• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gehäusefrage welches ist gut???

greenday5

Spiele-Novize/Novizin
Gehäusefrage welches ist gut???

hallo zusammen!
ich möchte mir aufgrund der miserablen kühleigenschaften meines alten gehäuses (standard miditower) ein neues gehäuse zulegen.
da ich schüler bin und auch keinen Goldscheisser zuhause hab sollte es nicht zu teuer sein. also keine Tipps kauf dir das stacker oder nen lianli bitte. ich dachte an eine obergrenze von max 60 €
ich habe bei Alternate folgendes gehäuse gesehen. Sharkoon rebbel 9 value.
ist im prinzip das gleiche gehäuse wie das in der aktuellen PCGH, hat aber noch einen 120er lüfter in der front und einen 250er an der seitenwand. wisst iihr ob sich der für ca. 40€ lohnt??? wenn nciht gebt mir doch einen anderen tipp
mfg Gregor

AW: Gehäusefrage welches ist gut???

greenday5 am 30.11.2006 15:47 schrieb:
hallo zusammen!
ich möchte mir aufgrund der miserablen kühleigenschaften meines alten gehäuses (standard miditower) ein neues gehäuse zulegen.
da ich schüler bin und auch keinen Goldscheisser zuhause hab sollte es nicht zu teuer sein. also keine Tipps kauf dir das stacker oder nen lianli bitte. ich dachte an eine obergrenze von max 60 €
ich habe bei Alternate folgendes gehäuse gesehen. Sharkoon rebbel 9 value.
ist im prinzip das gleiche gehäuse wie das in der aktuellen PCGH, hat aber noch einen 120er lüfter in der front und einen 250er an der seitenwand. wisst iihr ob sich der für ca. 40€ lohnt??? wenn nciht gebt mir doch einen anderen tipp
mfg Gregor

Das Hier soll angeblich auch sehr preswert sein: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXM08
Ansonsten: Das Sharkoon ist auch nicht übel.

Haste mal dran Gedacht an einen Big Tower zu Kaufen schau mal bei Ebay das findese was und dann haste auch keine Kühlprobleme. Am besten so wie ich Thermaltake Xaser2 ^^ ich hab mit meinen 3700 grad mit nem Led Kühler 33 Grad und Grafikarte GF7300GS 50Grad

PimpShark am 01.12.2006 09:07 schrieb:
Haste mal dran Gedacht an einen Big Tower zu Kaufen schau mal bei Ebay das findese was und dann haste auch keine Kühlprobleme. Am besten so wie ich Thermaltake Xaser2 ^^ ich hab mit meinen 3700 grad mit nem Led Kühler 33 Grad und Grafikarte GF7300GS 50Grad

Optik ist ebenso wichtig. ausserdem hab ich keinen platz für nen big tower.
zu deiner antwort mit der kühlleistung: ne x1800xt isn bisschen schwerer zu kühlen als ne 7300 :finger: :finger: und einen led kann ich mir nicht leisten!
nee keine bigtower :-$ :-$ :-$

Hallo ich hätte bei der Gehäuse Auswahl mal bei www.alternate.de vorbei geschaut eine. Übersichtliche Seite mit viel Auswahl. Selber hab ich mir der Seite nur gute erfahrungen gemacht. Mein Favorite unter den Gehäusen ist der "Thermaltake ArmorJr" optisch wie auch leistungs mässig sehr gut Marv3

hallo zusammen!

die kühleigenschaften eines gehäuses hängen -passivsysteme mal außen vor- in erster linie von lüftern und kabelverlegung ab, enventuell noch von platzierung der komponenten.
erstere kann man nachkaufen, zweitere selbst verändern und bei letzterer haben die meisten leute, die nur 60€ für ein gehäuse übrig haben (und demnach vermutlich nicht zu der quad-sli-8festplatten-fraktion gehören) i.d.r. auch noch optimierungsmöglichkeiten.

ruyven_macaran am 17.12.2006 19:59 schrieb:
hallo zusammen!

die kühleigenschaften eines gehäuses hängen -passivsysteme mal außen vor- in erster linie von lüftern und kabelverlegung ab, enventuell noch von platzierung der komponenten.
erstere kann man nachkaufen, zweitere selbst verändern und bei letzterer haben die meisten leute, die nur 60€ für ein gehäuse übrig haben (und demnach vermutlich nicht zu der quad-sli-8festplatten-fraktion gehören) i.d.r. auch noch optimierungsmöglichkeiten.

mein gehäuse finde ich bis jetzt eigendlich noch ganz schön (CS 601 http://geizhals.at/deutschland/a22287.html), und günstig ists auch(SEHR gute verarbeitung, nix klappert) einziges manko ist die fronttür aus plastik, die ist mir dann mal nach 3 jahren ausversehen abgebrochen ;D aber da hab ich einfach ne schraube durch gejagt und gut, geht wieder und sied immernoch ganz ok aus ;D.
Fenster kann man nachkaufen (wenn man will)

Zurück