• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gibt es noch neue Grakas für AGP oder sieht es schlecht aus?

S

ShiZon

Gast
Gibt es noch neue Grakas für AGP oder sieht es schlecht aus?

Mir geht es speziell um die 8600 GT, glaub mal was drüber gelesen zu haben, das Nvidia die 8600 GT auch für AGP rausbringt, ist da was dran?

Gibt es denn generell was neues in der AGP Sparte oder muß ich wieder zur 7600 GT greifen (inkl. neuem Prozzi), wollte demnächst meiner Kiste noch mal eine Schönheitskur unterziehen, deswegen frage ich nach! =)

AW: Gibt es noch neue Grakas für AGP oder sieht es schlecht aus?

ShiZon am 30.07.2007 19:20 schrieb:
Mir geht es speziell um die 8600 GT, glaub mal was drüber gelesen zu haben, das Nvidia die 8600 GT auch für AGP rausbringt, ist da was dran?

Gibt es denn generell was neues in der AGP Sparte oder muß ich wieder zur 7600 GT greifen (inkl. neuem Prozzi), wollte demnächst meiner Kiste noch mal eine Schönheitskur unterziehen, deswegen frage ich nach! =)

Sieht eher schlecht aus, AGP ist veraltet und stirbt langsam aus.

ShiZon am 30.07.2007 19:20 schrieb:

Hab bislang nur gelesen, dass AMD die HD26er Reihe (z.T. ?) als AGP Version rausbringt. Ich rate dir aber zu einer X1950XT, die reißt ne Ecke mehr als die aktuellen DX10 Sparversionen, wird aber durch die AGP Schnittstelle bereits ausgebremst (wie eine X1950Pro auch).

Ich hoffe sogar das AGP ausstirbt, dass macht den Markt wieder ein wenig übersichtlicher und man wird sich voll auf PCIe konzentrieren. ;)

ich98 am 30.07.2007 19:24 schrieb:
Ich hoffe sogar das AGP ausstirbt, dass macht den Markt wieder ein wenig übersichtlicher und man wird sich voll auf PCIe konzentrieren. ;)

Hab doch ein Herz für uns AGPler, zeig doch mal deine soziale Seite! :]

ShiZon am 30.07.2007 19:26 schrieb:
Hab doch ein Herz für uns AGPler, zeig doch mal deine soziale Seite! :]

Hab ich, ich hab noch einen AGP-Slot auf dem Mainboard, wird nur nicht mehr benutzt :B :P

Shizon, rüste deine Kiste nicht mehr auf. Spare das Geld für nen neuen PC. Rentiert sich mehr... ;)
afaik is ja auch der 3700+ das schnellste modell bei den 754er. und das lohnt sich jetzt imo nich wirklich...

DoktorX am 30.07.2007 19:48 schrieb:
Shizon, rüste deine Kiste nicht mehr auf. Spare das Geld für nen neuen PC. Rentiert sich mehr... ;)
afaik is ja auch der 3700+ das schnellste modell bei den 754er. und das lohnt sich jetzt imo nich wirklich...

Eigenlich hast du ja recht, nun ich die hab die Mühle erst neu aufgesetzt! :rolleyes:

Original war die Mühle

ASRock Sockel A Board
1700 Athlon
ATI 9250 SE 64 MB (defekt)
512 MB RAM PC-400 MDT
300 Watt NT No Name
WD 80 GB HDD (defekt)

HDD, Mobo, RAM, NT neu CPU und Graka waren von meinem alten PC und mehr als 150 €, also Graka und Prozzi (7600 GT und 3200 Athlon 64-Bit) wollte ich eh nicht mehr inwestieren, lohnt sich das eigenlich noch? :confused:

Willst du jetzt
ASRock Sockel A Board
1700 Athlon
512 MB RAM PC-400 MDT
300 Watt NT No Name
WD 80 GB HDD (defekt)
oder
Sempron 3000+ So. 754
Powercolor X1600 Pro 512 MB GDDR2 Ram
MSI K8N Neo-V V2.0
MDT 1 GB RAM
Western Digital 160 GB
aufrüsten?

oder wurde aus dem ersten der 2te? und nun soll aus dem was anderes werden? wenn ja, dann lass es!

Habe mich vor ein paar Monaten auch von dem s754 verabschiedet. Board und Cpu für 60 verkauft und x2 3800 + Board für 120 gebraucht gekauft. Hat sich wirklich gelohnt ( auch wenn meine Graka den auf x2 5000 übertakteten Prozi noch nicht ausnutzen kann )

DoktorX am 30.07.2007 20:35 schrieb:
Willst du jetzt
ASRock Sockel A Board
1700 Athlon
512 MB RAM PC-400 MDT
300 Watt NT No Name
WD 80 GB HDD (defekt)
oder
Sempron 3000+ So. 754
Powercolor X1600 Pro 512 MB GDDR2 Ram
MSI K8N Neo-V V2.0
MDT 1 GB RAM
Western Digital 160 GB
aufrüsten?

oder wurde aus dem ersten der 2te? und nun soll aus dem was anderes werden? wenn ja, dann lass es!

Richtig, aus dem ersten wurde der zweite! War ein bisschen umständlich geschrieben, sorry! :rolleyes: Hab das Be Quiet 400 Watt NT vergessen!

Hol dir ne X1950Pro, die is mehr als doppelt so schnell wie ne 7600GT...

Ein Kollege von mir hat sich zu seinem XP 2400+ mit 512MB RAM kürzlich so eine (X1950Pro mit 512MB) gekauft und ist hellauf begeistert.

Wobei ein E4300 auch nur 100€ kostet... dazu ein 80€ Mobo und 2GB DDR2 für ca. 80€.... und dann ne PCIe Karte. Für deine alten Sachen bekommst du ja auch noch etwas Kohle...

Mußte halt durchrechnen inwiefern deine Kohle das erlaubt.

doceddy am 30.07.2007 20:45 schrieb:
Habe mich vor ein paar Monaten auch von dem s754 verabschiedet. Board und Cpu für 60 verkauft und x2 3800 + Board für 120 gebraucht gekauft. Hat sich wirklich gelohnt ( auch wenn meine Graka den auf x2 5000 übertakteten Prozi noch nicht ausnutzen kann )

Wenn ich mir das überlege, muß ich hier den Leuten zustimmen, es wäre schwachsinnig :S , das Geld für veraltete Hardware aus dem Fenster zu werfen! :rolleyes:

Deswegen werde ich mir folgendes zusammenstellen auf So. 939 Basis, wer dann Änderungsvorschläge hat, bitte posten!

Mobo:

http://www.winner-netshop.de/product_info.php?info=p11636

CPU:

http://www1.hardwareversand.de/6VT7hjkskBlwWN/1/articledetail.jsp?aid=4482&agid=397&ref=13

CPU-Lüfter:

http://www.pc-cooling.de/product_info.php?products_id=2553&language=de&referrer=geizhals

Graka:

http://www.bestseller-computer.de/?ID=15676

oder die

http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=JAXKH0&artno=JAXKH0&

Wo ist denn der große Unterschied zwischen der GT und GTS :confused: , der RAM-Speicher und der Preis, mehr ist mir nicht aufgefallen!

Hab das ganze durchgerechnet, hätte es fasst vergessen zu erwähnen, mit der 8600 GT wäre ich bei ca. 300 € und hält mein Be Quiet Straight Power 400 Watt NT der Belastung stand? :-o

Sorry, aber 939? Der is doch schon am Ende...

Dann spar doch lieber noch etwas (ca. 150€ mehr) und nimm nen E4300 und ein günstiges P35 Mobo und 2GB DDR2...

Dann hast du einen Dual-Core (!!!) und eine Plattform auf die du in 2 Jahren (?) sogar noch eine (gebrauchte) Quad-Core CPU stecken kannst. :top:

PS: Wenn du unbedingt noch auf den Sockel 939 setzen willst, dann nimm wenigstens den X2 3800+ für 60€: http://www.heise.de/preisvergleich/a166487.html

INU-ID am 31.07.2007 00:05 schrieb:
Sorry, aber 939? Der is doch schon am Ende...

Dann spar doch lieber noch etwas (ca. 150€ mehr) und nimm nen E4300 und ein günstiges P35 Mobo und 2GB DDR2...

Dann hast du einen Dual-Core (!!!) und eine Plattform auf die du in 2 Jahren (?) sogar noch eine (gebrauchte) Quad-Core CPU stecken kannst. :top:

PS: Wenn du unbedingt noch auf den Sockel 939 setzen willst, dann nimm wenigstens den X2 3800+ für 60€: http://www.heise.de/preisvergleich/a166487.html

Die Sache werd ich mir erst einmal durch den Kopf gehen lassen, wenn ich mich entschieden habe, könnte ich dann mein altes NT behalten wegen der neuen Graka oder muß ich mir dann auch noch ein neues NT kaufen, danke nochmal für eure Geduld! =)

Dein NT sollte reichen.

Übrigens gibts auch Core2Duo Mobos mit DDR1 Support. ( Ab 36€ mit AGP. http://www.heise.de/preisvergleich/a206760.html )
((( ich würde aber, wie gesagt, versuchen etwas mehr auszugeben... für DDR2 und PCIe)

Zurück