• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Gerücht] Telltale Games vor dem Aus!

Zumindest könnte man davon ausgehen dass die Dialogaufnahmen bereits abgeschlossen waren. Sowas wird - wenn das Script steht - in der Regel schon zu Beginn gemacht, der Rest ist ja "nur" noch die Synchronisierung mit Bild- und restlichen Tonmaterial.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Ja, wenn ich das richtig mitbekommen hab, dann hat die Clementine Sprecherin ja gesagt, dass sie schon alle Sprachaufnahmen gemacht hatte.
 
angeblich hing das aus von telltale unmittelbar mit dem rückzug von lionsgate als investor / teilhaber zusammen.
lionsgate soll 2015 angeblich ~ 40 mio. dollar in telltale gesteckt haben. damit sollte unter anderem eine interaktive tv-show (oder irgendwas in der art) realisiert werden. bis heute ist daraus aber nix geworden.
 
ein erster ehemaliger angestellte klagt, was zu erwarten war.
angeblich hat telltale gegen eine art "pflicht zur vorwarnung" bei bevorstehenden massenentlassungen verstoßen.

persönlich halte ich es auch für ziemlich unglaubwürdig, dass telltale von der plötzlichen (oder eben gerade nicht) zahlungsunfähigket überrascht wurde. falls doch, hat das management wohl sehr wahrscheinlich massive fehler gemacht. schaun wir mal, was daraus noch wird.
 
twd - final season wurde zumindest vorübergehend aus dem verkauf genommen (vermutlich in allen digital-stores).
bei gog.com ist bspw folgendes zu lesen: "Telltale hat eine vorübergehende Unterbrechung des Verkaufs von The Walking Dead - Final Season angefordert. Für weitere Neuigkeiten bezüglich Telltale folge bitte der offiziellen Twitter-Seite des Studios."
 
Abwarten. Wenn der große Geldgeber Lionsgate? (der die ca. 400 Mio Dollar Telltale gegeben hatte für das eine Filmadventure) sein Geld mit einem Schlag zurück haben wil kann das durchaus schon überraschend gekommen sein, daß Telltale auf einmal in finanzielle Schieflage geraten ist.
 
Dann wird wohl auch das Netflix-Minecraft-Projekt endgültig vom Tisch sein.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
aber wie viele werden das noch sein? 5-10 Leute die sich um die Auflösung und Abwicklung des Büros, etc. kümmern
 
bißchen merkwürdig an der story ist, finde ich, die tatsache, dass man sich seitens telltale offenbar im vorfeld der ( 99%- ) schließung nicht die mühe gemacht hat, über die zukunft zumindest dieses spiels nachzudenken. nichtmal bei skybound hat man offenbar nachgefragt, wie es mit einer partnerschaft oä aussieht. stattdessen lässt man das eigene studio lieber von heute auf morgen mit einem großen knall vor die hunde gehen. [oder aber skybound hat das ende genüsslich abgewartet und krallt sich jetzt das spiel und die ehemaligen telltale-leute. aber so viel boshaftigkeit unterstelle ich jetzt einfach mal nicht.]

interessant wird vielleicht noch, wie es bei vorbestellern und season-pass-käufern aussieht: das geld für die fehlenden 2 episoden, das nun ja skybound zustände, ist ja sehr wahrscheinlich futsch.
 
Denke auch mal, daß man die fehlenden 2 Episoden nochmal bezahlen muß. Das Geld ist sicher futsch. Aber vielleicht gibt es irgendeinen besonderen Deal (Sonderpreis oder ähnliches) für die Besitzer der halb fertigen Season.
 
Zurück