• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Generelle Frage : T- DSL 2000 mit Fast Path und Firewall mit Virenscanner sind zu langsam für Battelfield 2 ???

ralle99

Anwärter/in
Generelle Frage : T- DSL 2000 mit Fast Path und Firewall mit Virenscanner sind zu langsam für Battelfield 2 ???

Hallo User :-D ,

ich würd gern mal wissen, ob meine Internetleitung ( Verbindung ) mit eingeschalteter Firewall und Virenscanner von Panda Plat. 2005 noch schnelleren Ping erlaubt ? Zur Zeit mit Firew. und Virusscanner einen Ping von 65 !
Ich nutze T-DSL 2000 mit Fast Path und möchte nur ungern die Firewall und den Virusscanner beim Onlineplay ausschalten ?!
Wie ist das bei Euch, habt Ihr eine Firewall und einen Scanner laufen, welche belasten das System nicht so stark ?
Nutzt Ihr evtl. die Windos Firewall oder ist diese nicht zu empfehlen ?
Spielt jemand gänzlich ohne Schutz im Netz und sind Angriffe zu erwarten ?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten,
Gruß,
Ralle99 :confused:

AW: Generelle Frage : T- DSL 2000 mit Fast Path und Firewall mit Virenscanner sind zu langsam für Battelfield 2 ???

ralle99 am 09.10.2005 12:32 schrieb:

ich würd gern mal wissen, ob meine Internetleitung ( Verbindung ) mit eingeschalteter Firewall und Virenscanner von Panda Plat. 2005 noch schnelleren Ping erlaubt ? Zur Zeit mit Firew. und Virusscanner einen Ping von 65 !
Ich nutze T-DSL 2000 mit Fast Path und möchte nur ungern die Firewall und den Virusscanner beim Onlineplay ausschalten ?!
Wie ist das bei Euch, habt Ihr eine Firewall und einen Scanner laufen, welche belasten das System nicht so stark ?
Nutzt Ihr evtl. die Windos Firewall oder ist diese nicht zu empfehlen ?
Spielt jemand gänzlich ohne Schutz im Netz und sind Angriffe zu erwarten ?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten,
Gruß,
Ralle99 :confused:
also ich hab dsl1000, nen router (nutze verbindung gemeinsam mit meinem bruder), hab die firewall zone-alarm und den vierenscanner antivir....wenn ich allein das internet nutze und auf europ. servern bin hab ich ne ping von normalerweise unter 80...wenn mein burder auch im internet is dann is die ping bei fast 200 auf deutschen/europ. servern :$
ich rate von der windows-firewall ab, die taugt nix, nimm lieber ne kostenlose wie zone-alarm oder die pcgh-firewall..... :top:

AW: Generelle Frage : T- DSL 2000 mit Fast Path und Firewall mit Virenscanner sind zu langsam für Battelfield 2 ???

Das kann doch nicht zu langsam sein! Ich habe auch DSL 1000 mit nem Router und !!3!! Firewalls^^. Und ich teile es auch noch mit meinem Bruder und Vater. Bei mir läuft alles wie ein Film. Vielleicht solltest du mal deine Firewalleinstellungen überprüfen. Das ist von mir aus der einzigste Tipp^^

omg ...

schalt deine scheiss firewall, deinen sinnlosen virenscanner und deine anderen klicki-bunti-programme wie ICQ, MSN o.ä. aus.

ausserdem solltest du als einziger PC im Netzwerk online sein, sonst habt ihr mit eurem Kinder-DSL nicht genügend Bandbreite mehr...

dann gehts garantiert -.-

edit: und nein, es sind keine angriffe zu erwarten, wenn du wirklich nur zockst, alles andere aus machst (auch mIRC), überalle gängigen Games können gar keine Viren verbreitet werden. <- punkt

dass ist doch wenig, wo ist das problem...? du weißt hoffentlich, dass geringere zahlen beim ping besser sind, oder? und so unter 70 ist schnell genug, außer du wärst jetzt ein 6std+ pro tag power-clan-zocker, wo es auf 10 millisekunden ankommt...

Herbboy am 14.10.2005 16:44 schrieb:

dass ist doch wenig, wo ist das problem...? du weißt hoffentlich, dass geringere zahlen beim ping besser sind, oder? und so unter 70 ist schnell genug, außer du wärst jetzt ein 6std+ pro tag power-clan-zocker, wo es auf 10 millisekunden ankommt...

Hehe, ich hab hier beim zocken im Schnitt um die 10 - 30 ^^

Keine Firewall, kein Virenscanner, Router und nen ordentlich eingerichtetes System. Naja und 6 MBit

Blackout am 14.10.2005 16:53 schrieb:
Hehe, ich hab hier beim zocken im Schnitt um die 10 - 30 ^^

Keine Firewall, kein Virenscanner, Router und nen ordentlich eingerichtetes System. Naja und 6 MBit

genau das hab ich auch :B

und dabei garnicht mal so nen schnellen rechner :)

Hi,
ja, niedriger Ping von etwa 30 ist besser als 70 oder 120, dies is mir klar.
Ich lasse demnächst die Firewall und den Vir.-Scanner bei BF 2 mal aus !

Zocken viele von Euch ohne Schutz im Netz ?
Viele Grüsse,
Ralle99

ralle99 am 14.10.2005 17:32 schrieb:
Hi,
ja, niedriger Ping von etwa 30 ist besser als 70 oder 120, dies is mir klar.
Ich lasse demnächst die Firewall und den Vir.-Scanner bei BF 2 mal aus !

Zocken viele von Euch ohne Schutz im Netz ?
Viele Grüsse,
Ralle99

Ja ich und alles ist ok :top:

Steve

Mein Router und meine eigene Erfahrung reichen mir als Schutz ^^

Denn meisst sitzt die größte Gefahr vorm Rechner :B

wenn man einmal mit der Firewall und VirenScanner Probleme hatte, weil man alle Nase lang ausm spiel fliegt, dann macht man den Bloedsinn aus haut sein Vater vom Rechner weg, der spielt sowieso nur Dame online, und schon ist alles im gruenen Bereich. (Achja, und wenn man noch einen Bruder hat, der sich im anderen Zimmer die neusten Strippoker-games runterlaedt, dann darf man da natuerlich auch mal eben den Stecker ziehen) :finger: :B :finger:

Zurück