Gewaltspiele bzw. medien einer der ursachen für jugendgewalt ?
in letzter zeit häufen sich die schlagzeilen um jugendliche die gewalttätig zu werke gehen.irgendwie tuen mir diese jugendlichen die ihr leben verschwenden leid.ich stelle mir vor wenn ich diese jugendlichen wäre,was für ein alptraum,weil jeder denkt das kann mir nicht passieren.vor allem wie die eltern jetzt leiden,ist schon schlimm,seinen eigenen kind zu verlieren..
natürlich rechtfertigt das nicht die tat.es gibt ja auch geistige krankheiten,aber ich denke diese jugendlichen wurden gepeinigt,und nehmen rache an den peinigern.da sieht man was hass für ein ziel hat - nur zerstörung.
es zerstört nicht nur das,was man hasst,sondern auch vor allem sich selbst,dem hassenden.(siehe diktatoren mit hass)
wie man aber heute weiss verursacht,hass im körper gifte die dem körper schaden zufügen können.(das wussten schon die propheten).wie schon jesus und andere propheten sagten :"erliege nicht dem hass" was heute wissenschaftlich bewiesen ist ,hass oder extreme wut auch herzkrankheiten auslösen kann.
oder in filmen wie star wars wird gesagt : "hass verdirbt einen" in star wars steckt wie george lucas meinte :"viel religion und wissenschaftliche wahrheiten"(mehr info siehe film doku oder ähnliches.)
was ist nur los mit unseren jugendlichen ? oder sollte ich lieber sagen ,was ist nur los mit uns erwachsenen ? immer wieder wird die schuld an die jugendlichen geworfen,natürlich wenn man jung ist ,ist man naiv und sieht die welt mit anderen augen.
aber wir sollten auch unsere erziehung bzw. pflichten gegenüber den jugendlichen nicht vergessen.weil die jugend nimmt sich vorbilder,wie zum beispiel schauspieler (schlechte vorbilder),vater,mutter,freunde,ja auch spiele charaktere etc...zum beispiel macht sich ein fußball star eine andere frisur,wird das von der jugendlichen fans nachgeahmt und ihre eigene persönlichkeit in den schatten gestellt.
wir sollten nicht vergessen,jeder mensch ist sein eigenes original und es wird in 100 jahren nicht so ein mensch wie das original geben.
alles entwickelt sich weiter,ob gutes ob schlechtes.aber irgendwie brauchen wir mehr charakter schulen nicht nur wissen.ich sage immer,was wäre das nur für eine welt ,wenn jeder jeder helfen würde,einfach paradiesisch nicht wahr ? wer natürlich nichts gutes tuen kann sollte zumindest keinen anderen schädigen,denn letzt endlich schädigt er oder sie sich selber,nach dem gesetz des säen und ernten (manchmal dauert es,aber der bumerang kommt zurück) oder wie tao te ching zitierte : "going on means going far,going far means returning"
wenn ich so in den laden gehe,gibt es mehr gewaltspiele als andere kategorien.seien wir mal ehrlich haben wir nicht die schnauze voll von gewalt-spielen -filme etc....früher in meiner jugend hat man noch zusammen viele sportarten getrieben in der freizeit.heut zu tage sehe ich jugendliche die nur versuchen andere unglücklich zu machen,anstatt harmonie herrscht chaos,leider.viele sagen früher war alles besser,ja aber wir formen unsere zukunft,wir verändern unsere umwelt.
selbst bei mir ist aufgefallen wie viel einfluss so welche spiele oder filme auf einem haben kann und ich gebe zu,seit meiner kindheit verbringe ich schon mit spielen am computer,eine sucht die ich nie losgeworden bin,aber ich sage mir besser spiele sucht als glückspiele,alkohol,drogen oder zigaretten sucht.natürlich gibt es am pc zum glück auch gewaltfreie spiele.wie zum beispiel sportspiele,adventure etc...
mir persönlich gefallen,so welche intelligente spiele wie deus ex 1 und 2 besser,weil man es auch ohne gewalt durchspielen kann,was auch wirklich mehr freude bereitet.zum beispiel das anschleichen ohne gesehen zu werden(diese nervenkitzel).
zu diesem thema könnte ich noch mehr wichtige sachen aufführen aber das sollte im moment reichen und einen denkanstoss in richtung ,gesunder menschenverstand führen.
macht das beste aus eurem leben...
mit freundlichen grüssen
irgendein mensch unter milliarden,auf der grossen weiten welt