• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gezielt IPs vom PC kicken/bannen?

M

Manni24

Gast
Hiho.

Nach langer Zeit zocke ich mal wieder Diablo 2 LOD.
Im offenen B-Net ist ja inzwischen höllischer Cheateralarm.

Ich stelle häufig den Server.
Ständig werden wir (ehrlichen, "normalen" Spieler) von lvl99-PvP-cheatern beläßtigt.
Ein Tool zur Auflistung aller IPs, mit denen mein Server verbunden ist, habe ich schon.
Was ich noch suche, ist ein Tool, das es mir erlaubt, eine aktive, bestehende Verbindung mit einer IP gezielt zu kicken/bannen.
Dadurch möchte ich gerne die in LOD fehlende kick(vote)Funktion ersetzen.

Hat einer n Tip?
(und kommt mir jetzt nicht mit closed B-Net o.ä.).

Danke
Bon

Du könntest doch mit Hilfe einer Softwarefirewall (wie z.B. die von Sygate) diese IP's blocken.
Dazu sollte es gnügen, eine Regel zu definieren, welche jegliche Kommunikation mit den ungewollten IP's verhindert.

Malcom am 01.09.2005 21:37 schrieb:
Du könntest doch mit Hilfe einer Softwarefirewall (wie z.B. die von Sygate) diese IP's blocken.
Dazu sollte es gnügen, eine Regel zu definieren, welche jegliche Kommunikation mit den ungewollten IP's verhindert.

Das Problem der meisten Firewalls besteht aber leider meist darin,
daß nur neue Verbindungen überprüft werden und dadurch eben nicht die Möglichkeit besteht, eine bereits bestehende Verbindung manuell bzw. nachträglich zu kappen.

Genau DAS ist der Punkt bzw. genau DAS sollte das Tool ermöglichen...

Es geht hier um vorgeschaltetes KICKEN und nicht nur um schnödes Blocken...

Manni24 am 01.09.2005 21:46 schrieb:
Malcom am 01.09.2005 21:37 schrieb:

Das Problem der meisten Firewalls besteht aber leider meist darin,
daß nur neue Verbindungen überprüft werden und dadurch eben nicht die Möglichkeit besteht, eine bereits bestehende Verbindung manuell bzw. nachträglich zu kappen.

Genau DAS ist der Punkt bzw. genau DAS sollte das Tool ermöglichen...

Es geht hier um vorgeschaltetes KICKEN und nicht nur um schnödes Blocken...

Bei http://www.sysinternals.com/ gibt es ein Tool Namens TCPView - es zeigt wie der Windows-Befehl 'netstat' alle bestehenden Netzwerkverbindungen an und man kann Verbindungen direkt mit Rechtsklick schließen. In Verbindung mit einer Firewall könnte es eine Lösung sein.

Jonny83 am 01.09.2005 22:32 schrieb:
Bei http://www.sysinternals.com/ gibt es ein Tool Namens TCPView - es zeigt wie der Windows-Befehl 'netstat' alle bestehenden Netzwerkverbindungen an und man kann Verbindungen direkt mit Rechtsklick schließen. In Verbindung mit einer Firewall könnte es eine Lösung sein.

Yo, danke, hatte es bereits gefunden.
Klasse Sache, es funzt!
Bon

Zurück