• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gehäuse ist kaputt per Post angekommen

rizzor

Anfänger/in
Gehäuse ist kaputt per Post angekommen

Ich hatte mir am Montag morgen einen neuen PC bestellt. Darunter das Xigmatek Asgard. Dessen Seitenwände, oder wie man das auch nennen mag, sind leider total an den Ecken verbogen. Aus diesem Grund kann das Gehäuse nicht geschlossen werden. Was tue ich jetzt? Bestellt habe ich es per mindfactory.de Wohin muss das gesendet werden und wie läuft das ab? Ich kenne mich nicht so gut damit aus, wäre nett wenn mir jemand helfen würde.

Schon gut, hab es jetzt doch selbst verstanden, weiß nicht wie man das Thema löscht.

Was war denn? War es gar nicht defekt? Oder weißt Du jetzt, was zu tun ist? Das ist halt ein Transportschaden, das musst Du reklamieren, nicht einfach per "14 Tage Widerruf" zurückschicken. So was ist ja auch versichert als Paket.

Es ist defekt, so irren werd ich mich wohl nicht. Nee ich weiß jetzt, dass ich so ein Reklamationsformular ausdrucken muss und das dann beim Verschicken beilegen muss. Natürlich noch den Retour-Schein auf das Paket kleben. Aber meinst du echt, dass das durch den Transport passiert ist? Da habe ich nämlich keine Ahnung, wie das dann gehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn das im Versandzentrum mal rumgeworfen wird, was durchaus vorkommt, und dann irgendwo gegenknallt, kann das passieren. Oder wenn der Transporter heftig bremsen muss und ein anderes Paket dagegenknallt.

Naja, das Paket an sich, sowie das Steropor innen drin waren in einem sehr guten Zustand :/ Also ich habe das Paket jetzt losgeschickt, weiß aber nicht genau ob ich nun ein neues bekomme, oder ob ich es neu bestellen muss :/

Naja, das Paket an sich, sowie das Steropor innen drin waren in einem sehr guten Zustand :/ Also ich habe das Paket jetzt losgeschickt, weiß aber nicht genau ob ich nun ein neues bekomme, oder ob ich es neu bestellen muss :/

Das werden die Dir schon mitteilen. Du konntest doch sicher was ankreuzen auf einem Formular oder so was? Da kannst Du oft Ankreuzen "Rücksendegrund: Ware beschädigt" - oft kannst Du auch ankreuzen, ob Du das Geld zurückmöchtest oder Ersatz haben willst - meistens kriegt man das Geld zurück, wenn man nichts anderes abspricht.

Zurück