• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gibt es ein gutes PCI-E Mainboard für nen Athlon XP 3000+?

darkbrezel

Gelegenheitsspieler/in
Gibt es ein gutes PCI-E Mainboard für nen Athlon XP 3000+?

Hi Leute.

Hat einer ne Ahnung ob es ein gutes PCI-E Mainboard fürn Athlon Xp 3000+? Würde gerne umsteigen, weil ich meine Grafikkarte tauschen möchte und ich eigentlich eine 6800gt (pci-e) kaufen möchte, da sie preiswerter sind.

AW: Gibt es ein gutes PCI-E Mainboard für nen Athlon XP 3000+?

darkbrezel am 12.10.2005 11:35 schrieb:
Hi Leute.

Hat einer ne Ahnung ob es ein gutes PCI-E Mainboard fürn Athlon Xp 3000+? Würde gerne umsteigen, weil ich meine Grafikkarte tauschen möchte und ich eigentlich eine 6800gt (pci-e) kaufen möchte, da sie preiswerter sind.

nein, für Sockel A gibt es überhaupt kein Mainboard mit Pci-Express ;)

darkbrezel am 12.10.2005 11:35 schrieb:
Hi Leute.

Aber wenn Du Mainboard und Grafikkarte für PCI-E kaufen würdest kommst Du doch insgesamt wieder teurer als wenn Du DIr nur eine AGP-Karte kaufst. :haeh:

Und beim nächsten Aufrüsten wäre dann der Prozzi dran, da brauchst Du dann doch wieder ein neues Mainboard für nen Athlon 64 oder Pentium 4. Aufrüsten auf einen XP 3200+ macht ja auch keinen Sinn mehr.

Ich würde also entweder gleich auf ein A64 -System mit PCI-E umsteigen, oder das jetziges System mit einer neuen AGP-Karte aufrüsten (X800Pro, 6800GT, X800XT o.ä.).

Mh, dann ist mein folgender Vorschlag auch nicht sonderlich sinnvoll.

Ich dachte daran, einen neuen Prozzi und ein neues Board nämlich das hier zu kaufen und deine alte Grafikkarte weiterhin zu benutzen :-o Aber wenn du eine neue Grafikkarte willst, ist das Mainboard ja doch nicht so das Wahre.

Steve

Zurück