• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geringe Auflösung auf TFT interpolieren?

Judgy

NPC
Geringe Auflösung auf TFT interpolieren?

Ich habe dieses Problem:

Ich habe einen 23" TFT und eine 8800 GT und möchte ein altes Adventure (Win98) spielen, es enthält fertige 2D Grafiken von wahrscheinlich 800x600 oder so.
Mein Bildschirm kann das ganze dann je nach Einstellung ganz klein (nativ) darstellen oder eben bildschirmfüllend (gestreckt).

Leider scheint da überhaupt kein Antialiasing zu funktionieren, die Grafik hat furchtbare Treppen, es macht einfach keinen Spaß.

Deshalb meine Frage: kann man diese Treppen irgendwie "rundrechnen" lassen, also interpolieren?
Ich habe schon mit Nhancer experimentiert und den NVIDIA-Systemeinstellungen, nichts klappt, das Bild sieht immer "treppig" aus, das Bild reagiert gar nicht drauf.

Wenn man sich youtube Videos bildschirmfüllend anguckt, sind die ja auch nicht pixelig. Zwar unscharf, aber nicht treppig.

Kriegt man das irgendwie hin?

AW: Geringe Auflösung auf TFT interpolieren?

Judgy am 27.01.2009 16:49 schrieb:
Ich habe dieses Problem:

Ich habe einen 23" TFT und eine 8800 GT und möchte ein altes Adventure (Win98) spielen, es enthält fertige 2D Grafiken von wahrscheinlich 800x600 oder so.
Mein Bildschirm kann das ganze dann je nach Einstellung ganz klein (nativ) darstellen oder eben bildschirmfüllend (gestreckt).

Leider scheint da überhaupt kein Antialiasing zu funktionieren, die Grafik hat furchtbare Treppen, es macht einfach keinen Spaß.

Deshalb meine Frage: kann man diese Treppen irgendwie "rundrechnen" lassen, also interpolieren?
Ich habe schon mit Nhancer experimentiert und den NVIDIA-Systemeinstellungen, nichts klappt, das Bild sieht immer "treppig" aus, das Bild reagiert gar nicht drauf.

Wenn man sich youtube Videos bildschirmfüllend anguckt, sind die ja auch nicht pixelig. Zwar unscharf, aber nicht treppig.

Kriegt man das irgendwie hin?

Also ein Thread reicht schon aus.
Und mal abgesehen davon: AA ist was für 3D. Ich glaub kaum das das mit 2D funktionieren wird.

MfG

AW: Geringe Auflösung auf TFT interpolieren?

GameZocker92 am 27.01.2009 18:33 schrieb:
Also ein Thread reicht schon aus.
Recht hast du
*closed*
-> http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3110&tid=7573236&x=4

Zurück