• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gibt es ein Tool, welches Windows automatisch hochfährt?

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Gibt es ein Tool, welches Windows automatisch hochfährt?

Hey Leute =)

Hab gerad gegoogelt nach einem Programm, welches zum Zeitpunkt X den Computer automatisch hochfährt!
Hab beim googeln leider nix gefunden, und würd halt gern morgens von den entsprechenden Liedern geweckt werden! ;)

Kennt da wer was?

Gruß
Stiller-Meister

AW: Gibt es ein Tool, welches Windows automatisch hochfährt?

es gibt boards mit so einer funktion im BIOS. mein letztes von Gigabyte konnte das zum beispiel.
andere möglichkeiten fallen mir gerade nicht ein. auser wake-on-lan, wobei der rechner dann auch an einen anderen angeschlossen sein müsste, der immer läuft.
ohne die BIOS-funktion sehe ich leider schwarz für dein vorhaben.

HanFred am 29.08.2007 10:09 schrieb:
es gibt boards mit so einer funktion im BIOS. mein letztes von Gigabyte konnte das zum beispiel.
andere möglichkeiten fallen mir gerade nicht ein. auser wake-on-lan, wobei der rechner dann auch an einen anderen angeschlossen sein müsste, der immer läuft.
ohne die BIOS-funktion sehe ich leider schwarz für dein vorhaben.

ja, so was geht nur über das BIOS, denn ein tool kann ja erst nach booten eines betriebssystemes aktiv sein und nicht einfach nur so auf der festplatte oder im RAM "lauern". der PC muss ja ansonsten aus irgendeinem grund dann auf der festplatte oder im RAM mal nachsehen, und das geht halt nur bei aktivem betriebssystem

was du aber machen kannst: zeitschaltuhr kaufen, PC anschließen, eine "wake on" funktion aktivieren, die bei strom den PC direkt startet, und dann ein paar MP3 direkt in den autostart...

allerdings wäre ein radiowecker die einfachere wahl, und stromsparender...

Danke erstma für die Antworten! =)
Mussma gucken ob mein Gigabyte das auch kann, ist an sich nen sehr aktuelles Modell!

zu dem Radiowecker:
Der lässt sich mit einem Griff leicht ausschalten, dann dreh ich mich um und penn wieder! ;)
Zum PC muss ich erstma gehen, und wenn ich schonma da bin, werd ich Garantiert mal die News checken wollen! Dann bin ich wach! ;)

Grüße

http://www.firebox.com/product/1681?src_t=wnw :-D

Stiller_Meister am 29.08.2007 16:04 schrieb:
zu dem Radiowecker:
Der lässt sich mit einem Griff leicht ausschalten, dann dreh ich mich um und penn wieder! ;)
geheimtipp: stell ihn ans andere ende des zimmers... :finger: dann musst du aus dem bett erstmal raus.

Stiller_Meister am 29.08.2007 16:04 schrieb:
zu dem Radiowecker:

kauf dir 3 Stück von den Dinger oder häng dein Wecker an die Decke :ugly:

Was ist denn mit dem Taskplaner?

BEI MIR FUNKTIONIERT DAS ZUSAMMEN MIT DEM RUHEZUSTAND, FAST IMMER, GANZ GUT!

z.B. um eine Fersehsendung aufzunehmen.

jadebaer am 29.08.2007 22:37 schrieb:
Was ist denn mit dem Taskplaner?

BEI MIR FUNKTIONIERT DAS ZUSAMMEN MIT DEM RUHEZUSTAND, FAST IMMER, GANZ GUT!

z.B. um eine Fersehsendung aufzunehmen.

mit ruhezzustand sollte das gehen.

Herbboy am 29.08.2007 13:18 schrieb:
was du aber machen kannst: zeitschaltuhr kaufen, PC anschließen, eine "wake on" funktion aktivieren, die bei strom den PC direkt startet, und dann ein paar MP3 direkt in den autostart...

interessiert zwar wahrscheinlich keinen, aber das hab ich tatsächlich mal eine Zeit lang so gemacht. :ugly: Ist allerdings schon ewig her, noch vor mp3 und Windows95

Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich immer schon vom Startgeräusch des Computers aufgewacht bin. Also hab ichs gelassen und nen normalen Wecker genommen.

Zurück