• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gibt es Rollenspiele, die Gamepads unterstützen?

S

schakal16

Gast
gibt es Rollenspiele, die Gamepads unterstützen?

nun, der Titel sagte eigentlich alles.
Gibt es eigentlich auch RPG's, die man mit dem Gamepad spielen kann?
wenn ja, welche sind am empfehlenswertesten? (dürfen auch ruhig ältere sein)

AW: gibt es Rollenspiele, die Gamepads unterstützen?

schakal16 am 06.01.2006 07:45 schrieb:

wäre mir keines bekannt, und es macht ja auch wenig sinn... man muss ja wenig wirklich steuern, viel mit der maus greifen/zeigen/verschieben.... das get doch mit nem pad viel unkomfortabler...

oder redest du von so actiongames mit rollenspiel-anteil...?

vielleicht geht es aber auch so: manche pads bieten ja per software die möglichkeit, dass zB button1 = taste F ist. wenn dann im spiel F=zauber aufrufen wäre, dann könntest du im game per button1 zauber aufrufen, obwohl das game bei der steuerungsoptionen kein gamepad unterstützt.

schakal16 am 06.01.2006 07:45 schrieb:

ff 7 und 8 beispielsweise

vielleicht Fable:TLC das könnte gehen aber ob das wirklich gut zu spielen ist weiß ich nicht.

gruß

Bei Sudeki bin ich mir sicher das es mit einem Gamepad spielbar ist. Ich wüsste zu gerne warum Du ein RPG ausgerechnet mit einem Gamepad spielen möchtest. Bei einem RPG geht bei mir jedenfalls nichts über die klassische Maus und Tastatur Kombination. Die einzigen Spiele wo ich ein Gamepad nutze sind zum Beispiel Prince of Persia oder Rayman 3. ;)

Goddess am 06.01.2006 10:56 schrieb:
Bei Sudeki bin ich mir sicher das es mit einem Gamepad spielbar ist. Ich wüsste zu gerne warum Du ein RPG ausgerechnet mit einem Gamepad spielen möchtest. Bei einem RPG geht bei mir jedenfalls nichts über die klassische Maus und Tastatur Kombination. Die einzigen Spiele wo ich ein Gamepad nutze sind zum Beispiel Prince of Persia oder Rayman 3. ;)

City of Heroes/City of Villains unterstützen Gamepads.
Aber ehrlich gesagt, muss man dann doch zuviel nebenbei tippen oder die Buttons reichen für die ganzen Kräfte nicht aus, um damit so richtig spielen zu können.

Aber an sich geht es. VIelleicht muss man sich auch erst daran gewöhnen.

Das ist doch das gleiche wie in dem Thread hier http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=107&tid=4337327&mid=4337327#4337327

Zurück