• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gibt es ne Software oder Website mit Entfernung/Umkreis-Rechner für Landkarten?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Gibt es ne Software oder Website mit Entfernung/Umkreis-Rechner für Landkarten?

Frage dürfte klar sein. Ich hab ein paar Punkte auf einer Landkarte und will wissen, wie weit die von einem bestimmten Startpunkt aus entfernt sind, und zwar soll das einfach per Mausklick oder Linie ziehen gehen, also nicht erst Adressen jedesmal neu eingeben usw., höchstens den Startpunkt. Zudem soll es am besten auch die Luftlinien-Entfernung sein, ein Routenplaner wäre also nicht brauchbar, außer es gibt einen, der auch ein "Luftlinie"-Plugin hat ;)

AW: Gibt es ne Software oder Website mit Entfernung/Umkreis-Rechner für Landkarten?

*rüülps*

:-]

AW: Gibt es ne Software oder Website mit Entfernung/Umkreis-Rechner für Landkarten?

Entweder digitale topografische Karten, gibts in jedem guten Buchladen oder direkt beim Landesvermessungsamt, oder zB den Brockhaus multimedia Atlas. Gabs mal auf der PC welt als Vollversion.

Herbboy am 13.03.2006 16:45 schrieb:
Frage dürfte klar sein. Ich hab ein paar Punkte auf einer Landkarte und will wissen, wie weit die von einem bestimmten Startpunkt aus entfernt sind, und zwar soll das einfach per Mausklick oder Linie ziehen gehen, also nicht erst Adressen jedesmal neu eingeben usw., höchstens den Startpunkt. Zudem soll es am besten auch die Luftlinien-Entfernung sein, ein Routenplaner wäre also nicht brauchbar, außer es gibt einen, der auch ein "Luftlinie"-Plugin hat ;)

Ich würd sagen am einfachsten geht das mit Google Earth. Kartenausschnitt suchen, dann unter Tools-->Measure und wahlweise eine Linie oder einen Pfad zeichnen. ggfls. noch vorher die Einheit (km, meter,...) angeben.

Soki am 13.03.2006 23:12 schrieb:
Entweder digitale topografische Karten, gibts in jedem guten Buchladen oder direkt beim Landesvermessungsamt, oder zB den Brockhaus multimedia Atlas. Gabs mal auf der PC welt als Vollversion.

ich hab ne landkarte, ich wollt's mir halt einfacher machen und auch nicht auf meiner vorhandenen karte rumkritzeln...

und sollte wenn das kostenlos sein :-D

map24.de ? kenne ich, da muss ich dann aber mal suchen, mir ist eine derartige funktion nicht aufgefalen...

TBrain am 13.03.2006 23:16 schrieb:
Ich würd sagen am einfachsten geht das mit Google Earth. Kartenausschnitt suchen, dann unter Tools-->Measure und wahlweise eine Linie oder einen Pfad zeichnen. ggfls. noch vorher die Einheit (km, meter,...) angeben.

danke, mit map24.de ging es genau so, wie ich es brauchte. :-)

google earth müßte ich mir mal runterladen....

ergebnis: ich muss mal bei tmobile anrufen und mich über den viel zu kleinen @home-bereich beschweren.... >:-| :-|

Zurück