• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gigabyte GA-MA69VM-S2 + 4200EE Temparatur zu hoch?

dersteini

NPC
Hallo
Habe obieges Mainboard und ein 4200EE Box Prozi lasse den ganzen tag Seti Laufen Jetzt ist mir auf gefallen meine hardware wird doch recht Warm Main 45-48 CPU 54-56 grad ist das nicht zuviel?
UM gleich vorweg zu nehmen habe 3 gehäuse lüfter die richtig am Pauern sind Akas 80mm Dopel kugel lager weiß jetzt nicht wie die heißen laufen auf 2000 touren kann ich aber noch auf drehen zur not nur dann wird es mir zu laut >:|
Bin für rat schläge ofen
Mfg

mainboard temp is ok. und der prozi eigentlich auch. denke die realtiv hohe cpu-temp kommt von der lüftersteuerung.

spyder1988 am 28.03.2008 19:57 schrieb:
mainboard temp is ok. und der prozi eigentlich auch. denke die realtiv hohe cpu-temp kommt von der lüftersteuerung.
Kann ich da was verändern?laut hardware monitor läuft der lüfter der cpu auf 2100 umdrehungen.(ist box lüfter)

dersteini am 29.03.2008 13:30 schrieb:
Kann ich da was verändern?laut hardware monitor läuft der lüfter der cpu auf 2100 umdrehungen.(ist box lüfter)

Anderen Lüfter verwenden ;)

SuicideVampire am 29.03.2008 17:34 schrieb:
dersteini am 29.03.2008 13:30 schrieb:

Anderen Lüfter verwenden ;)
ist schon in planung Aerocool X-Fire wird es woll werden ist zwar mit weißen ld`s aber was solls haupsache er kühlt auch das mainboard mit

So der Küler ist jetzt eingebaut bin angenehm überrascht CPU max 49C Main max 42 das hat sich dann mal gelohnt zu dem hab ich auch etwas getaktet zwar nur 60Mhz aber mir reicht es.Ergo nie wieder Boxkühler :$ können den sch... selber ein bauen.Fotos folgen Fotos sind jetzt auf meinem Profil.Nach einer nacht Seti durch gelaufen haben die temparaturen sich sogar noch veringert Komisch kann mir da einer erklären sind noch mals 4-5 grad weniger darauf hin hab ich der CPU noch etwas mehr Mhz gegeben läuft jetzt auf 2370 Mhz und der speicher ist jetzt auch endlich fast an seinen 400Mhz die er auch eigendlich haben sollte sind jetzt 395Mhz.mergt mann doch ganz schön den speicher durchsatz.temps sind jetzt im schnit bei 48 CPU 42 Main.
ich weis das gehört hier eigendlich nicht in diesem forum gibt ja den Clocker aber wollte euch auf den laufenden halten

Zurück