bei Constantino lernen (K1) (oder bei Vatras (K6)). Bei Constantino muss man entweder Lehrling sein, oder zumindest bereits einen anderen Trank gelernt haben (bei Ignaz, Sagitta, Neoras oder Riordian), damit er einem den Stärketrank beibringt.
Ein Elixier der Stärke gibt +3 Stärke, dafür braucht man 1 Kronstöckel, 1 Drachenwurzel und
eine Laborwasserflasche. Da es 13 Drachenwurzeln im Spiel gibt, macht das insgesamt +39.

http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=728829

AW: GII - dNdR - Vorraussetzung für Stäreketrank

apollo am 30.10.2005 19:08 schrieb:
Hi!

Wie oben schon steht, würde ich egren wissen, was ich lernen muss um den stärektrank selber brauen zu können. Alternativ, falls überhaupt möglich, gibt es jemandem im Spiel der mir die tränke brauen kann?
Stärketrank kann man nicht brauen lassen, den muss man selbst brauen.

Wenn du bis zum 6. Kapitel wartest, bringt es dir Vatras bei, falls du ihn mitnimmst.
Ansonsten musst du bei Constantino lehrling sein, bzw. brauchst "Basiswissen" in der Alchemie, das heisst du musst von einem anderen Lehrer irgendeinen Trank lernen.

Lehrer für Alchemie wären "Sagitta", "Ignaz", & "Riordian"
Magier und Paladine, können auch bei "Neoras" Alchemie lernen.

Stärketrank kostet 20 LP

EDIT: mist, ein paar sek, zu langsam. :(

Zurück