• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GF8800 GT und Zollstock

Nope81

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
852
Reaktionspunkte
1
Endlich ist es soweit, ich kann in meinen neuen PC nach zwei Monaten endlich auch eine Grafikkarte einbauen.
Ich hörte die Geforce 8800GT ist vom Preisleistungsverhältnis für meine Bedürfnisse ideal.

Aber wie groß ist die?
Gibt es Unterschiede zwischen den Herstellern?
Sonst irgendwelche Fallstricke?

Ich habe ein mATX-Case, sieht zwar noch Recht leer darinnen aus, aber heutzutage sind Grafikkarten ja groß.
Nach oben hab ich vom Motherboard aus ca. 12 cm Platz (dann Laufwerke, Netzteil), nach hinten von der Gehäusewand ca. 30 cm.
Ich habe noch keine Karte drin, alle Slots sind frei.
Mein Mainboard ist jenes: http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=26300


Also welche 8800GT passt, oder welche GraKa alternativ?


PS: einen neuen leisen CPU-Lüfter brauch ich auch.
 
der Scythe Mugen ist deutlich zu groß. Einen aufrecht stehenden 12cm-Lüfter krieg ich net in meine 13 cm Platz rein ^^

Von Scythe seh ich eher den Ninja Mini (knapp) und den Shuriken (flach aber breit) vorn.
Und diesen hier - der ist aber so gruselig günstig - von wegen besonders leistungsstark und leise?
Und was gibt es von Zalman Schönes?

Die Grafikkarte sieht gut aus, aber ich find nirgends wie groß die genau ist.
Sind alle 8800GT gleichgroß?
 
Nope81 am 04.10.2008 19:27 schrieb:
der Scythe Mugen ist deutlich zu groß. Einen aufrecht stehenden 12cm-Lüfter krieg ich net in meine 13 cm Platz rein ^^

Von Scythe seh ich eher den Ninja Mini (knapp) und den Shuriken (flach aber breit) vorn.
Und diesen hier - der ist aber so gruselig günstig - von wegen besonders leistungsstark und leise?
Und was gibt es von Zalman Schönes?

Die Grafikkarte sieht gut aus, aber ich find nirgends wie groß die genau ist.
Sind alle 8800GT gleichgroß?
Ja, sie sind alle gleich groß. Also Höhe und Länge. Die Breite kann variieren.

Länge: 23cm. Höhe: So hoch wie die Slotblende :-D
 
Zurück