• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gigabyte 965P-DQ6 und Core2Duo 6400 bootet nicht

dab2212 am 14.09.2006 11:55 schrieb:
Ich hatte dasselbe Problem mit nem E6600 und dem Asus P5B. Alle Lüfter liefen, doch kein Bild und Ton. Auch ein anderer Prozessor brachte nix (hatte noch einen P4 für den 775er Sockel). Abhilfe brachte ein anderer RAM-Riegel. Gekauft hatte ich mir ursprünglich DDR2 800er von OCZ (die sind aber nicht defekt, wie ich mittlerweile weiß). Habe mir dann zusätzlich beim Saturn den billigsten DDR2 Riegel gekauft, den ich finden konnte. Und siehe da, mit dem lief es dann. Der OCZ-Ram läuft jetzt auch (musste erst die Geschwindigkeit auf 533 festsetzen. Keine Ahnung, ob da vielleicht das SPD fürn Arsch ist). Mit manuellen Einstellungen funzt jedenfalls jetzt alles.

Von daher vermute ich mal, dass Dein Problem ebenfalls beim RAM liegt. Ist halt nur blöd, dass man an die Einstellungen ohne anderen RAM-Riegel nicht ran kommt.

Ja hab ich auch schon überlegt, nur leider ist mein Budge schon sehr überzogen, und schnelll mal ein DDR-2 Ram "nur" zum testen kaufen ist ziemlich schlecht monentan, wenn dann geb ich das zum Fachman und er soll das testen, bevor ich für 50 Euro noch billig DDR-2 kaufe....

Hab 2x 667er 1 GB ( den Hersteller hab ich grade vergessen, war kein so bekannter) Stück drinn, hab noch nicht verusch nur mit 1. zu starten,

Also ich hab es gestern noch zum Papa von einer Freundin gebracht, der ein eigenes Coputer Fachgeschäft leitet , und er hat sich das mal angesehen.
Am Ram liegt es ( eigentlich leider) schomal nicht das haben wir gestern noch probiert.
Jetzt kann es eigentlich nur noch die CPU oder das Board sein, und höchst wahscheinlich ist eins davon kaputt...
Aber mal sehen er teste heute noch verschiedene Netzteile und eine andere CPU, um evt. ein BIOS flash durchzuführen.

Wobei das Board eigentlich extra für core2 Duo gebaut wurde, dann wäre es schon mehr als dämlich vom Hersteller (MSI) ein BIOS drauf zu spielen das grade diese Reihe nicht richtig erkennt... aber man weis ja nie...

Wünscht mir Glück das es wirklich nur daran liegt, oder am Netzteil.

DerDerDasKann am 15.09.2006 09:26 schrieb:
Wobei das Board eigentlich extra für core2 Duo gebaut wurde, dann wäre es schon mehr als dämlich vom Hersteller (MSI) ein BIOS drauf zu spielen das grade diese Reihe nicht richtig erkennt... aber man weis ja nie...
Intel hat kurz vor Release des C2D ein neues Stepping rausgebracht, was afaik eine Anpassung des Mikro-Code im BIOS benötigte.

So,

ich melde mich auch mal wieder.
Diese Backplate vom Motherboard habe ich entfernt, da ich den Zalmann Lüfter habe, 9500 oder wie er heisst.

Getestet haben wir auch ohne Ram. Normalerweise sollte er doch einen Piepton ausgeben, da er den Ram nicht durchzählen kann, macht er aber nicht.

Es ist ja nicht der erst PC, den wir zusammenschrauben.
ICh hab über 10, mein Kollege bestimmt schon 30 Rechner zusammengeschraubt. Nur ist das hier der erste, bei dem wir ratlos sind.

2. Board, CPU & Ram haben wir nicht, um testen zu können, ob etwas defekt ist.

Werde morgen mal einen Bekannten anrufen, ob er was weiss oder was zum testen hat.

Gruß Christian

Dynamex am 15.09.2006 19:59 schrieb:
Diese Backplate vom Motherboard habe ich entfernt, da ich den Zalmann Lüfter habe, 9500 oder wie er heisst.
Herzlichen Glückwunsch. Wenn ich mich recht erinnere, hast du damit die Garantie verloren. Wobei einer aus dem HW-Luxxx-Forum gesagt hat, dass man die wieder dran machen kann... :-o

Getestet haben wir auch ohne Ram. Normalerweise sollte er doch einen Piepton ausgeben, da er den Ram nicht durchzählen kann, macht er aber nicht.
2. Board, CPU & Ram haben wir nicht, um testen zu können, ob etwas defekt ist.
Habt ihr jetzt mal ein BIOS-Update gemacht?

Hallo Nakir,

die Backplate musste ich entfernen, sonst könnte ich den Kühler nicht befestigen. Zudem ist die Backplate mit Schrauben befestigt, als lässt sie sich wieder montieren.

Bios Update ? Schön wäre es, ich komm ja net mal so weit, dass ich den Bios Screen sehe.

Mal sehen, nachher kommt jemand vorbei, der sich das mal mit ansieht und der Bekannte ist notfalls auch noch da.

Gruß Christian

Dynamex am 16.09.2006 14:27 schrieb:
Hallo Nakir,

die Backplate musste ich entfernen, sonst könnte ich den Kühler nicht befestigen. Zudem ist die Backplate mit Schrauben befestigt, als lässt sie sich wieder montieren.

Bios Update ? Schön wäre es, ich komm ja net mal so weit, dass ich den Bios Screen sehe.

Mal sehen, nachher kommt jemand vorbei, der sich das mal mit ansieht und der Bekannte ist notfalls auch noch da.

Gruß Christian
Ja wie gesagt, besorg dir irgendwo ne Sockel 775-CPU zum Flashen. Wird ja wohl nicht so schwer sein ;-)

Wir haben was neues rausgefunden.
Wenn der 4 Polige Stromstecker auf dem Mainboard ist geht es nach 3 Sekunden aus.
Ist dieser Stecker allerdings nicht auf dem Board, läuft es, aber dennoch habe ich mit einer alten PCI Grafikkarte kein Bild.

Gruß Christian

Dynamex am 18.09.2006 11:20 schrieb:
Wir haben was neues rausgefunden.
Wenn der 4 Polige Stromstecker auf dem Mainboard ist geht es nach 3 Sekunden aus.
Ist dieser Stecker allerdings nicht auf dem Board, läuft es, aber dennoch habe ich mit einer alten PCI Grafikkarte kein Bild.

Gruß Christian

Kurzschluß :confused:

Zurück