• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

gibts schon infos zur nächsten GPU Generation???

STALKER1986

Anfänger/in
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
gibts schon infos zur nächsten GPU Generation???

Hi leude

habt ihr schon irgentwelche infos zur neuen GPU gneration ich habe mitbekommen das die neuen Graka von Nvidia ein Shrink des GTX CHip sein sollen was ich ziehmlich schrottig finde. Klar die abwärme sinkt und lässt dann auch wieder mehr spielraum die Taktraten zu erhöhen.... Denn die GTX oder X2900 sind nicht wirklich DX10 Tauglich wenn man sich mal die Ruckeligen bilder von world in Conflict oder Crysis anschaut. denn eigentlich will ich mir kein 8800GTX SLI system holen um crysis und co mit ner vernünftigen optik zu schpielen.... :$
 
AW: gibts schon infos zur nächsten GPU Generation???

STALKER1986 am 12.08.2007 12:27 schrieb:
Hi leude

habt ihr schon irgentwelche infos zur neuen GPU gneration ich habe mitbekommen das die neuen Graka von Nvidia ein Shrink des GTX CHip sein sollen was ich ziehmlich schrottig finde. Klar die abwärme sinkt und lässt dann auch wieder mehr spielraum die Taktraten zu erhöhen.... Denn die GTX oder X2900 sind nicht wirklich DX10 Tauglich wenn man sich mal die Ruckeligen bilder von world in Conflict oder Crysis anschaut. denn eigentlich will ich mir kein 8800GTX SLI system holen um crysis und co mit ner vernünftigen optik zu schpielen.... :$

ich hab bisher bloß was von der 9800gtx gehört, die im herbst irgendwann erscheinen soll. angeblich soll die doppelt so schnell werden wie ne 8800gtx. aber ob da nun letztendlich wirklich was dran is, wird man erst nachm erscheinen sehn.
 
AW: gibts schon infos zur nächsten GPU Generation???

STALKER1986 am 12.08.2007 12:27 schrieb:
Hi leude

habt ihr schon irgentwelche infos zur neuen GPU gneration ich habe mitbekommen das die neuen Graka von Nvidia ein Shrink des GTX CHip sein sollen was ich ziehmlich schrottig finde. Klar die abwärme sinkt und lässt dann auch wieder mehr spielraum die Taktraten zu erhöhen.... Denn die GTX oder X2900 sind nicht wirklich DX10 Tauglich wenn man sich mal die Ruckeligen bilder von world in Conflict oder Crysis anschaut. denn eigentlich will ich mir kein 8800GTX SLI system holen um crysis und co mit ner vernünftigen optik zu schpielen.... :$

Also ich denke eigentlich das die HD2900 DX10 fähiger ist als die 8800Serie. Und nach angaben der Hersteller sollen die jetzigen DX10 Karten schon für Crysis aureichend sein...oder? :confused:
 
AW: gibts schon infos zur nächsten GPU Generation???

STARIOH am 12.08.2007 14:22 schrieb:
STALKER1986 am 12.08.2007 12:27 schrieb:
Hi leude

habt ihr schon irgentwelche infos zur neuen GPU gneration ich habe mitbekommen das die neuen Graka von Nvidia ein Shrink des GTX CHip sein sollen was ich ziehmlich schrottig finde. Klar die abwärme sinkt und lässt dann auch wieder mehr spielraum die Taktraten zu erhöhen.... Denn die GTX oder X2900 sind nicht wirklich DX10 Tauglich wenn man sich mal die Ruckeligen bilder von world in Conflict oder Crysis anschaut. denn eigentlich will ich mir kein 8800GTX SLI system holen um crysis und co mit ner vernünftigen optik zu schpielen.... :$

Also ich denke eigentlich das die HD2900 DX10 fähiger ist als die 8800Serie. Und nach angaben der Hersteller sollen die jetzigen DX10 Karten schon für Crysis aureichend sein...oder? :confused:

na ja , da wäre ich mir nicht so sicher. ist mir allerdings auch egal. da spiel ich lieber the witcher und für assassins creed muss halt dann irgendwann ne xbox 360 her. (wird doch n dx10 spiel oder? wenn nich, dann halt für mass effect! =) )
 
AW: gibts schon infos zur nächsten GPU Generation???

Nach inoffiziellen Gerüchten, sollen Crysis (16.11.) und das neue NVIDIA-Flagschiff (G90/G92) ziemlich zur gleichen Zeit erscheinen. Auf jeden Fall werde ich dann die Demo und die ersten Testberichte abwarten, bevor ich aufrüste. Könnte mir vorstellen, dass es sich wirklich lohnt zu warten.....

Beste Grüße,
Acc.
 
Zurück