[Gelöst] Soldiers of Anarchy -- Unknown Error 0xC0262111

IJisthee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
[Gelöst] Soldiers of Anarchy -- Unknown Error 0xC0262111

[Gelöst]Hi Community,

Also nach eeeeeeeendlosem Suchen im Netz bin ich auf 2 Verschiedene Ursachen für das Problem gestoßen.

Erstmal zur Beschreibung. Nach wenigen Sekunden bis Minuten Werde ich aus dem Spiel geworfen mit der Fehlermeldung: Unknown Error: 0xC0262111 (Optionen: Wiederholen // Abbrechen). Wenn ich Wiederhole, geht er wieder ins Game um nach 1 sek wieder rauszufliegen. Drücke ich Abbrechen,wird das Spiel beendet.

So... nun zu den Möglichen Ursachen:

1. Kopierschutz
Ich habe das Spiel von der Heft-DvD einer Zeitschrift. Die aktuellste Version im Internet ist 1.1.2.178.
Die Version der Heft-CD ist 1.1.3.1
Nun habe ich gelesen, dass der Kopierschutz unter Windows 7 Probleme macht also habe ich etwas probiert:
1. Daemon Tools - Inhalt der DvD in eine Iso gepackt und mit Daemon Tools gemountet - gleicher Fehler
2. Eine No-CD Exe. Leider nicht für diese Version zu finden.

2. DirectX Probleme.
Was da nun genau das Problem ist, konnte ich nicht herausfinden, da 90% der Information auf russischen Foren zu finden ist und der Google Translator nicht das Wahre ist. Nunja, ich habe eine Seite gefunden, wo eine Anleitung für eine DLL-Datei ist, die statt DX8 DX9 forcieren soll. Entweder ich habe es durch den Google Übersetzer nicht richtig verstanden oder aber es geht einfach nicht.

Nach 3 Tagen des Suchens und Verzweifelns wende ich mich nun an euch... Bitte helft mir.

Hier ist ein System:

Windows 7 Home Premium (32bit)
4GB RAM (davon 3 Nutzbar)
NVidia GTX 260 Grafikkarte
AMD X2 64 6000+

Vielen Dank im Voraus.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
AW: Soldiers of Anarchy -- Unknown Error 0xC0262111

naja, erst die typische checkliste:

- ALLE Treiber aktuell? Board, Grafik, Sound...?
- windows aktuell?
- mal ohne virenscanner/firewall getestet?
- irgendwas übertaktet?
 
TE
I

IJisthee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
AW: Soldiers of Anarchy -- Unknown Error 0xC0262111

- ALLE Treiber aktuell? Board, Grafik, Sound...?
Alles aktuell

- windows aktuell?
ALles aktuell

- mal ohne virenscanner/firewall getestet?
Jupp, gleich als erstes

- irgendwas übertaktet?
Nein, alles fein



Und noch weitere Sachen:

* UAC deaktiviert - keine Veränderung
* Kompatibilitätsmodus (alle ausprobiert) - Keine Änderung
* Als Admin ausführen - Keine Änderung
* Alles Files sind im Originalzustand. Es ist nichts gecrackt und startet wunderbar ohne DvD

Es crasht trotzdem weiterhin

Die Information mit Windows 7 habe ich hierher:

http://soa.4bb.ru/viewtopic.php?id=152 (Original)

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ru&u=http://soa.4bb.ru/viewtopic.php%3Fid%3D152&ei=oc-xTI7rF5DLswbhv6y6DQ&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CB4Q7gEwAA&prev=/search%3Fq%3DOption.win2003%2Bsoldiers%2Bof%2Banarchy%26hl%3Dde%26prmd%3Div (mit google Translator)
 
TE
I

IJisthee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
AW: Soldiers of Anarchy -- Unknown Error 0xC0262111

Habt ihr noch eine Idee was ich vielleicht tun kann?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
AW: Soldiers of Anarchy -- Unknown Error 0xC0262111

Du könntest höchstens mal unterschiedliche Grafikeinstellungen testen, vlt. auch mal zb ganz ohne AA usw.,
 
TE
I

IJisthee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
AW: Soldiers of Anarchy -- Unknown Error 0xC0262111

Ich habe alles aufs Minimum reduziert. Ohne Erfolg.

Also werde ich wohl oder übel den sehr umständlichen Weg einer XP-Parallel-Installation gehen.

* XP Installen
* Win7-Bootmanager wiederherstellen
* WIn7 Starten
* BCDEdit unter Win7 installieren
* Win XP in den Bootmanager eintragen

Und das alles nur für Soldiers of Anarchy... uff... Naja, für ca. 3-5 Tage spielen muss ich 2-3 Stunden ackern...
Da ich eh schon mehrere Tage investiert habe, sind die paar Stunden natürlich nicht der Rede wert.
Ich sag dann bescheid, ob es unter Win XP funktioniert hat.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
AW: Soldiers of Anarchy -- Unknown Error 0xC0262111

Naja, vioel merh kann man nicht probieren. Du hast aber die Version von dieser Heft.Cd auch so gelassen? Oder hast Du noch einen patch installiert aus dem internet? Das sollte man bei Heft-Versionen nämlich in aller Regel nicht tun, die Versionen sind schon gepatched, die Versionsnummern können dabei völlig von den offiziellen abweichen.
 
TE
I

IJisthee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
AW: Soldiers of Anarchy -- Unknown Error 0xC0262111

Uff... endlich fertig und es läuft...

15 h Arbeitszeit stecken da drin... 12 Mal neu installiert und etliche Sachen ausprobiert und viel gelernt...

unter anderem hatte ich interessante Bekanntschaften mit folgenden Programmen:

EasyBCD (hat WinXP nicht erkannt)
BCDEdit
Diskpart
Bootrec.exe
Bootsect.exe

Warum hat das so lange gedauert?

Naja Kurzform: Ich hatte keine Ahnung wie es geht und musste viel lesen und viel ausprobieren.
Letztendlich musste ich einen manuellen Eintrag in die BCD Datei machen, da EasyBCD WinXP nicht erkannt hat und naja...

Als
ich das begriffen hatte folgten noch 4 weitere Versuche weil ich die
boot.ini noch von den vorangegangenen 8 Versuchen nahm... Problem dabei
war leider, dass ich in den ersten 8 Versuchen XP auf Disk0/Partition4
installiert habe und später dann auf Partition 2...

Nun habe ich alles entsprechend eingestellt und habe ein funktionierendes Dual-Boot-System mit Windows 7 und Windows XP...
Ich bin ja sooo stolz auf mich

Natürlich
hätte ich 14 Stunden sparen können, indem ich erst XP und dann Win7
installiert hätte... aber warum einfach wenns auch kompliziert geht?
Außerdem lernt man dabei ne Menge.

Also... vielen Dank für eure Unterstützung.

Problem gelöst.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
AW: Soldiers of Anarchy -- Unknown Error 0xC0262111

na, hoffentlich isses das Spiel auch wert ;) viel Spaß
 
Oben Unten