• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gehäuse mit untenliegendem Netzteil

DerFloh

Anfänger/in
Gehäuse mit untenliegendem Netzteil

Hi,
ich suche einen schicken Midi-Tower, aber er sollte den Netzteilplatz unten haben, ein möglicher Kandidat wäre das NZXT Tempest, habt ihr da noch andere Vorschläge und was haltet ihr vom Tempest?? Preis sollte so 100-150€ betragen.

AW: Gehäuse mit untenliegendem Netzteil

DerFloh am 08.05.2008 17:35 schrieb:
Hi,
ich suche einen schicken Midi-Tower, aber er sollte den Netzteilplatz unten haben, ein möglicher Kandidat wäre das NZXT Tempest, habt ihr da noch andere Vorschläge und was haltet ihr vom Tempest?? Preis sollte so 100-150€ betragen.

Antec Nine Hundred...
aber wieso Netzteil unten??

totovo am 08.05.2008 17:40 schrieb:
Antec Nine Hundred...
aber wieso Netzteil unten??

Netzteil unten finde ich auch viel praktischer. Hab selber ein Cosmos 1000 und finde das unten viel praktischer als bei meinen Thermaltake Soprano oben.

Ich finds unten auch praktischer, außerdem sieht mans da besser(hab ein tagan piperock, das muss man ja sehen :-D ), gibts noch andere gehäuse? Hat jemand Erfahrung mit dem Tempset (bezüglich Verarbeitung, etc.)? Das gefällt mir optisch besser als das antec ninehundred

Also wenn der ein Cosmos S nicht zu groß ist kannst du dir auch das anschauen. Hat auch das Netzteil unten und ist gut verarbeitet.

Gibts derzeit auch schon für 150€.

wenn dir die laufwerksfächer langen kann ich dir dieses empfehlen ich habs und finbds voll geil und ist nicht son riesen klotz
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-A05-Serie/Lian-Li-PC-A05-B-black::6764.html

also das cosmos s sieht zwar cool aus, aber leider ist mein geldbeutel nicht so groß, schließlich will ich noch ne wasserkühlung kaufen und genau das is auch der grund, dass das lian li viel zu klein ist.

DerFloh am 08.05.2008 18:48 schrieb:
also das cosmos s sieht zwar cool aus, aber leider ist mein geldbeutel nicht so groß, schließlich will ich noch ne wasserkühlung kaufen und genau das is auch der grund, dass das lian li viel zu klein ist.
ja für ne wasserkühlung wärs knapp hab bei mir schon geschaut ich würds reinbringen aber auch nur weil ich diesen festplattenkäfig weggebaut habe
aber ist ja nicht so das nett andere gibt schau dir mal das an wenn du die festplatten entkoppelt oben einbaust hast du im unteren fach genug platzt
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-A10-Serie/Lian-Li-PC-A10-A-Innovative-Alu-Case-silver::6012.html
oder dieses da kannst sogar einen 240er radiator vorne einbauen da da 2 120er lüfter normalerweise sind
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Big-Tower/Lian-Li-PC-A70-A-silver::7187.html

das is mir leider zu teuer, obwohl der zweite echt viel platz bietet, aber an der optik muss da auf jeden fall was gemacht werden

DerFloh am 08.05.2008 19:50 schrieb:
das is mir leider zu teuer, obwohl der zweite echt viel platz bietet, aber an der optik muss da auf jeden fall was gemacht werden
ach optik ist überbewertet die leistung muss stimmen das gilt nicht nur beim auto :ugly: :-P :-D

Soldat0815 am 08.05.2008 20:08 schrieb:
ach optik ist überbewertet die leistung muss stimmen das gilt nicht nur beim auto :ugly: :-P :-D

da kann ich Soldat0815 nur zustimmen. die Lian Li - Gehäuse sind optisch echt nicht besonders gelungen. sehen iwie zu einfach aus. naja, geschmackssache...

Majestico am 08.05.2008 20:13 schrieb:
Soldat0815 am 08.05.2008 20:08 schrieb:

da kann ich Soldat0815 nur zustimmen. die Lian Li - Gehäuse sind optisch echt nicht besonders gelungen. sehen iwie zu einfach aus. naja, geschmackssache...
hast dich vergugt ich bin fürs lianli

ich finde die lianli schön sind schlicht aber schön hab schonmal so ein turbinenteil gehabt nach nem jahr hab ichs weggestellt und gegen mein lianli getauscht manchmal ist weniger mehr ;-)

aber wie schon gesagt ist geschmackssache das mus jeder selber wissen aber als pcmodder sind doch grad die "langweiligen" gehäuse eine herausforderung ein schon komplett gestyltes gehäuse kann sich ja jeder kaufen :-P =)

Soldat0815 am 08.05.2008 20:22 schrieb:
aber wie schon gesagt ist geschmackssache das mus jeder selber wissen aber als pcmodder sind doch grad die "langweiligen" gehäuse eine herausforderung ein schon komplett gestyltes gehäuse kann sich ja jeder kaufen :-P =)
ich meinte ja mit ´´an der optik müsste man was machen´´ , dass ich es modden würde, aber der preis :-S :-S :-S
ich finde so ein tempest kann man auch noch gut modden(neues window, lackieren, etc ....), kühlleistung is auch enorm und außerdem gefällt es mir persönlich sehr gut, aber das Lian Li A70 A is echt eine Überlegung wert
Wär gut, wenn hier jemand etwas zum tempest erzählen könnte( :top: oder :hop: )

(Schaut euch mal bei casemods mein ersten mod an(ATOM) was haltet ihr davon(bitte bewerten und Kritik :hop: äußern(oder vielleich auch lob :top: :-D )))

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-RC-690-Serie/Cooler-Master-RC-690-KKN1-GP-black::7027.html

hi alle zusammen
ich will mir demnächst einen neuen rechner zusammenstellen und hätte gern mal eine empfehlung für ein netzteil, besser gesagt welche leistung es haben sollte.
ungefähres sytem:
E8200 oder Q6600 (welcher ist empfehlenswerter)
GF 8800GT
250 GB SATA
19´´ LCD
2GB RAM
(DVD,Kühler,Mainboard)
übertakten wollte ich "vorerst" nicht, aber es sollten für ev aufrüstungen noch reserven vorhanden ein.
mfg

Torstangenpolierer am 09.05.2008 15:35 schrieb:
hi alle zusammen
ich will mir demnächst einen neuen rechner zusammenstellen und hätte gern mal eine empfehlung für ein netzteil, besser gesagt welche leistung es haben sollte.
ungefähres sytem:
E8200 oder Q6600 (welcher ist empfehlenswerter)
GF 8800GT
250 GB SATA
19´´ LCD
2GB RAM
(DVD,Kühler,Mainboard)
übertakten wollte ich "vorerst" nicht, aber es sollten für ev aufrüstungen noch reserven vorhanden ein.
mfg

falscher thread aber 400watt von biquiet oder tagan reicht

Hi,

Also ich hab ein gutes Gehäuse gefunden mit Netzteil nach unten:
Coolermaster CM690
Das sieht sehr gut aus und hat auch ein paar Lüfter vorinstalliert.
Das will ich auch für meinen neuen pc nehmen.

Nucto am 10.05.2008 07:37 schrieb:
Hi,

Also ich hab ein gutes Gehäuse gefunden mit Netzteil nach unten:
Coolermaster CM690
Das sieht sehr gut aus und hat auch ein paar Lüfter vorinstalliert.
Das will ich auch für meinen neuen pc nehmen.
guck mal 4 posts weiter oben ;-)

Zurück