• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gigabytes M.I.B. Wer hat Erfahrungen?

Men in Black? :B
Du meinst das MB Intelligent Tweaking Menü im BIOS, das M.I.T., oder?

was, das MIT ist im bios? dachte immer das sitzt in messechusats (oder wie auch immer man diesen bundesstaat schreibt)

wenn es sich um diese option handelt die beim übertakten quasi alle einstellungen übernimmt,
das ist für leute die davon was verstehen (vom OC) suboptimal
du weißt nicht was das program alles tut (programm ist eigentlich ja übertrieben, aber ich nenn es trotzdem so)
wenn du den fsb anhebst hebt der wohl auch die chipsatzspanung an usw.
in meinen augen schon gefährlich weil man nicht weiß aufwelche werte usw.
alles von hand zu tun ist die bessere wahl, du weißt welche spannungen nicht mehr standard sind, udn dadurch auch wo hitze entstehen kann,
kannst also besser abschätzen wo due bzgl. temperaturen ein auge drauf werfen solltest

Chris-W201-Fan am 26.11.2007 16:51 schrieb:
was, das MIT ist im bios? dachte immer das sitzt in messechusats (oder wie auch immer man diesen bundesstaat schreibt)

wenn es sich um diese option handelt die beim übertakten quasi alle einstellungen übernimmt,
du weißt nicht was das program alles tut (programm ist eigentlich ja übertrieben, aber ich nenn es trotzdem so)
alles von hand zu tun ist die bessere wahl, du weißt welche spannungen nicht mehr standard sind, udn dadurch auch wo hitze entstehen kann,
kannst also besser abschätzen wo due bzgl. temperaturen ein auge drauf werfen solltest

Hallo

Ähh ja M.I.T.

Fettelfreak

Chris-W201-Fan am 26.11.2007 16:51 schrieb:

Ähm...wurde nicht nach Leuten mit Erfahrung gefragt??? ;)
Nur so zur Info:
Das M.I.T. ist kein Programm, sondern einfach nur ein gesondertes Menü im BIOS, in welchem man Übertaktungsoptionen wie z.B. CPU-Takt, Mutiplikator, Spannung, RAM-Timings, -Takt und -Spannung usw per Hand einstellen kann, genau wie Du es empfiehlst.
Da passiert nix automatisch, man verändert jede Option für sich, "nicht-standard" Einstellungen werden rot angezeigt...alles prima, von suboptimal kann keine Rede sein.

@Threadersteller: Worum genau gehts Dir?

Mit MIT läuft man gefahr, alles zu verlieren. Meine CPU wurde mal mit 1,55V V-Core betrieben. Noch Fragen??

keithcaputo am 26.11.2007 17:59 schrieb:
Nur so zur Info:
Das M.I.T. ist kein Programm, sondern einfach nur ein gesondertes Menü im BIOS, in welchem man Übertaktungsoptionen wie z.B. CPU-Takt, Mutiplikator, Spannung, RAM-Timings, -Takt und -Spannung usw per Hand einstellen kann, genau wie Du es empfiehlst.
Da passiert nix automatisch, man verändert jede Option für sich, "nicht-standard" Einstellungen werden rot angezeigt...alles prima, von suboptimal kann keine Rede sein.

da oben stand etwas:
denke das sollte man lesen und verstehen ;)

genauso wie ich dazugeschrieben habe das ich es nur programm nenne auch wenn es das gar nicht ist

Chris-W201-Fan am 26.11.2007 22:06 schrieb:
keithcaputo am 26.11.2007 17:59 schrieb:
Nur so zur Info:

da oben stand etwas:

genauso wie ich dazugeschrieben habe das ich es nur programm nenne auch wenn es das gar nicht ist

Hallo

Danke Zubunapy. Frage beantwortet. Ich machs dann lieber nicht.

FeTTelfreak

Chris-W201-Fan am 26.11.2007 22:06 schrieb:
da oben stand etwas:

Gelesen: check

verstanden: äh, nö! :) Da gibts keine Option, die alle Einstellungen übernimmt...naja "save & exit" im Hauptmenü, aber das hast Du wohl nicht gemeint, oder? :confused:
Erklär er mir bitte.

Und nur nochmal zur Vorsicht gesagt, weil ich neulich im "Hilfeforum andere GraKas" in so ein Gezänk geraten bin:
Du mußt Dich durch meine posts nicht persönlich angegriffen fühlen, nur weil ich ne andere Meinung habe bzw andere Erfahrungen gemacht habe, und diese hier kundtue.
Man muß doch auch diskutieren können, ohne den anderen für seine Ansichten zu hassen!? :top:
...an dieser Stelle auch nen schönen Gruß an INU-ID! :)

nein keine angst fühle mich nicht angegriffen

bzgl. autm. einstellungen
es gibt optinsmenüs die das übertakten für einen übernehem, da ich das MIT nicht kenne aber diese optionen die alle einstellungen überbnehmen wollte ich davor warnen es zu nutzen wenn es sich darum handelt, da sonst obengenannte probleme auftreten, sollte es sich um was anderes handeln ist das alles null und nichtig

Noch ma ne frage zu Gigabytes M.i.t. (mainboard intelligent tuning oder so). ich hab das Gigabyte p35-s3 board(wie p35-ds3 nur ohne Solid state Kondensatoren), bios F6. Muss ich die Ram und Cpu spannung selber übernehmen, oder wird das von M.i.t. auch übernohmen?

Ich hab zwar auch gehört das es besser is den FSB und den Speicherteiler selber hochzukitzeln, aber ich wüsste dann nicht welche spannung ich dann für cpu und ram bräuchte.

Zurück