• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gibts ein Desktop PC Stromkabeladapter für dieses SSD Laufwerk ?

U

unpluged

Gast
Gibts ein Desktop PC Stromkabeladapter für dieses SSD Laufwerk ?

http://www.ocztechnology.com/products/flash_drives/ocz_solid_series_sata_ii_2_5-ssd

Lecker Teil das Laufwerk, allerdings kanns nur in Notebooks der neuesten Generation eingebaut werden.

Jetzt bin ich auf der Suche nach der richtigen Anschlußbeschreibung bzw. auf der Suche nach nem passenden Adapter und das Teil mit ca. 5V Betriebspannung zu versorgen.

Das Laufwerk hat auch einen Mini-USB Anschluß allerdings glaube ich nicht, daß man das damit mit der Betriebsspannung versorgen kann.

Gibts da draußen Enthusiasten die das Problem schon gelöst haben ?

An sehr detailierten Informationen wäre ich sehr interessiert.

MfG

Edit:

http://www.alternate.de/html/product/Solid_State_Disk_2,5_Zoll_SATA/OCZ/Solid-State_Disk_2,5_32_GB/277635/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Solid+State+Disk&l3=SATA

hieraus geht hervor, dass es sich um einen 15-Poligen Anschluss handelt...

AW: Gibts ein Desktop PC Stromkabeladapter für dieses SSD Laufwerk ?

unpluged am 22.12.2008 16:29 schrieb:
Das Laufwerk hat auch einen Mini-USB Anschluß allerdings glaube ich nicht, daß man das damit mit der Betriebsspannung versorgen kann.
warum denn nicht? :confused: glaubst du, die machen da nen anschluss dran, über den man das teil aus unwissenheit schrotten könnte? :-o

Herbboy am 22.12.2008 16:42 schrieb:
unpluged am 22.12.2008 16:29 schrieb:
warum denn nicht? :confused: glaubst du, die machen da nen anschluss dran, über den man das teil aus unwissenheit schrotten könnte? :-o

Ne der soll irgendwie nur zum Firmware Upgrade unter Vista verwendet werden.

Allerdings möchte ich die SSD als internes Boot/Systemlaufwerk verwenden, da kann ich schlecht nen Loch bohren und das USB Verlängerungskabel durch das Gehäuse ziehen, wie sieht das aus
:confused: ;)

wie genau sieht der anschluss denn aus?

Herbboy am 22.12.2008 17:07 schrieb:

Den sieht man nur ungenau auf dem zweiten Bild (bei meinem ersten Link), und laut Alternate soll der Stromanschluß 15-polig sein...

ein genaues technisches Datenblatt !? liegt mir dazu nicht vor, ich googel mal nach nem Datenblatt...

Sieht er vllt so aus ?

http://www.brack.ch/aspx/abdl.aspx?W=90727034&ID=HD%20OCZ%20SSD%20Flash%2060GB,%202.5

unpluged am 22.12.2008 17:11 schrieb:

Den sieht man nur ungenau auf dem zweiten Bild (bei meinem ersten Link), und laut Alternate soll der Stromanschluß 15-polig sein...

ein genaues technisches Datenblatt !? liegt mir dazu nicht vor, ich googel mal nach nem Datenblatt...

Sieht er vllt so aus ?

http://www.brack.ch/aspx/abdl.aspx?W=90727034&ID=HD%20OCZ%20SSD%20Flash%2060GB,%202.5

das is doch nur rechts ein ganz normaler SATA-daten und links ein SATA-stromanschluss ^^ das müßte an sich ohne adapter gehen.

Herbboy am 22.12.2008 17:21 schrieb:
unpluged am 22.12.2008 17:11 schrieb:

Sieht er vllt so aus ?

das is doch nur rechts ein ganz normaler SATA-daten und links ein SATA-stromanschluss ^^ das müßte an sich ohne adapter gehen.

Ich glaube du hast recht
=)

hab hier einen SATA Stromstecker , der ist zwar sehr klein hat aber 15 Pole zum Anschluß breite ca. 3 cm.

Muß mal abschätzen ob das zu den Einbaumaßen des Laufwerke paßt...

Edit:

OK , das Laufwerk ist 70 mm breit , das sollte passen.

Hmmm, ich denke ich könnte es risikieren zu bestellen, was mach ich wenns doch nicht paßt :confused: :B

unpluged am 22.12.2008 17:29 schrieb:
Hmmm, ich denke ich könnte es risikieren zu bestellen, was mach ich wenns doch nicht paßt :confused: :B
zurücksenden oder nen adapter suchen, denn falls einer nötig sein soltle, wird's den sicher auch geben ;)

Herbboy am 22.12.2008 17:36 schrieb:
unpluged am 22.12.2008 17:29 schrieb:
zurücksenden oder nen adapter suchen, denn falls einer nötig sein soltle, wird's den sicher auch geben ;)

Gib also doch keine Probleme beim Einbau, also vielen Dank für die Hilfe
=) war mir da nicht sicher %)

Zurück