Genshin Impact: 2.0-Update bringt Cross-Save für alle Plattformen

GoodnightSolanin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
326
Reaktionspunkte
35
Jetzt ist Deine Meinung zu Genshin Impact: 2.0-Update bringt Cross-Save für alle Plattformen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Genshin Impact: 2.0-Update bringt Cross-Save für alle Plattformen
 

TheBobnextDoor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
2.989
Reaktionspunkte
1.184
Update 2.0 bringt eine langersehnte neue Region und einen neuen Handlungsbogen.
Da ist es doch eher nebensächlich, dass sich Sony erbarmt hat Cross-Save zu zulassen... :finger:
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
10.067
Reaktionspunkte
4.376
Website
rpcg.blogspot.com
Cross-Play für Sony. Die anderen Plattformen haben ewig Crossplay. Ich wechsle seit Anfang an munter zwischen PC und Smartphone.
 

BrollyLSSJ

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.09.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jop, ich nutze auch schon ewig Genshin Impact am iPhone und am PC. Den PC halt hauptsächlich zum Spielen. Das iPhone um mal kurz rein zu gucken. Das ist nämlich zu schwach für Genshin Impact. Ansonsten haben die mir aber irgendwie zu wenig neue 4 Sterne Helden. Die habe ich teilweise schon auf "C9" (also 3 mal mehr gezogen als die Konstellationen zulassen) und da überlegt man sich dann mehr, ob man überhaupt den nächsten 5-Sterne Held braucht oder lieber weiter spart. Gespannt bin ich aber mal auf den Electro Traveler. Auch wenn mir Keqing sicherlich besser gefällt und ich bei meiner Zhongli, Xingqiu, Keqing, Ganyu / Yanfei Kombo bleibe.
 
Zuletzt bearbeitet:

geronimo678

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich verstehe die Cross Save Funktion noch nicht ganz. Vor zwei Tagen dachte ich, dass die Cross Save Funktion bereits existiert und wollte mich auf meiner PS5 mit meinem Account verbinden. Plötzlich wurde ein neues Game gestartet, obwohl ich mich erst mit meinem Mihoyo Account anmelden wollte. Nun weiß ich es besser.

Was ich nicht ganz verstehe: Kann ich nach dem 2.0 Update den Spielstand auf meiner PS5 löschen und mich mit meinem PC Account verbinden? Mein PSN Account nutzt die gleiche Email Adresse wie mein Mihoyo Account.
 

konradema

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.12.2018
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
"Einen kleinen Haken gibt es: Wenn ihr vor dem Update mit der gleichen Mail-Adresse auf dem PC und auf der PlayStation gespielt habt, funktioniert das Verbinden der Accounts nicht mehr ohne Weiteres. Um trotzdem Cross-Save zu ermöglichen, müsstet ihr bei eurem MiHoYo-Account dann eine andere Mail-Adresse verwenden. Etwas kompliziert, ein Beinbruch ist das jedoch nicht."

Eigentlich sollte es doch auch gehen, wenn man bereits jetzt die Mailadresse des Mihoyo Accounts ändert oder nicht? Wieso also so kompliziert machen.
 
Oben Unten