• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gibt es Shooter bei denen ein schlechter Ping weniger ins Gewicht faellt ?

stagfish

NPC
Hallo zusammen,
Ich bin mit UMTS online und hab einen dementsprechend hohen Ping.
Bislang hab ich nur ET gezockt, es ist soweit auch spielbar, nur benachteiligt
ist man halt doch ...
Kennt jemand vielleicht Spiele bei denen das allgemein weniger der Fall ist ?

stagfish am 21.07.2007 19:46 schrieb:
Hallo zusammen,
Ich bin mit UMTS online und hab einen dementsprechend hohen Ping.
Bislang hab ich nur ET gezockt, es ist soweit auch spielbar, nur benachteiligt
ist man halt doch ...
Kennt jemand vielleicht Spiele bei denen das allgemein weniger der Fall ist ?

ping ist ping, d.h. egal welcher shooter: du hast eine bestimmte verzögerung, die für dich dann den nachteil hat, dass du den gegner nen tick zu spät siehst und nen tick zu spät reagieren kannst, und dass du ggf. auf den gegner zielst, und in wirklichkeit ist der schon ein stück weiter weg.

man könnte allenfalls sagen, dass der ping bei einem spiel, bei dem EIN schuss = tot bedeutet, vielleicht etwas wichitger ist als bei einem spiel, wo du viele schüsse einstecken und auch medpacks einsammeln und nutzen kannst.

Also Battlefield 2 ist nicht unspielbar mit nem schlechten Ping. Was heißt für dich eigentlich schlecht?

stagfish am 21.07.2007 23:19 schrieb:
Ernie123 am 21.07.2007 20:15 schrieb:
Also Battlefield 2 ist nicht unspielbar mit nem schlechten Ping. Was heißt für dich eigentlich schlecht?
zwischen 170 und 200 ms

ET kann man mit nem Ping zwischen 100-200 spielen. Bei BF2, würdest du dich nur noch mehr aufregend, als mit einem normalen Ping. . :rolleyes:

Man könnte ja eigentlich au die "Ingame-Packete" verringern, zB bei CounterStrike kannst du einstellen, wie viele Packete von dir aus gesendet werden sollen. Man kann sie aber nur verringern, direkt selber einstellen kann mam das nie!! musst ma bei deinen Games ausprobieren, ob das klappt!!
Aber wie das bei deinen Spielen geht weis ich nicht, ich weis es nur bei CounterStrike 1.6!!
Wenn das nicht geklappt hat, musste noch ma bescheid sagen!!

MfG Reed

thx
Ich hab bei ET keine Möglichkeit gefunden das einzustellen ...

das kann man aber nicht einfach bei option einstellen!! bei counterstrike zum beispiel muss man da einen bestimmten befehl in die user-confic einschreiben!!
aba was man bei et machen muss, hab ich keine ahnung!! musst einfach ma googlen!!!!

MfG Reed

oder eben kompensieren durch vor oder nachhalten und die richtigen Waffen nehmen (Splashdamage ist da immer gut, oder Sachen mit dicker Streuung wie Pumpguns), bzw. sich die Aufgaben raussuchen, die man mit so einem Ping noch spielen kann, bei ET wäre der Medic z.B. so eine Klasse, würd ich meinen.

Zum austesten wie sich ein solcher Ping auf Trefferfläche etc. auswirkt, würd ich ein Spiel nehmen, welches mit dauerhaften Strahlwaffen und Hitsounds ausgestattet ist, so kann man im Spiel sich langsam heranfühlen, wie weit entfernt man vom eigentlichen Ziel zielen muss, um zu treffen.

Savage (btw. auch kostenfrei) kann man z.B. mit nem 150iger Ping noch spielen (darüber wirds kritisch), ausserdem gibts dort genug Aufgaben auch für High Pinger und dank Flux/Surge (permamente Strahlwaffen) und Hitsound ist auch das einspielen nicht das Ding, Splashdamagewaffen und Spamwaffen sind ebenfalls enthalten (Mortar/Pulse/Rupture), ansonsten legt man halt Minen, oder spielt mit Siegeeinheiten rum.

Antilag funzt bei ET relativ gut (ET:QW wirds auch haben), CSS hat afaik auch was ähnliches

---> Ping-nachteil hast du zwar immer noch, aber zumindest mußt du nicht vorhalten

prinzipiell sind onlinerollenspiele nicht so lag empfindlich. da sollten alle gut spielbar sein. ist jetzt zwar kein shooter, aber ne gute (und zeitintensive :B ) alternative ;)

Zurück