• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Gelegenheitsshooter wie Battlefield Bad Company 2 gesucht

frankieducks

Mitglied
Mitglied seit
30.11.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Forum,
ein Kumpel und ich zocken ab und an Battlefield Bad Company 2. So etwa alle zwei oder drei Wochen nehmen wir uns nen Abend Zeit und schmeißen uns mit Headset und TS ins Getümmel. Nun suchen wir Abwechslung. Wir haben BF3 getestet, das ist aber eine frustrierende Angelegenheit für uns Gelegenheitsspieler, da gehts weit hektischer ab als in BFBC2. BF4 sieht interessant aus, dürfte aber auch nicht das gelbe vom Ei sein. An Call of Duty hab ich gedacht, da gibts aber so viele Editions das ich nicht weiß wo wir anfangen sollen.
Könnt ihr einen Shooter empfehlen, der auch für Gelegenheitsspieler zu managen ist ohne dauernd frustriert zu sein? Eventuell auch nicht grad das aktuellste neueste das mindestens 16GB RAM und ne Gamer Graka braucht, da unsere PCs natürlich auch keine Highend Kisten sind. GTA 5 steckt meine Kiste ganz gut weg, das kommt für den gemeinsamen Shooter Abend aber nicht in Frage, da man in GTA doch etwas mehr Zeit investieren muss um sich zurecht zu finden und um sinnvolles anzustellen.

Habt ihr ne Idee?

Cheers
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Was habt ihr denn für Grafikkarten? Bei CoD ist halt grad neu rausgekommen der Teil "Black OPs 3", vom Vorjahr ist "Advanced Warfare", da könnte Online aber inzwischen schon frustrierend wenig los sein.

Auch eine Option, wenn euch das Setting zusagt, wäre Star Wars Battlefront
 

weazz1980

Mitglied
Mitglied seit
11.08.2014
Beiträge
922
Reaktionspunkte
305
Was sucht ihr jetzt genau? COOP-Shooter mit Singleplayer-Kampagne oder Online-Shooter?

Für ersteres kann ich Dir Dead Space 3 oder Far Cry 4 sehr empfehlen! Das macht zusammen unglaublich viel Spaß! Ansonsten würde ich auch Battlefront nennen, da gibt es so ein Buddy-System, also speziell für 2 Spieler. Wie das genau aussieht kann ich Dir aber leider nicht sagen...
 

shippy74

Mitglied
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
1.534
Reaktionspunkte
239
Website
www.gidf.de
Also für den Coop und wenns nur mal für den Spaß sein soll würde ich euch ja Alien Swarm Empfehlen, das Spiel ich zur Zeit und hab da echt gute Erfahrung mit gemacht. Kostet nix und es ist Team arbeit gefragt. Allerdings ´siehst du deine Figur von Oben, was dem Spielspaß aber keinen Abbruch macht.
Alien Swarm bei Steam
 
TE
F

frankieducks

Mitglied
Mitglied seit
30.11.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Danke für die Tipps! Star Wars Battlefront hatten wir im Auge, dafür sind unsere Kisten aber wahrscheinlich zu mager ausgestattet. Ich hab zum Beispiel nur ne GTS 450.
Alien Swarm hab ich jetzt mal alleine probiert, das sieht tatsächlich interessant aus! Da muss man nicht erst tagelange zocken um sich auszukennen und es ist mal was ganz anderes. Werden wir auf jeden Fall testen. Far Cry 4 könnte mit den Ressourcen auch knapp werden, guck ich mir aber auch noch näher an weils auf den ersten Blick auch sehr interessant aussieht.
 
Oben Unten