DerDerDasKann
NPC
dab2212 am 14.09.2006 11:55 schrieb:Ich hatte dasselbe Problem mit nem E6600 und dem Asus P5B. Alle Lüfter liefen, doch kein Bild und Ton. Auch ein anderer Prozessor brachte nix (hatte noch einen P4 für den 775er Sockel). Abhilfe brachte ein anderer RAM-Riegel. Gekauft hatte ich mir ursprünglich DDR2 800er von OCZ (die sind aber nicht defekt, wie ich mittlerweile weiß). Habe mir dann zusätzlich beim Saturn den billigsten DDR2 Riegel gekauft, den ich finden konnte. Und siehe da, mit dem lief es dann. Der OCZ-Ram läuft jetzt auch (musste erst die Geschwindigkeit auf 533 festsetzen. Keine Ahnung, ob da vielleicht das SPD fürn Arsch ist). Mit manuellen Einstellungen funzt jedenfalls jetzt alles.
Von daher vermute ich mal, dass Dein Problem ebenfalls beim RAM liegt. Ist halt nur blöd, dass man an die Einstellungen ohne anderen RAM-Riegel nicht ran kommt.
Ja hab ich auch schon überlegt, nur leider ist mein Budge schon sehr überzogen, und schnelll mal ein DDR-2 Ram "nur" zum testen kaufen ist ziemlich schlecht monentan, wenn dann geb ich das zum Fachman und er soll das testen, bevor ich für 50 Euro noch billig DDR-2 kaufe....
Hab 2x 667er 1 GB ( den Hersteller hab ich grade vergessen, war kein so bekannter) Stück drinn, hab noch nicht verusch nur mit 1. zu starten,