• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gibt es ein Programm was doppelte Lieder findet?

TheErdmaennchen

Anwärter/in
Tachchen zusammen
Kennt einer von euch ein programm was doppelte lieder oder dateien findet? :confused:
Da ich schon über 60GB an musik habe und immer wenn ich auch einen Titel suche erscheint er mir da meistens bis zu 4 mal :-S und ich hoffe so meine festplatte zu leeren da ich bald ein Notebook kriege was aber nur noch 80 anstatt der jetztigen 160 hat.
MFG: The Erdmännchen

TheErdmaennchen am 11.07.2006 22:05 schrieb:
Goddess am 11.07.2006 21:15 schrieb:
Dafür ist das "Tool" Anti Twin super geeinget. ;-)
Danke klappt ganz gut aber wenn jemand noch eins kennt ruhig posten dann probiere ich sie alle aus aund vergleiche :-]

ich kenne auch nur das, und das funktioniert super. einziger nachteil: du kannst nicht selber entscheiden, welche der beiden identischen dateien gelöscht wird...

ps: natürlich finden solche tools nur 100% identische dateien. wenn du das gleiche lied zB in versch. qualitätsstufen hast, dann kann das ein programm das nicht mehr als "gleich" erkennen.

Herbboy am 11.07.2006 22:15 schrieb:
ich kenne auch nur das, und das funktioniert super. einziger nachteil: du kannst nicht selber entscheiden, welche der beiden identischen dateien gelöscht wird...
Doch !! da ist doch links so ein häckchen was man entfernen kan und bei dem anderen lied anhänken kann

ps: natürlich finden solche tools nur 100% identische dateien. wenn du das gleiche lied zB in versch. qualitätsstufen hast, dann kann das ein programm das nicht mehr als "gleich" erkennen.
Hät ja sein können :rolleyes: Träumen darf man ja :-P

TheErdmaennchen am 11.07.2006 22:34 schrieb:
Doch !! da ist doch links so ein häckchen was man entfernen kan und bei dem anderen lied anhänken kann
oh, dann hab ich ne ältere version... allerdings kann das je nach dateimenge ne riesen arbeit sein, dass in jedem fall selber zu entscheiden ;)

Hät ja sein können :rolleyes: Träumen darf man ja :-P
darf man, aber die tools checken halt einfach die ersten paar daten im file, und wenn die identisch sind wird weitergeprüft und dann ein "zwilling" endeckt. aber selbst beim gleichen bild in 1024x768 und einem "zwilling" in 1022x767 wäre wohl schon am anfang ein datenunterschied, so dass das tool das nicht bemerkt ;)

Wenn Du mit dem Programm nicht alles findest, kannst Du immer noch die Windows Suchen-Funktion benutzen. Das einzige das Du dann aber einstellen solltest ist bei "Ansicht" Details, und bei "Symbole anordnen nach..." Namen. Der Nachteil dabei ist nur, das Du mit "Argus Augen" die ganze Liste der .mp3 nach doppelten Dateien "durch forsten" musst. ;-)

Goddess am 12.07.2006 00:19 schrieb:
Wenn Du mit dem Programm nicht alles findest, kannst Du immer noch die Windows Suchen-Funktion benutzen. Das einzige das Du dann aber einstellen solltest ist bei "Ansicht" Details, und bei "Symbole anordnen nach..." Namen. Der Nachteil dabei ist nur, das Du mit "Argus Augen" die ganze Liste der .mp3 nach doppelten Dateien "durch forsten" musst. ;-)
naja, die titel der dateien sind ja nicht unbedingt gleich... ma könnte auch nach größe ordnen, um exakt gleiche zu finden, aber DAS macht ja das besagte tool, is also unnötig ;)

Goddess am 12.07.2006 00:19 schrieb:
Anti Twin reicht mir schon danke =) denn dann sind das eh nur noch ganz wenige lieder die anti twin nicht erkennt.

Zurück