FeTTelfreak12
Spiele-Novize/Novizin
Hallo
Gigabytes M.I.B. Wer hat Erfahrungen?
FeTTelfreak
Gigabytes M.I.B. Wer hat Erfahrungen?
FeTTelfreak
Chris-W201-Fan am 26.11.2007 16:51 schrieb:was, das MIT ist im bios? dachte immer das sitzt in messechusats (oder wie auch immer man diesen bundesstaat schreibt)
wenn es sich um diese option handelt die beim übertakten quasi alle einstellungen übernimmt,
das ist für leute die davon was verstehen (vom OC) suboptimal
du weißt nicht was das program alles tut (programm ist eigentlich ja übertrieben, aber ich nenn es trotzdem so)
wenn du den fsb anhebst hebt der wohl auch die chipsatzspanung an usw.
in meinen augen schon gefährlich weil man nicht weiß aufwelche werte usw.
alles von hand zu tun ist die bessere wahl, du weißt welche spannungen nicht mehr standard sind, udn dadurch auch wo hitze entstehen kann,
kannst also besser abschätzen wo due bzgl. temperaturen ein auge drauf werfen solltest
Ähm...wurde nicht nach Leuten mit Erfahrung gefragt???Chris-W201-Fan am 26.11.2007 16:51 schrieb:was, das MIT ist im bios? dachte immer das sitzt in messechusats (oder wie auch immer man diesen bundesstaat schreibt)
wenn es sich um diese option handelt die beim übertakten quasi alle einstellungen übernimmt,
das ist für leute die davon was verstehen (vom OC) suboptimal
du weißt nicht was das program alles tut (programm ist eigentlich ja übertrieben, aber ich nenn es trotzdem so)
wenn du den fsb anhebst hebt der wohl auch die chipsatzspanung an usw.
in meinen augen schon gefährlich weil man nicht weiß aufwelche werte usw.
alles von hand zu tun ist die bessere wahl, du weißt welche spannungen nicht mehr standard sind, udn dadurch auch wo hitze entstehen kann,
kannst also besser abschätzen wo due bzgl. temperaturen ein auge drauf werfen solltest
keithcaputo am 26.11.2007 17:59 schrieb:Ähm...wurde nicht nach Leuten mit Erfahrung gefragt???
Nur so zur Info:
Das M.I.T. ist kein Programm, sondern einfach nur ein gesondertes Menü im BIOS, in welchem man Übertaktungsoptionen wie z.B. CPU-Takt, Mutiplikator, Spannung, RAM-Timings, -Takt und -Spannung usw per Hand einstellen kann, genau wie Du es empfiehlst.
Da passiert nix automatisch, man verändert jede Option für sich, "nicht-standard" Einstellungen werden rot angezeigt...alles prima, von suboptimal kann keine Rede sein.
@Threadersteller: Worum genau gehts Dir?
denke das sollte man lesen und verstehenwenn es sich um diese option handelt die beim übertakten quasi alle einstellungen übernimmt,
Chris-W201-Fan am 26.11.2007 22:06 schrieb:keithcaputo am 26.11.2007 17:59 schrieb:Ähm...wurde nicht nach Leuten mit Erfahrung gefragt???
Nur so zur Info:
Das M.I.T. ist kein Programm, sondern einfach nur ein gesondertes Menü im BIOS, in welchem man Übertaktungsoptionen wie z.B. CPU-Takt, Mutiplikator, Spannung, RAM-Timings, -Takt und -Spannung usw per Hand einstellen kann, genau wie Du es empfiehlst.
Da passiert nix automatisch, man verändert jede Option für sich, "nicht-standard" Einstellungen werden rot angezeigt...alles prima, von suboptimal kann keine Rede sein.
@Threadersteller: Worum genau gehts Dir?
da oben stand etwas:
denke das sollte man lesen und verstehenwenn es sich um diese option handelt die beim übertakten quasi alle einstellungen übernimmt,
genauso wie ich dazugeschrieben habe das ich es nur programm nenne auch wenn es das gar nicht ist
Chris-W201-Fan am 26.11.2007 22:06 schrieb:da oben stand etwas: