• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gibt´s so ein Spiel? Marinekarriere, vom Matrosen zum Admiral?

Gibt´s so ein Spiel? Marinekarriere, vom Matrosen zum Admiral?

Hallo Leute,
ich bin kein erfahrener Gamer und habe auch kein High-End PC.
Ab und zu spiel ich mal Ages of Empire u.ä.
Schon lange "träum" ich von einem Spiel in dem man die Karriere eines Kapitäns in der britischen Marine zur Zeit Napoleons nachspielt. Quasi vom Kutter-Steuermann zum Flottenadmiral.
Kennt da jemand was? Gerne auch älter, bin da nicht so anspruchsvoll.
Schon jetzt vielen Dank für eure Tipps.

Horratio

AW: Gibt´s so ein Spiel? Marinekarriere, vom Matrosen zum Admiral?

Age of Sail und Age of Sail 2 könnten genau deinen wünschen entsprechen. Age of Sail ist schon ziemlich alt, weshalb du keine gute Grafik erwarten darfst. Age of Sail 2 ist wesentlich neuer, dafür kannst du dich bei diesem Titel auf einige Fehler, sowie wesentlich weniger Tiefgang einstellen. Wenn es auch ein etwas moderneres Szenario sein darf, könnten auch Jutland und Distant Guns in Frage kommen. Diese beiden Titel sind in den Jahren 1904 und 1905, sowie im Jahr 1916, angesiedelt.

Für beide Titel besteht die Möglichkeit, eigene Szenarios mit dem Kampagnen Editor zu entwickeln. Du könntest damit unter Umständen auch deine eigenen historischen, im Zeitalter Napoleons angesiedelten, Szenarien entwickeln. Demos, Preise zu den einzelnen Versionen, sowie jede Menge Informationen rund um das Spiel, findest du auf der offiziellen Homepage der Storm Eagle Studios. *click* ;)

Es gibt ein kostenloses Spiel namens Navy Field,wo Seeschlachten des 2. Weltkriegs geschlagen werden.Es ist ein Multiplayer Spiel.

Das Spiel ist normalerweise kostenlos,aber es gibt zb besonders gute Schiffe die kann mann dann gegen Bezahlung von zb 2 Euro 100 Mal nutzen.Ausserdem kann mann gegen echtes Geld noch andere Dinge kaufen,zb Seeminen oder bessere Matrosen.

Muss mann aber nicht,mann kann auch ohne Geld ganz normal spielen.

Das Prinzip geht so:
Die Matrosen haben einen riesigen Fertigkeitsbaum,und sammeln erfahrung.Genau wie dein Kapitän erfahrung sammelt.
Bei den Matrosen geht das zb so: Matrose-Waffenmatrose-Flakschütze
Matrose-Waffenmatrose-Torpedoschütze usw usf
Also mit steigenden Level können die Matrosen sich spezialisieren und dadurch bessere Ausrüstung nutzen.

Am Anfang fährt mann mit einem Lv1 Kapitän auf einer neutralen Fregatte,sobald mann LV12 ereicht hat darf mann sich für ein Land entscheiden,die Länder haben alle Vor und Nachteile,zb hat Deutschland sehr gute Geschütze,Japan Super Torpedos,England starke Panzerung und Amerika ist für seine Flugzeugträger und Jagdtpiloten bekannt.Es gibt aber noch mehr unterschiede.

Mit Levelaufstiegen kommen dann immer bessere Schiffe,es gibt recht viele,auch hunderte von Geschützen usw die auf die Schiffe eingebaut werden können.

Ich denke es wird dir gefallen,lade dir doch einfach mal den Kostenlosen Spielclienten runter
und dreh mal ne runde in ner FreggatteDas Spiel läuft auch auf älteren Pcs.In der Zeit der "Wooden Ships&Iron Men" kenn ich leider kein Spiel das so ist,würde mich aber auch interesieren.
Hier der Link zu Navy Field
http://www.navyfield.de/ger/main.asp

Hey, vielen Dank für eure Tips! Ich guck mir das mal genauer an.
Auf die Erfüllung meiner Träume muß ich wohl noch ein bisserl warten. :(

Die Seeschlachten-Funktion bei Patrizier fand ich ja im Gegensatz zu den Schiffen bei AoE recht vielversprechend, kennt ihr vielleicht ein Spiel in dem es ähnlich oder gar besser ist?
Nett war die Einbeziehung des Windes - gegenan geht nicht - und die unterschiedlichen Segeleigenschaften der Schiffe. Die waren eben nicht nur unterschiedlich schnell...

Das für mich gesuchte Spiel muss leider netzunabanhängig zu spielen sein.
@weedburner: wir scheinen ähnliche Interessen zu haben....

hornblower am 20.05.2009 14:09 schrieb:
Die Seeschlachten-Funktion bei Patrizier fand ich ja im Gegensatz zu den Schiffen bei AoE recht vielversprechend, kennt ihr vielleicht ein Spiel in dem es ähnlich oder gar besser ist?
Nett war die Einbeziehung des Windes - gegenan geht nicht - und die unterschiedlichen Segeleigenschaften der Schiffe. Die waren eben nicht nur unterschiedlich schnell...
Dazu fällt mir "Fluch der Karibik" ein. Ich sag aber gleich dabei das die Steuerung Gewöhnungsbedürftig ist und man oft mit dem Kapitän an Land für die Story und (Segel-) Aufträge geht. Die Seeschlacht die ich absolviert hatte, war aber gut gemacht, incl. den Wind ausnutzen =)

Du kannst da bis zu 4 Schiffe haben und dir auch ein Handelsimperium aufbauen. Hab dir mal die Beschreibung von UbiSoft rausgesucht:

Das Spiel zum gleichnamigen Film Fluch der Karibik bringt den Nervenkitzel und den Abenteuerreichtum der Zeit der Piraten auf Ihren PC. In einer Mischung aus Rollenspiel, Adventure und Action durchleben Sie die Blütezeit der Piraterie. Aufwändige 3D-Grafiken und exotische Umgebungen lassen den Fluch der Karibik zu einem einzigartigen Erlebnis werden.

Entwickeln Sie Ihren Charakter als Kapitän weiter. Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten und Eigenschaften und machen Sie sich auf die Meere mit Original-Segelschiffen zu erobern.
Streben Sie nach Macht und erleben Sie die völlige Freiheit auf See: Sie führen friedliche Handelsrouten, transportieren Ihre Güter und Passagiere, weichen feindselig gesinnten Schiffen aus oder plündern andere Handelsschiffe
Entdecken Sie traumhafte Inseln. Sprechen Sie mit der Inselbevölkerung und Händlern um das Ziel des Spiels zu erreichen.

Solon25 am 20.05.2009 14:29 schrieb:
Dazu fällt mir "Fluch der Karibik" ein. Ich sag aber gleich dabei das die Steuerung Gewöhnungsbedürftig ist und man oft mit dem Kapitän an Land für die Story und (Segel-) Aufträge geht. Die Seeschlacht die ich absolviert hatte, war aber gut gemacht, incl. den Wind ausnutzen =)

Du kannst da bis zu 4 Schiffe haben und dir auch ein Handelsimperium aufbauen. Hab dir mal die Beschreibung von UbiSoft rausgesucht:

Das Spiel zum gleichnamigen Film Fluch der Karibik bringt den Nervenkitzel und den Abenteuerreichtum der Zeit der Piraten auf Ihren PC. In einer Mischung aus Rollenspiel, Adventure und Action durchleben Sie die Blütezeit der Piraterie. Aufwändige 3D-Grafiken und exotische Umgebungen lassen den Fluch der Karibik zu einem einzigartigen Erlebnis werden.

Entwickeln Sie Ihren Charakter als Kapitän weiter. Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten und Eigenschaften und machen Sie sich auf die Meere mit Original-Segelschiffen zu erobern.
Streben Sie nach Macht und erleben Sie die völlige Freiheit auf See: Sie führen friedliche Handelsrouten, transportieren Ihre Güter und Passagiere, weichen feindselig gesinnten Schiffen aus oder plündern andere Handelsschiffe
Entdecken Sie traumhafte Inseln. Sprechen Sie mit der Inselbevölkerung und Händlern um das Ziel des Spiels zu erreichen.

Das Spiel kann ich auch nur empfehlen :top: , hab das 2mal durchgespielt und macht richtig spass besonders die recht realistischen seeschlachten

du kannst offiziere wie kanoniere mit verschiedenen fähigkeiten einstellen und deinen kapitän immer weiter verbessern
man sollte zu dem spiel noch sagen dass es mit den filmen außer dem setting nichts zu tun hat , von ein paar skeletten mal abgesehn :-D

http://www.amazon.de/Fluch-Karibik-Ubi-Soft-eXclusive/dp/3898741206/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=software&qid=1242933302&sr=8-7

hab das spiel schon sehr lange kanns aber immer noch empfehlen da die grafik auch noch in ordnung ist wie ich finde
gruß kk

kampf-kloake am 21.05.2009 21:19 schrieb:
du kannst offiziere wie kanoniere mit verschiedenen fähigkeiten einstellen und deinen kapitän immer weiter verbessern
Dazu hab ich als Tipp gelesen, das man jeden Kapitän (sind incl. des Hauptprotagonisten 4) anders spezialisieren soll.

hab das spiel schon sehr lange kanns aber immer noch empfehlen da die grafik auch noch in ordnung ist wie ich finde
Hatte es neulich drauf, 1280 x 1024er Auflösung, es sah wirklich noch sehr hübsch aus. Aber ich hatte keinen Nerv mich da in die Steuerung reinzufummeln :] Irgendwann mal ^^

Edit: Hier noch ein Schwung schöner Screenshots

Zurück